Weitec Ultra GT zu Hart?

Diskutiere Weitec Ultra GT zu Hart? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich bin im Begriff mir ein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk für mein 323f BA 1,5l zu kaufen, und wollte mal wissen ob einer von euch mit dem...

1. #1 Speedjounky, 08.09.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich bin im Begriff mir ein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk für mein 323f BA 1,5l zu kaufen, und wollte mal wissen ob einer von euch mit dem Fahrwerk schon Erfahrungen gemacht hat?

Wie lässt es sich auf längeren Strecken fahren und wie ist das Kurven verhalten so? Ich hab das schon mal gegoogelt aber keine Test berichte oder so gefunden, nur irgendwelche beiträge in VW Foren...

2. #2 Schurik29a, 11.09.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich schiebe den Thread mal zum Tuning - evtl bekommst dort hilfreiche Antworten.

Gruß Schurik

3. #3 Speedjounky, 11.09.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    ja danke

4. #4 Kintaro, 14.09.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Also Weitec wurde unlängst von KW übernommen. Ob sich das schon auf die Produktqualität ausgewirkt hat kann ich nicht beurteilen. Nötig wäre es...

Ein Bekannter von mir hatte sich mal ein Ultra GT für seinen... na was schon... Golf gekauft. Nach schätzungsweise 4 - 6 Wochen hat er es wieder raus geschmissen. Bretthart, null Restkomfort und von Abstimmung konnte keine Rede sein. Jetzt fährt er glaub ich ein H+R Fahrwerk und ist glücklich damit.

Sicher, Weitec mag vom Preis her interessant sein, aber das sollte nicht das Hauptkriterium sein. Hatte mich kürzlich bei meinen M3 für das Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT interessiert. Der Preis war auch sehr interessant, doch die Meinungen und Bewertungen in den verschiedenen Foren haben mich doch davon abgebracht. Fahre jetzt Bilstein und das ist richtig klasse...

Gruß...

5. #5 Ruffneck, 14.09.2008
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, habe in meinem BG das Ultra GT drinnen. Seit Jahren. Optisch war es komisch das es eine Keilform machte. Vorne tiefer als hinten. Ich finde die Härte ist in Ordnung. Wenn mans hart mag :) In kurven usw. echt geil. Aber jetzt fliegt es bald raus und wird gegen eins von K-Sport ersetzt.

Gr33tinx, Ruffneck

6. #6 Speedjounky, 15.09.2008
    Speedjounky

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    So nun ist es eh zu spät, habs gerade gekauft!
    am 26/27.9 wird es eingebaut ab da kann ich selber mit reden! 8)

aber schön dank für die infos!!!

Thema:

Weitec Ultra GT zu Hart?

Die Seite wird geladen...

Weitec Ultra GT zu Hart? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) F GT 1.9l 1992

F GT 1.9l 1992: Hallo zusammen, ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht.....
  2. 323 F GT BG 1992

323 F GT BG 1992: Hi, ich suche in erster Linie eine sportliche Front für den 1.9l generell könnt ihr mir Optik-Teile gerne anbieten (Spoiler etc) Übliche...
  3. 323 (BG) 323 F BG GT welches Thermostat

323 F BG GT welches Thermostat: Hallo. Ich muss demnächst mein Thermostat und den thermoschalter wechseln. Da gibt es verschiedene varianten. Z.b. thermostat mit...
  4. Nagelneuer 323 F 1.8i 16v GT

Nagelneuer 323 F 1.8i 16v GT: ...da bin ich gerade zufälligerweise drüber gestolpert und konnte es kaum glauben. Was wohl sonst noch alles für Schätze in Europas Garagen und...
  5. Auspuff für Mazda 323 C BG GT

Auspuff für Mazda 323 C BG GT: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff (Original oder Serie) am Besten mit Flexrohr und Krümmer.. Oder kann mir jemand sagen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden