Wegfahrsperre Mazda 626 GE Bj 93

Diskutiere Wegfahrsperre Mazda 626 GE Bj 93 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hilfe!!! Ich habe folgendes Problem! Die elek. Wegfahrsperre kann nicht mehr deaktiviert werden. Gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu...

1. #1 michaelkle, 01.05.2005
    michaelkle

michaelkle Guest

Hilfe!!!

Ich habe folgendes Problem!

Die elek. Wegfahrsperre kann nicht mehr deaktiviert werden. Gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu umgehen ?

Das Auto wurde techn. OK abgestellt und heute bei dem schönen Wetter konnte die Sperre trotz beider Schlüssel nicht deaktiviert werden .

Wer kann mir helfen! In dem Zustand kann ich nichteinmal zur Werkstattfahren zumal mir diese Wegfahrsperre eh auf den Nerv geht.

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was haste denn für eine Wegfahrsperre drin? Ist doch bestimmt eine die nachgerüstet wurde. Vielleicht sind die Kontakte etwas abgenutzt oder hast mal einen anderen Transponder benutzt?

3. #3 michaelkle, 01.05.2005
    michaelkle

michaelkle Guest

habe nie einen anderen "schlüssel" benutzt und ob die nachgerüstet wurde kann ich nicht sagen! war schon immer drin sieht aber nicht nachgerüstet aus!

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Gabs denn 93 schon eine Wegfahrsperre serienmäßig bei Mazda? Selbst mein 94'er 323 hat nur eine Nachgerüstete drin. Mit dem zweiten Transponder war etwas zweideutig von mir. Hatte gemeint ob du schonmal einen zweiten Schlüssel oder eben Transponder versucht hast, um die Kiste in Gang zu setzen.

5. #5 M3TopSport, 01.05.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die Wegfahrsperre müsste orig. sein! Die 93er 626 hatten die schon drin!
    Nunwie du dein Auto in Gang setzen kannst kann ich dir mom. noch nicht sagen!

6. #6 michaelkle, 02.05.2005
    michaelkle

michaelkle Guest

Hey ....

also ich hatte beide Transponder ausprobiert, aber das Ergebnis war bis gestern Mittag das gleich.

Heute Morgen, als es wieder kühler war, funktionierte alles wieder wie gewohnt - gott sei Dank, aber es bleibt ein Rätsel wie sowas passieren kann.

Ist mir echt unheimlich das der Wagen mich "verweigert" nur weil es heiß wurde gestern !

Wenn ich herausfinde woran es gelegen haben kann laß ich es euch wissen. Habe mich ebenfalls an Mazda gewendete das die mir eine manuelle Möglichkeit aufzeigen wie man in einem Notfall die Sache umgehen kann. Mal sehen was die mir antworten werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl das man mir den Austausch eines teuren Ersatzteiles nahelegen wird.

Grüße

7. #7 wolverin, 19.11.2010
    wolverin

wolverin Neuling

habe 626 IV bj. 97 und der ging während der fahrt aus nun leuchtet die anzeige mit dem schlüssel nicht mehr auf vor dem starten oder nach mehrmaligem drehen des schlüssels leuchtet sie ständig ... aber er startet nicht kann mir wer weiterhelfen????

8. #8 hexemone, 19.11.2010
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Der 97er hat eine andere WFS drin als der 93er. Du hast das PATS - eine WFS, die Mitte der 90er Jahre in viele japanische Autos eingebaut wurde und eigentlich sehr zuverlässig ist.

Hast du schonmal versucht mit einem Zweitschlüssel den Wagen zu starten? Also auf jeden Fall mit einem Schlüssel der auch den Transponder enthalten.

Ansonsten würd ich jetzt mal auf einen defekten ZV tippen, wenn er einfach so während der Fahrt ausgeht...

9. #9 wolverin, 20.11.2010
    wolverin

wolverin Neuling

Danke aber ich habe alle 3 schlüssel probiert und nichts geht.
    ich vermute ja das die steuereinheit defekt ist aber ich weiß nicht wo die eingebaut sein soll . hast du vielleicht einen tipp wo ich dieses doofe ding finde.

10. #10 wolverin, 20.11.2010
    wolverin

wolverin Neuling

Es leuchtet ja nicht mal die anzeige auf wenn ich versuche zu starten

11. #11 wolverin, 22.11.2010
    wolverin

wolverin Neuling

weiß jemand wo ich die steuereinheit der wegfahrsperre finde...?
    :?::!:

12. #12 hexemone, 22.11.2010
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Die sitzt unter dem Armaturenbrett hinter der Mittelkonsole.

War deine Batterie leer bevor das nicht mehr funktioniert hat? Bzw hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

13. #13 wolverin, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    wolverin

wolverin Neuling

Batterie war nach dem ausgehen leer und fehlerspeicher lasse ich morgen vom ADAC auslesen den das hat er nicht gemacht wo er da war.
    Kontrolleuchte geht garnicht an oder nach mehrmaligem drehen geht sie in den anlernmodus .... was auch nichts bringt....

Thema:

Wegfahrsperre Mazda 626 GE Bj 93

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Mazda 626 GE Bj 93 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen

Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen: Hallo zusammen, möchte mal einen Eindruck von euch haben. Ich fahre ja den Mazda 3 BL mit 1,6er Diesel. Fahrprofil: Ca. 25k km im Jahr,...
  2. In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?

In welchem Land wurde der Mazda 5 produziert?: Wurde der Mazda 5 für Europa in Japan gebaut? Interessiert mich speziell für den Mazda 5 CR Facelift (2008-2010)
  3. Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne

Mazda 6 GH Kombi: Kofferraumwanne: Hallo zusammen, ich weiß selbst noch nicht so richtig, was ich genau suche, deswegen wende ich mich heute an euch :) Zum einen möchte ich gerne...
  4. Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport

Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
  5. Differential Mazda 929 HC

Differential Mazda 929 HC: Servus, Weiß vllt jmd von euch ob noch andere Differentiale in den 929 HC 2.2i bj 87 passen? Ich hab ein geschweißtes Diff verbaut, möchte aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden