Weißer Blitz

Diskutiere Weißer Blitz im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo an alle! Habe im Internet schon gesucht und leider keine eindeutige Antwort gefunden. Die Frage ist, ob die das weiße Blitzlicht...

1. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle!

Habe im Internet schon gesucht und leider keine eindeutige Antwort gefunden. Die Frage ist, ob die das weiße Blitzlicht verwendenden Blitzer auch bei Nacht erlaubt sind?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum sollte das net erlaubt sein die müssen ja licht ins dunkeln bringen.:p;)

3. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, das ist richtig. Aber so wie sie blenden... Und manche meinten im Netz auch, dass sie nur von hinten erlaubt sind.

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    aber man kennt doch die bilder von vorne wo raser von vorne geblitzt werden.so schöän ehelle schwarz weiß fotos. da wurden sie ja auch geblittzt damit das gesicht zu sehen ist. wie soll man sonst nachweisen wer gefahren ist?denk nich das das verboten ist.

5. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe. Ja, hast du recht!

Meine Mum wurde einmal mit gelbem Blitz geblitzt. Ist aber keine echte Raserin. War etwa 10kmh zu schnell :)

Die meisten schreiben aber, dass die Rotlichtblitze verwendet werden, weil sie nicht so sehr blenden und eine gute Qualität beim Gesicht und dem Nummernschild liefern...

Naja...

Ich wurde gestern so unangenehm 3 vor zwölf Uhr nachts überrascht, als ich noch dachte, ich schaffs bei gelb, und die Ampel doch erst bei rot überfuhr... Man, blenden die weißen Blitze... :(:(:x:x

6. #6 harryhops, 26.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

in holland ist das anders. da blitzen se von hinten und der halter des wagens bekommt die strafe. egal ob er gefahren ist oder nicht . der erfolg soll sein das der den jenigen der wirklich gefahren ist inne pfanne zu hauen.

7. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @Madman ahhhh wars so ne schönbe blitzerampel ja? vor denne hab ich auch imme rrepsekt in spandau is so eine wenn da die fußgängerampel umschaltet brems ich sofort ab und bleib stehn das ding is echt böse.;)

wie schnell warste denn?

8. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    etwa 55kmh, würde ich sagen. also, ich glaube nicht, dass es eine signifikante Geschwindigkeitsüberschreitung gab.

9. Wurmi

Wurmi Stammgast

Also ich denke weniger das es da um die Geschwindigkeit geht als mehr um den Verkehrsverstoß :)
    Also bei uns sind das schon wieder Pünktchen

10. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenns nur Pünktchen wären, wäre es ja nicht so schlimm... Aber es sind gleich ganze 4 Stück davon. Zwar sind es meine ersten, aber trotzdem recht viel. Dazu noch die Geldstrafe und ein Fahrverbot... Shit!

11. #11 Realgod, 26.04.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Das kommt drauf an ob die anpel schon länger als ne sekunde rot war oder nicht, wenn´s unter einer sekunde war ist etwas "Günstiger" und vor allem ohne fahrverbot! vielleicht hast ja noch mal glück gehabt!

12. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich nur hoffen. Habe aber im Netz gelesen, dass die Blitzer dann kaum Fotos machen... Ääh... So ein Mist.

13. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Arrrhhhh. vllt. kannste sagen du hättst nich mehr bremsen können weil du sonst nachfolgenden verkehr gefährdet hättest. Nach dem neuen Bußgeldkatalog iwrd das alles eh böse. mit dem zählen der sekunden und der damit folgenden strafen. ei ei ei. aber ich wünsch dir glück das da nichts kommt.;)

14. #14 Razorblade, 27.04.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie soll das funktionieren? Ampeln zeigen durch grünes Blinken an, dass sie bald auf Gelb und dann auf Rot umschalten. Somit hast du genug Zeit abzubremsen OHNE den nachfolgenden Verkehr zu gefährden.

15. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @Razorblade Ware die frage an mich?"frage" oder retorisch?
    Also wennden blinkende ampeln sind blöd sekundenanziege wann von grün auf gelb geschaltet wird wäre an allen ampeln auch ganz gut.;)

16. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

in deutschland blinkt nix :D da springts von grün auf gelb und in der regel hast du 3 sekunden zeit anzuhalten, ausserorts bei 70 km/h strecken hast du 5 sekunden zeit.
    ist leider nicht so wie in österreich :)

aber in berlin kenn ich auch schon meine Ampelblitzanlagen, gerade wenn ich mitm lkw unterwegs bin fahr ich da immer recht vorsichtiger ran, meistens wenn ich seh das die fußgänger schon rot haben geh ich schon vom gas, mit 40t steht man ja doch nich so schnell :D geblitzt haben se mich allerdings noch nicht.

zum thema 1 sekunde über rot, Die ampeln blitzen immer sobald du bei rot rüber bist (teilweise schon bei gelb).
    Wenn du innerhalb der ersten sekunde rüber bist kannst du glück haben und dein bußgeld wird nicht so hoch bzw du umgehst auhc das fahrverbot...
    wenn du allerdings länger drüber bist siehts schlecht für dich aus :)

17. #17 Mr.Peanut, 27.04.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber so blinkende Ampeln wären an solchen Stellen echt was Feines. Heute in Rastatt wurde es bei mir auch knapp...

Eins solltet ihr euch noch merken. Falls ihr jemals eine rote Ampel überfahren solltet und dazu noch ein schönes Foto geschossen bekommt, haltet an und fahrt rückwärts wieder über die Linie zurück. Der Blitzer wird erneut blitzen und ihr bekommt nur ein Bußgeld, jedoch kein Fahrverbot und bei der Sache mit den Punkten bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

Ansonsten allen eine bußgeldfreie Weiterfahrt :)

18. #18 astra_driver, 28.04.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Thema blitzen... In Deutschland ist Nachts generell nur rotes Licht erlaubt... Es wird noch in den seltensten Fällen mit weiß geblitzt... Bei Nacht könnte das den Fahrer eher erschrecken und einen Unfall verursachen...

Bei uns im Großraum wird nur mit rot geblitzt... Die stellen sich nämlich immer schön vor unser Amt zu blitzen... Dann kann man immer schön zugucken :D

19. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jou! Danke für die Glückwünsche :-D
    Aber ich mache mich auf das Schlimmste gefasst. Bin zum glück auf das Auto beruflich nicht angewiesen, daher werde ich den einen Monat schon überleben. Auch die Strafe ist zu verschmerzen, jedoch sind die Punkte recht unangenehm...

Zu dem weißen Blitz muss ich auch sagen, dass es recht ungünstig ist. Denn ich wurde dermaßen überrascht und noch mehr geblendet, dass ich abbremsen musste, weil ich nichts mehr vor mir gesehen habe. Wäre da jemand vor mir, wäre ein Unfall nicht ausgeschlossen gewesen. Zum "Glück" war das kurz vor 12 Uhr nachts am Samstag...

Thema: Weißer Blitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holland weißer blitz

,
  2. auto weisser blitz von hinten

Die Seite wird geladen...

Weißer Blitz - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  2. Kaufentscheidung Mazda 6 in weiß oder diamant silber

Kaufentscheidung Mazda 6 in weiß oder diamant silber: Hallo, ich würde gerne eure Meinungen zum Mazda 6 in weiß hören. - Findet Ihr Weiß steht dem Auto? - Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der...
  3. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  4. Welche Farbe haben Blitzer in Holland?

Welche Farbe haben Blitzer in Holland?: Hallo, weis jemand mit welcher Farbe die Blitzer in Holland Blitzen? War vorhin in Holland unterwegs und merkte plötzlich von hinten einen weißen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden