Weißer Rauch beim G165

Diskutiere Weißer Rauch beim G165 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo Leute Und zwar raucht mein 3er bei niedrigen Temperaturen extrem. Ich bin es ja gewohnt dass Autos bei niedrigen Temperaturen rauchen, aber...

1. #1 Daniel_sun, 30.03.2017
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

hallo Leute

Und zwar raucht mein 3er bei niedrigen Temperaturen extrem. Ich bin es ja gewohnt dass Autos bei niedrigen Temperaturen rauchen, aber wenn der Motor auf Betriebstemperatur war, war auch Schluss damit. Nicht so bei meinem BM. Wenn ich auf Volllast geh dann seh ich nicht mal aus der Heckscheibe. Selbst nach 60km habe ich dieses Phänomen noch. Ist das bei euch auch so?

2. #2 Piknicker, 30.03.2017
    Piknicker

Piknicker Mazda-Forum User

Aus BM Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber wahrscheinlich daueret es bei den Auspuff einfach länger bis der Endtopf so warm ist das alles Kondenswasser verdampft. Sorgen brauchst dir bei weißen Rauch nicht machen

3. #3 Skyhessen, 30.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sry ... aber wenn er nach 60km Fahrt immer noch solche weiße Rauchwolken ausstößt, würde ich mal in die Werkstatt fahren.
    Dies könnte u.U. auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten?
    http://farbimpulse.de/Bei-Weiss-und-Blau-droht-Gefahr.farbe aus dem auspuff

Oft wird aber auch leicht bläulicher Ölqualm als weiß empfunden, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Darauf deutet deine Aussage "bei Volllast" hin. Wurde da vielleicht zuviel Motoröl nachgefüllt? Verbraucht (verbrennt) der G165 denn etwas Öl - dann wäre dies nicht weiter tragisch. Muss man halt öfter den Ölstand kontrollieren und nachfüllen.

4. #4 HolgerB, 30.03.2017
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Kontrolliere mal dein Öl und dein Wasser ob da alles in Ordnung ist, Wasser am Besten bei laufenden Motor das keine Blasen im Ausgleichbehälter aufsteigen. Wie Skyhessen schrieb deutet das sehr auf Wasserbeimischung bei der Verbrennung hin und damit auf die Kopfdichtung.

5. #5 MFseries, 30.03.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Tu dir noch jemand suchen, der im Stand mal gas gibt und riech mal hinten am Auspuff.

Normal riecht man, obs Wasser oder Öl is.

Kühlwasser- oder Ölverbrennung merkst ja am sinkenden Pegelstand.

6. #6 Daniel_sun, 30.03.2017
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Danke euch schon mal für die Antworten. Ich werde mal alles abchecken und zum fmh schauen. Ölverbrauch habe ich keinen. Ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat ca 15000km auf der Uhr

7. #7 JeanLucPicard, 30.03.2017
    JeanLucPicard

JeanLucPicard Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Beobachte einfach 'mal den Kühlmittelstand. das sollte Dir alles sagen, was Du wissen musst.

8. #8 3ersport, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    3ersport

3ersport Neuling

Also ich fahre meinen g120 fast 55000km.
    Meiner Qualmt seid anfang an leicht auch wenn er schon längst Betriebstemperatur erreicht hat . Vor allem bei niedrigen Temperaturen oder wenn es regnet.
    Die Tage sagte mein Kumpel mir aber, das er nach dem starten etwas blauen Qualm gesehen hat. Ob das stimmt.. ich werde die Tage auch mal hinfahren zum fmH. Kühlwasser ist meines erachtens i.o. . Ölverbrauch konnte ich auch nicht feststellen. Beim fahren selbst ist auch nichts zu merken.
    Und wenn es die ZKD sein sollte dann müsste doch zumindest der Wasserstand sinken oder?
    Gut das ich die Zusatzgarantie abgeschlossen habe.. aber nach 3.5 Jahren sollte noch Kulanz gerade bei sowas zu erwarten sein.

Aber ich meine das Ergebnis bereits zu kennen. Kein defekt ... alles i.O.... Auf wiedersehen.

Thema: Weißer Rauch beim G165
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda g120 weiser qualm kurz

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch beim G165 - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden