Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich fahre einen Premacy 2.0 TD 90 PS Bj 2000 und habe folgendes Problem: Wenn das Auto kalt ist und ich ihn...

1. #1 balu4055, 21.11.2013
    balu4055

balu4055 Neuling

Hallo liebe Mazda Gemeinde,

ich fahre einen Premacy 2.0 TD 90 PS Bj 2000 und habe folgendes Problem:

Wenn das Auto kalt ist und ich ihn starten will, dreht der Anlasser extrem schnell, so als ob den Motor nicht mit dreht. Der gerufene ADAC sagt das es die Wegfahrsperre ist, denkt er jedenfalls. Er konnte den Fehler nicht auslesen da er natürlich sofort ansprang:x. Also habe ich ein wenig Experimentiert und bin jetzt dahinter gekommen wie er zu starten ist, also man steckt den Schlüssel rein schaltet die Zündung ein und wartet ca 2,5 min dann springt er mit etwas Glück an meistens so nach dem 2 oder 3 Versuch. Wenn das Auto gefahren ist und warm und wird kurz abgestellt braucht man dieses Ritual nur kurz ca 20 sek machen und er springt an. Auch wenn es draussen warm ist brauche ich nur ca 1 min zu warten je kälter je länger. Das nervt alles ziemlich zumal Mazda sich das nicht erklären kann. (Fachpersonal :D) Vielleicht weiss von Euch jemand rat, was ich Reparieren muss. Schon mal Vielen Dank

2. #2 Subotai, 03.03.2016
    Subotai

Subotai Einsteiger

Ich will keinen neuen Thread erstellen - deswegen schreib ich einfach mal hier rein.

Ich habe bei einem meiner 2 Schlüssel für meinen Mazda3 BK(2005) die Batterie getauscht.Jetzt kann ich mit dem Schlüssel das Auto zwar noch auf und zu schließen ( per Transponder) jedoch geht die Wegfahrsperre nicht mehr aus.So wie ich das sehe kann ich den Schlüssel aber nicht neu anlernen,da ich ja 2 Schlüssel brauche um das Procedere zu vollziehen.Was nun? Für 100 Euro einen neuen Schlüssel anlernen?(oder wie teuer auch immer das ist.....)

Thema: Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv 2.0 td wegsperre Problem

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  2. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  3. Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?

Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?: Wer kann mir helfen? Habe versucht abwechselnd mit beiden Zündschlüssel das Auto zu starten Es blinkt nur die Lampe im Armaturenbrett
  4. Tribute (EP) Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo, ich habe den Wagen erst 2 Wochen und das Problem auch schon beim Händler angesprochen. Der ist allerdings 260 Km entfernt und somit...
  5. Mazda5 (CR) neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk)

neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk): Hallo! Ist es möglich einen neuen Schlüssel (kein Klappschlüssel, keine Fernbedienung) selbst anzulernen? Ich hätte mir gedacht ich besorge mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden