Wegfahrsperre vorhanden oder nicht?

Diskutiere Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, wie in der Titel bereits beschrieben will ich nur herausfinden ob mein Mazda 626 EZ: 2000 eine Serienmäßige Wegfahrsperre hat oder...

  1. red7

    red7 Guest

    hallo,

    wie in der Titel bereits beschrieben will ich nur herausfinden ob mein Mazda 626 EZ: 2000 eine Serienmäßige Wegfahrsperre hat oder nicht?
    Wo kann ich denn nachsehen oder prüfen ob sowas vorhanden ist?

    danke
     
  2. #2 andi626, 16.11.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja er hat!

    Feststellen kannst du das
    1. am Schlüssel: wenn der Ring nur an einem Eck des Schlüssels hängt, ist im restlichen Schlüssel der Chip versteckt
    2. an einer Kontrolleuchte im Kombiinstrument: Wenn du den Motor startest leuchtet nach dem Start für eine Sekunde eine Lampe mit einem Auto und einem Schlüssel drin auf! Das ist die Wegfahrsperre!

    mfg
     
  3. #3 626ditdMYBABE, 16.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kann ich nur bestätigen, meiner hat das auch!
    wenn das loch vom schlüssel seitlich ist, dann ist wegfahrsperre vorhanden, wenns in der mitte ist dann nicht, steht aber im benutzerhandbuch auch drin...
    mfg smith
     
  4. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei meinem cbg is das loch vom schlüssel auch seitlich und da gibts keine wegfahrsperre ;)
     
  5. #5 626ditdMYBABE, 17.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dat is ja auch n 323 und kein 626 :!:

    und höchst wahrscheinlich ziemlich alt.
    die alten 626 hatten das auch nicht erst ab einem bestimmten baujahr so viel ich weis
     
  6. red7

    red7 Guest

    also der ring ist erstmal seitlich am schlüssel und wenn ich mototr starte sehe ich auch das zeichen vom auto mit einem schlüssel.
    danke für eure antworten!!!
     
  7. #7 626ditdMYBABE, 18.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fazit: WEGFAHRSPERRE vorhanden.
    angenommen du würdest deinen schlüssel nachmachen lassen, und einen ganz normalen rohling verwenden, dann würde der mazda keinen mucks machen weil die signale aus dem originalschlüssel fehlen.

    übrigens, der primär schlüssel ist schwarz, der sekundärschlüssel grau.
    mit dem sekundär bekommst du das handschuhfach und kofferraum bsbweise nicht auf, wenn du z.b deinen sekundärschlüssel dem parkwächter am casino überlässt, um den auto zu parken, kann er an deine million im handschufach,und an die Leiche im kofferraum nicht ran :D

    so weit mfg smith
     
  8. red7

    red7 Guest

    ja nun zu ersatzschlüssel...
    ..da ich leider keinen ersatzschlüssel habe, spiele ich schon mit gedanken einen ersatzschlüssel anzuschaffen. Ist dieses denn überhaupt möglich und falls ja mit welchem kostenaufwand wäre dies verbunden? (Weil ja dieser chip auch bei ersatzschlüssel vorhanden sein muss)
     
  9. #9 626ditdMYBABE, 18.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    als erstes brauchst du unbeding das kleine codeschild, das bei fahrzeugübergabe eigentlich dabeigewesen sein müsste, es ist so gross wie 2 fingernägle und rechteckig es hängt normalerweise am schlüsselring dran, und es steht ein 5 stelliger zahlen code drauf.
    dann würde ich sagen zum mazdahändler über den preis kann ich dir nichts sagen, mein mazda war mit 2 primärschlüssel und einem ersatzschlüssel ausgerüstet als ich ihn bekommen habe.

    @THE FORUM!!
    wer weis denn das genauer? was das kostet und wo mans machen lässt?

    wenn du keine antworten bekommst mach einfach nen neuen thread auf wie z.b SCHLÜSSEL NACHMACHEN LASSEN WO UND WIE? denke das hier nicht so viele leute reinschaeun ausser diejenigen die bei antwort ne email bekommen.

    mfg smith
     
  10. #10 626ditdMYBABE, 18.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    übrigens red7, dein auto heisst mazda 626 gf wenns ein stufen oder fleißheck ist oder 626 gw wenns ein kombi ist, am bild von mir siehst du das ist ein gf auch 2000er bj
    mfg smith
     
  11. red7

    red7 Guest

    also das kleine Schild war nicht dabei. Werde bei gelegenheit den Vorbesitzer anrufen und danach fragen.
    Und ohne dieses Schicldes wäre dies nicht möglich??

    Mein Mazda hat einen Fließheck bzw. sieht genauso aus wie bei dir am Bild sogar dieselbe Farbe! :wink:
     
  12. #12 Mazda4ever, 18.11.2005
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Auf der Rechnung vom 323 meines Sohnes und auf der von meinem Premacy steht die Schlüsselnummer auch vermerkt. Direkt unter Kfz Brief. Beim Premy steht ZahlBuchstabeZahlZahlZahlZahlZahl, beim 323 ist folgende Kombination: BuchstabeZahlZahlZahlZahlZahl
     
  13. #13 626ditdMYBABE, 18.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    soo, premacy kann ich bestätigen, bei meinem vater ist das code schild genauso, zum 626 wie gesagt kann ich nur für die baujahre 98-
    sprechen, beim 626 zahlzahlzahlzahlzahl.

    zitat benutzerhandbuch mazda 626:
    Die Schlüsselcode nummer ist auf dem Schild am schlüsselring eingeschlagen. nehmen sie das schild ab und bewahren sie es an einem sicheren ort auf aber nicht im fahrzeug, um im notfall einen ersatzschlüssel anfordern zu können........
    ............wenden sie sich bei verlust des schlüssels an ihen autorisierten mazda händler und halten sie die codenummer bereit.

    so wie dies beschreiben, ist es wohl ohne code nicht oder nur erschwert möglich, zum preis wiegesagt kein plan.

    wie ist dein 626 motorisiert? und wie bist du mit dem wagen zufrieden?

    mfg smith
     
  14. #14 Mazda4ever, 18.11.2005
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich meine das Nachmachen kostet so um die 60 Eus- beim Premy
     
  15. #15 626ditdMYBABE, 19.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit oder ohne codeschild? :D

    stellt sich die frage was uns das codeschild sagt?
    Signalcode der wegfahrsperre? ich weiss es einfach nicht :cry:
    [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1Million Euro Frage: KANN MANS AUCH ONE CODESCHILD MACHEN? IST DER CODE AUF DER RECHNUNG DER SELBE WIE AUFM CODE SCHILD? WAS MACHEN WENN KEINE RECHNUNG VORHNADEN IST? i´m lost.![/schild]

    interaktive und humorvolle sowie sehr unterhaltende form der problemlösung :lol:

    mfg smith
     
  16. red7

    red7 Guest

    @626ditdMYBABE: Es ist ein TDI 2l Maschine.
    Ich hatte früher einen Passat-Kombi und A4 bin ich auch schon gefahren...muss aber sagen dass der Mazda A4 nicht schlagen kann.
    Der 626 fährt zwar einwandfrei und hat einen sehr niedrigen verbrauch (ca.5,7L) aber irgendwie zu laut. Wenn ich z.B. an der roten Ampel stehe und das Radio aus ist dann ist das Motorgeräusch schon störend.

    Vielleicht lässt sich das Geräusch ja beseitigen aber dafür habe ich echt sehr wenig ahnung davon :-(
     
  17. #17 626ditdMYBABE, 20.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wir haben die selbe maschine, ja du hast recht er nagelt lauter als andere aber das müssen wir hinnehmen.
    mfg smith
     
  18. #18 626ditdMYBABE, 20.11.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    übrigens, falls du irgendeine rechnung vom mazdahändler hast, da steht die codenummer auch drauf, und du kannst auch ohne codeschild schlüssel nachmachen.
    falls ich mazda4ever nicht falsch verstanden habe

    mfg smith
     
Thema: Wegfahrsperre vorhanden oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre vorhanden

    ,
  2. hat der mazda premacy eine wegfahrsperre

    ,
  3. mazda 3 bk wegfahrsperre

    ,
  4. mazda 121 3 wegfahrsperre,
  5. herausfinden ob auto wegfahrsperre hat,
  6. mazda 3 BK codenummer fuer schlüssel
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

    Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  2. Mazda 6 GH: RDK vorhanden?

    Mazda 6 GH: RDK vorhanden?: Hallo zusammen, mal ne blöde Frage :D Woher weiß ich, ob mein 6er (GH) eine RDK hat? Viele Grüße Marco
  3. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

    wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  4. M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?

    M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?: Hallo Community, seit einigen Wochen habe ich nun einen Mazda 2 Kizoku mit 90 PS. Gekauft als Tageszulassung. Vorrangig wichtig war u.a. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden