Weisse Rückleuchten

Diskutiere Weisse Rückleuchten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; also langsam kriege ich Appetit auf diese Klarglasrückleuchten, obwohl ich meinen 5er noch gar nicht habe.:rolleyes: Weiß vielleicht jemand, was...
  • Weisse Rückleuchten Beitrag #1
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
also langsam kriege ich Appetit auf diese Klarglasrückleuchten, obwohl ich meinen 5er noch gar nicht habe.:rolleyes:
Weiß vielleicht jemand, was die bei mazda kosten? Dann könnten die sie mir ja vor der Auslieferung schon hinmachen, wenn der Preis erträglich wäre.
Bei ebay kostet ein Satz 223 €. Kriegt man die auch selbst hinmontiert, ich meine ohne besondere kfz-mechanische Vorkenntnisse?
Kollege Hoppenstedt hat glaube ich solche Dinger dran.

Gruß
Mazdaner

#
schau mal hier: Weisse Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Weisse Rückleuchten Beitrag #2

dermero

Hallo nochmal !

Also beim Online Shop Oranienburg kosten sie 255,20 Euronen. Beim heimischen Mazdahaendler sicher noch mehr. Ich hab mir noch den Handbremshebel in Leder dazubestellt. Passt prima zu den Aluapplikationen.

Gruss zurueck vom See

• Weisse Rückleuchten Beitrag #3

hoppenstedt

Mazda-Forum User
dermero schrieb:
[...]Beim heimischen Mazdahaendler sicher noch mehr.[...]
€ 257,75

dermero schrieb:
[...]Ich hab mir noch den Handbremshebel in Leder dazubestellt.Passt prima zu den Aluapplikationen.[...]
Wenn schon Originalzubehör, dann darf der Leder-/Aluschaltknauf aber auch nicht fehlen. Der fällt eher ins Auge, als der Handbremshebel! Sieht auch sehr gut aus!

• Weisse Rückleuchten Beitrag #4

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Mazdaner schrieb:
also langsam kriege ich Appetit auf diese Klarglasrückleuchten, obwohl ich meinen 5er noch gar nicht habe.:rolleyes:
Weiß vielleicht jemand, was die bei mazda kosten? Dann könnten die sie mir ja vor der Auslieferung schon hinmachen, wenn der Preis erträglich wäre.
Bei ebay kostet ein Satz 223 €. Kriegt man die auch selbst hinmontiert, ich meine ohne besondere kfz-mechanische Vorkenntnisse?
Kollege Hoppenstedt hat glaube ich solche Dinger dran.

Gruß
Mazdaner
Ich hab die Dinger zwar nicht, aber hatte meine Rückleuchte zwecks Rückfahrwarnermontage demontiert. Das sollte auch mit 2 linken Händen machbar sein: Schrauben raus, Lampeneinheit ist reingeklipst.Fertig.

• Weisse Rückleuchten Beitrag #5

topas

Mazda-Forum User
hallo Mazdaner,

die weissen rückleuchten kosten laut liste meines freundlichen (mit montage)
286,00€.
nach der mazda zubehörliste:
Rückleuchten silbernes finish (das steht da wirklich so) 257,75€.
mein 5er ist auch mit den weissen rückleuchten ausgestattet, ob 's mit den roten so viel schlechter aussehen würde ist jedoch fraglich.
mir sind inzwischen einige 5er mit roten leuchten begegnet die wirklich (zu den jeweiligen farben) recht gut aussahen.
ich an deiner stelle würde das erst entscheiden wenn du das fahrzeug hast, vielleicht kannst du mit den "roten" ja prima leben.
ausserdem gibt es evtl. noch die möglichkeit mit jemand zu tauschen der die weissen nicht leiden mag, denn in holland (z.B.) gibt es ausstattungsvarianten mit weissen rückleuchten.

gruss topas

• Weisse Rückleuchten Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Dann lohnt sich ja mal eine Fahrt nach NL8)
So eine nächtliche Tauschaktion ist sicher spannend...
k030.gif

• Weisse Rückleuchten Beitrag #7

topas

Mazda-Forum User
hoppenstedt schrieb:
Wenn schon Originalzubehör, dann darf der Leder-/Aluschaltknauf aber auch nicht fehlen. Der fällt eher ins Auge, als der Handbremshebel! Sieht auch sehr gut aus!

hallo sascha,

:D
.....ja genau, besonders weil direkt darunter der "original-plastik-schaltsack" zu sehen ist. das ding sieht so billig aus, den hätte ich nun wirklich gern entsorgt.
hast du da nicht mal was herausgefunden was den gesamteindruck verbessert? du bist doch sonst auch immer sehr gut über das "welt-zubehör-angebot" informiert.
vor jahren hatte ich mir schon mal einen anfertigen lassen, doch in anbetracht der kosten von damals wäre mir ein passendes fertigprodukt eigentlich lieber.

gruss topas

• Weisse Rückleuchten Beitrag #8

dermero

Also ich hab den Top ja nun schon gesehen und bei dem ist der Schaltbebelknauf ja schon in Leder, fasst sich auch prima ledermaessig an und
die eingelegte Linse mit dem Bildchen der Gaenge ist nicht nur aufgedruckt, wie bei dem Alu Originalzubehoerteil sondern macht einen recht wertigen Eindruck. Klar, ist leider keine Aluapplikation dran und faellt daher nicht so ins Auge.

Nun aber noch eine Frage zum Schaltsack. Ist der nie in Leder? Also weder beim
TOP Schalthebel noch beim Alu Look Orig. Zubehoerteil?

• Weisse Rückleuchten Beitrag #9

Atrus68

Die Rückleuchten sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

Visteon-Mazda5-taillamp.JPG

• Weisse Rückleuchten Beitrag #10
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Ihh, sind die peinlich....
l071.gif

Thema:

Weisse Rückleuchten

Sucheingaben