Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Mazda Tribute 2,2 150PS. Als die Batterie leer war muss sich die Wegfahrsperre...

1. MikeMT

MikeMT Guest

Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Mazda Tribute 2,2 150PS. Als die Batterie leer war muss sich die Wegfahrsperre
    aktiviert haben und das Auto lässt sich nicht mehr starten, der Händler bei dem das Auto steht ist eine Trantüte und schafft es nicht einmal das
    Auto an den Diagnosestecker anzuschliessen. Kennt jemand das Problem
    und wie kann man es beheben.?

Für eure Antwoten schon jetzt ein grosses Danke.

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry aber leider keine Ahnung :( :oops:

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Was meinst Du mit Batterie leer, die Autobatterie, oder deine Batterie im Schlüssel? Wenn es Die im Schlüssel ist, isses klar das Du nicht mehr wegfahren kannst, dafür ist das ganze ja auch gedacht. Du brauchst im Prinzip nur deinen Ersatzschlüssel nehmen, und solltest dann wieder losfahren können. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann muss dein lahmer Händler oder wie du Ihn nennst das ganze entsperren, das sollte kein Problem darstellen.

4. MikeMT

MikeMT Guest

Batterie

Fahrzeugbatterie war leer, Schlüssel sind Ok, jetz habe ich noch folgendes festgestellt: Die Kontrolle der Weckfahrsperre blinkt ohne
    Zündschlüssel stellt man dann die Zündung ein geht die Kontrolle aus
    jedoch macht das Auto keine Anstallten irgend etwas zu tun.

Trotzdem danke für den Ratschlag. Ich bin gerade dabei mich bei
    Mazda über den Händler zu beschweren, und suche mir eine anderen.

Brenk und Linkenheil in Pforzheim ist halt nicht zu empfehlen!!!

5. MikeMT

MikeMT Guest

Also das mit der Wegfahrsperre hat sich erledigt, das Motorsteuergerät
    war defekt, jetzt ist alles wieder OK. Habe das Fahrzeug einem anderen
    Händler vorbeigebracht und der hat das Problem sehr schnell in Griff
    bekommen, Lob an AH Stiefel Mühlacker,

Brenk u. Lenkenheil hat sich bei mir entgültig in's aus befördert.

Danke für Eure Tipps

Thema: Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho wurde getauscht mazda 6 wegfahrsperre aktiv auto startet nicht

,
  2. mazda mpv wagon Wegfahrsperre

,
  3. opel corsa d batterie leer jetzt wegfahrsperre

,
  4. Hat Mazda 6 Facelift Wegfahrsperre?,
  5. mazda tribute wegfahrsperre blinkt,
  6. wegfahrsperre blinkt mazda tribute,
  7. habe das fahrzeug einem anderen,
  8. wegfahrsperre aktiv Batterie leer,
  9. demio wegfahrsperre,
  10. corsa 1.3 cdti immobilizer ausschalten
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  2. Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?

Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?: Wer kann mir helfen? Habe versucht abwechselnd mit beiden Zündschlüssel das Auto zu starten Es blinkt nur die Lampe im Armaturenbrett
  3. Tribute (EP) Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo, ich habe den Wagen erst 2 Wochen und das Problem auch schon beim Händler angesprochen. Der ist allerdings 260 Km entfernt und somit...
  4. Mazda5 (CR) neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk)

neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk): Hallo! Ist es möglich einen neuen Schlüssel (kein Klappschlüssel, keine Fernbedienung) selbst anzulernen? Ich hätte mir gedacht ich besorge mir...
  5. MX-5 (NB) Ventildeckeldichtg. erneuert und jetzt Wegfahrsperre ausgelöst!!??

Ventildeckeldichtg. erneuert und jetzt Wegfahrsperre ausgelöst!!??: Hab meine VDD erneuert und mußte dazu natürlich den Nockenwellensensorstecker abziehen und auch das ein oder andere Kabel bewegen um den Deckel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden