Welche AHK...?

Diskutiere Welche AHK...? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Juhu....:) Ich würde gerne eine Anhängerkupplung dran machen lassen, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung welche ich nehmen soll. Vielleicht...

1. #1 SaschaM5, 27.01.2010
    SaschaM5

SaschaM5 Einsteiger

Juhu....:)

Ich würde gerne eine Anhängerkupplung dran machen lassen, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung welche ich nehmen soll.
    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.....
    Ich habe den Mazda 5 von 09.05.
    Typ CR 1 19 F
    Meine Nebelschlussleuchte ist in der Mitte von der Stoßstange. Ich möchte die Nebelschlussleuchte nicht versetzen oder etwas an der Stoßstange ausschneiden. Gibt es die Möglichkeit...? Zur Not würde ich auch etwas ausschneiden.
    Habe bei Mazda schon angefragt und die wollen 1100€ für eine Abnehmbare AHK haben. ( mit E-Satz und Einbau). Es muss doch billiger gehen.:?:
    Habe berreits bei E-bay geschaut jedoch blick ich da nicht durch.8)
    Es sollte schon eine Abnehmbare sein......:?:

Gruss Sascha

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kuck mal bei Rameder (Kupplung.de), da gibt es die von unten gesteckte (für dich am geschicktesten) für 425,51 € und die von hinten gesteckte für 368,01 €.

Wenn du von unten steckst, brauchst du (soweit ich weiss) keinen Ausschnitt oder zumindest keinen sichtbaren machen, dann sollte das alles problemlos gehen!

(Bin ausgegangen vom MAZDA 5 (CR19) 1.8l mit EZ 09/05, bitte selber genau mit deinen Daten überprüfen, war nur auf die Schnelle!)

3. #3 Refferz, 27.01.2010
    Refferz

Refferz Einsteiger

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Hallo Sascha,
    die abnehmbare AHK kostet im Westerwald incl. allem 850,oo €.Im abgebauten Zustand ist kein Einschnitt zu erkennen.
    Viele Grüße
    Reinhold

4. #4 dgerhard, 28.01.2010
    dgerhard

dgerhard Neuling

Auto:
    Ford C-Max
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Gast28213, 28.01.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

Hallo,

ich fahre zwar nen 6er Mazda, aber ich habe die von MVG drin. Ist abnehmbar, von unten gesteckt und es wurde nur ein winziger Teil der Stoßstange unten ausgeschnitten (auf jeden Fall nicht sichtbar, außer, man legt sich unters Auto).

Gekostet hat es um die € 800,-- inkl Einbau und allem drum und dran.

Wurde von meinem Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, eingebaut.

Und die Sache mit der mittigen Nebelschlußleuchte ist doch sowas von egal.

Denn, habe ich die AHK dran und ziehe nen Anhänger, brauche ja an dieser Stelle eh keine NSL, da muß ja dann die vom Anhänger brennen.

Also, was solls. Ich würde die NSL auch nicht versetzen, macht keinen Sinn.

Gruß

sia

http://www.mvgmbh.com/public/index.php?ziel=17&hersteller=34&fz=1423#AHK_Prod_Mazda

6. #6 Kalt8000, 28.01.2010
    Kalt8000

Kalt8000 Stammgast

Hallo,

habe auch eine MVG, abnehmbar von unten gesteckt.

Mittige Schlußleuchte kann erhalten bleiben.

Habe damals Okt/07 399 Euro + 10 Euro Versand + 12,50 Euro 13 polig in summe 421,50 Euro bezahlt. Habe sie selber eingebaut und bin zufrieden.

Gruß

Joerg

7. #7 Refferz, 28.01.2010
    Refferz

Refferz Einsteiger

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Hallo Sascha, wir haben die besten Erfahrungen mit A-Kuppl. von der Firma Oris und MVG gemacht. Wenn Du den kpl. Satz bei Mazda käuftst, kostet die AHK mit der notwendigen Blende(eine Nebelleuchte links und eine Atrappe rechts) und dem Elektrosatz zusammen 637 Euro. Der Blendensatz alleine kostet 122,50 Euro. Hab noch einen zuviel. Kannst Du für 100 Euro haben. Für den kpl. Anbau sind 5 Stunden einzuplanen.
    Übrigens schreibt der Gesetzgeber vor, dass die Nebelschlußleuchte vorhanden sein muß. Also einfach weglassen ist nicht...
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Reinhold:-)

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weglassen will er ja nicht - ihm gehts nur drum, dass die in der Mitte bei der abnehmbaren AHK bleiben kann.

Kein Hänger = kein Haken = keine Einschränkung für die NSL
    Hänger = NSL am Heck aus = NSL am Hänger leuchtet.

Geht nur beim starren Haken nicht, da muss die rechts-links-Lösung her!

Thema: Welche AHK...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 anhangerkupplung starr ohne ausschneiden

,
  2. anhängerkupplung mazda 5

,
  3. mazda 5 cr19 nebelschlussleuchte einbauen

,
  4. mazda 5 nebelschlussleuchte ausschneiden,
  5. mazda 5 cr1 Anhängerkupplung stoßstange ausschneiden
Die Seite wird geladen...

Welche AHK...? - Ähnliche Themen

1. CX-9, AHK, Massefehler

CX-9, AHK, Massefehler: Hallo, bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose...
  2. Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot

Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot: Hallo, bräuchte dringend Hilfe bin grad in Norwegen und der Dauerplus von der AHK ist seit heute tot, muss irgendwo am Mazda liegen wenn ich den...
  3. Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?

Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?: Hallo, liebe CX5 Gemeinde. Ich fahre einen Mazda CX5 160 PS AWD und habe eine AHK orginal Mazda verbaut. Nun bin ich mit meiner AHK an meine...
  4. Mazda5 (CR) AHK CR Entferntes Steuergerät = Diskoblinken

AHK CR Entferntes Steuergerät = Diskoblinken: Hallo, ich habe einen 2009er Mazda5. AHL ist nachgerüstet. Funktioniert auch soweit, nur das ich ständig einen Intervallstrom auf den Tester...
  5. Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft

Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft: Hallo, immer wenn ich über die abnehmbare AHK einen Hänger anschließe, springt im linken Spiegel der TW Assi an. Wenn ich dann links blinke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden