Weiße Rückstrahler M6 MPS!

Diskutiere Weiße Rückstrahler M6 MPS! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab jetzt mal nen bisschen aufgemotzen 6er MPS gesehen, welcher auch die Seitenreflektoren an der Frontschürze in weiß hatte. Wo bekommt man...

1. #1 MikeM6MPS, 26.08.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Hab jetzt mal nen bisschen aufgemotzen 6er MPS gesehen, welcher auch die Seitenreflektoren an der Frontschürze in weiß hatte.

Wo bekommt man die her, bzw. kann man die gelben eventuell "smoken" bzw. "lasieren" lassen.
    Die sind in Europa ja nur dran, weil in Amerika beim MazdaSpeed 6 dort die Blinker verbaut sind.:!:

2. #2 wirthensohn, 26.08.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Diese Teile nennen sich Seitenmarkierungsleuchten und haben erstmal mit Blinkern nichts zu tun (zumindest bei den meisten Autos nicht).

Gemäß StVO müssen Seitenmarkierungsleuchten hierzulande aber vorn und hinten seitlich generell gelb sein. Bei importierten US-Modellen werden aber häufig auch rote Seitenmarkierungsleuchten am Heck geduldet.

Diese weißen Seitenmarkierungsleuchten, die Du da gesehen hast, haben aber schon aus oben genanntem Grund ganz sicher keine europäische Zulassung. Und da der Grundsatz gilt, was montiert ist, muss auch zugelassen sein und funktionieren, kannst Du Dir die Dinger abhaken.

Kurz: nicht zugelassen, daher erlischt die Betriebsgenehmigung des Autos und der Versicherungsschutz gleich mit. Und spätestens beim "smoken" oder "lasieren" ist Feierabend. Damit solltest Du niemals in eine Verkehrskontrolle geraten...

Gruß,
    Christian

3. #3 lrt13305, 26.08.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    korrekt, ist völlig egal ob die Dinger eine Funktion haben oder nicht. Gelb müssen Sie sein, sonst illegal.

4. #4 MikeM6MPS, 26.08.2007
    MikeM6MPS

Vielleicht bei euch in Deutschland, bei uns in Österreich allerdings nicht.

Zeigt oder nennt mir mal deutsche AUtoModelle, an denen serienmäßig Seitenmarkierunsgleuchten verbaut sind.
    An dem Golf V meiner Mutter wedernoch so wie an dem 7er BMW meines Vaters.
    Seitenmarkierungsleuchten sind nur für längere Fahrzeuge, wie Busse, LKWs und LKW Züge vorgesehen.

Wie gesagt: Da Mazda zu faul war, in Europa ne andere Heckschürze zu produzieren, haben sie statt dem Blinker wie beim US Modell, einen Reflektor reingebaut. (Der, in Österreich nicht vorgeschrieben ist)
    ENDE!

anbei noch ein Link: Erklärung Seitenmarkierungsleuchte plus INFO:
    VORGESCHRIEBEN ab Fahrzeugen >6m Fahrzeuglänge.
    http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm#Ai

5. #5 MikeM6MPS, 26.08.2007
    MikeM6MPS

ausserdem hab ich nicht gefragt ob die Dinger erlaubt sind, sondern vielmehr wo es die zu kaufen gibt bzw. ob man die umlackieren kann.:x

6. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Du kannst keinen orangen Kuststoff so umlackieren, dass er weiss wird ;)

7. #7 wirthensohn, 27.08.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Sorry, aber das ist Quatsch. Für Fahrzeuge ab einer bestimmten Länge sind sie VORGESCHRIEBEN, für alle anderen sind sie erlaubt. Der Mazda6 MPS hat immer Seitenmarkierungsleuchten, ebenso einige Xedos 9 Varianten. Und viele Volvo-Modelle hatten solche Leuchten auch in den europäischen Varianten - leider ist Volvo wieder davon abgegangen.

Und die neuen BMWs (5er und 7er) haben übrigens Seitenmarkierungsleuchten, allerdings elegant in den weit herumgezogenen Front- und Heckleuchten integriert.

Gruß,
    Christian

8. #8 fred_feuerstein, 03.10.2007
    fred_feuerstein

fred_feuerstein Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  9. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    (Sorry, off topic, hab mich verlesen, darum canceled)

10. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    AW

Halloo Mike ich habe meine Lackieren lassen zwei mal war ich in einer kontrolle zweimal hat es keinen gejuckt. wenn du bilder sehn willst in dem MPS forum kannst du das sehen mazda-mps.net. Da sind auch umbau bilder von meinem Motor das hat die interessiert ob es eingetragen ist sonst gar nichts

Thema: Weiße Rückstrahler M6 MPS!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 MPS seitliche Markierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Weiße Rückstrahler M6 MPS! - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Carplay M6 bj2003

Carplay M6 bj2003: Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen M6 Bj 2003. leider ist CD Player defekt aber wir möchten eh auf CarPlay Umrüstung. Ist das überhaupt...
  3. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden