Wegfahrsperre - Anleitung

Diskutiere Wegfahrsperre - Anleitung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Seit gestern steht er nun endlich vor meiner Haustüre. Mein "neuer" MX 5 NA (BJ 1994) mit 131 Pferdestärken und natürlich...

1. #1 Flugpizza, 26.09.2010
    Flugpizza

Flugpizza Neuling

Auto:
    MX 5 NA, 131 PS, BJ 1994
    Hallo zusammen!

Seit gestern steht er nun endlich vor meiner Haustüre. Mein "neuer" MX 5 NA (BJ 1994) mit 131 Pferdestärken und natürlich Klappscheinwerfern...:p

Jetzt habe ich im Schlüsselbund auch zwei "Stecker" gefunden, die wohl irgendetwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben und vermutlich in den Slot neben der Gangschaltung passen.

Aber warum soll da ein Stecker rein? Der PKW läuft ja auch ohne?!? Ist die Wegfahrsperre etwa defekt?

Vielleicht kann mir das hier ja jemand kurz erklären. Eine Recherche im Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht und ein Handbuch des Fahrzeugs war leider nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße
    Elmar

2. #2 Mazda-Hamburg, 26.09.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leuchtet in dem Teil ( wo die kleinen "stecker" reinkommen) noch eine rote Lampe oder blinkt diese? Wenn nicht ,kannst du davon asugehen , dass die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Wird ganz gerne gemacht,weil diese Teile nach einigen Jahren kaputt gehen.

Wenn dein Auto nur so durch starten mit dem Schlüssel läuft ist die Sache eigentlich klar...

Gruß LArs

3. #3 Flugpizza, 26.09.2010
    Flugpizza

Flugpizza Neuling

Auto:
    MX 5 NA, 131 PS, BJ 1994
    Also blinken tut da glaube ich nix... wäre mir vermutlich aufgefallen. Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen.

Und ja - das Auto lässt sich ganz normal mit dem Schlüssel starten. Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich den Schlüssel abziehe, dann gibt es kurze Zeit später einen Piepton.

Sind die Stecker denn dazu da, die Wegfahrsperre wieder zu aktivieren? Was macht denn mehr Sinn? Soll ich es besser so lassen, wie es ist?

4. #4 Mazda-Hamburg, 26.09.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Wegfahrsperre wird stillgelegt sein , die bekommt nur der Fachmann wieder eingeschaltet ( wenn überhaupt) , diese Sperren wurden irgendwann mal nachträglich eingebaut.

Gruß Lars

Thema: Wegfahrsperre - Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 3 wegfahrsperre

,
  2. mazda 3 wegfahrsperre handbuch

,
  3. mazda mx 5 nb wegfahrsperre kontrollampe muss leuchten

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Anleitung - Ähnliche Themen

1. Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung

Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung: Hallo,ihr lieben,da es bei mir seit Jahren rein regenet,habe ich nun eine neue Dichtung gekauft.kann ich die alleine einbauen?Wenn ja,gibt es eine...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  4. Anleitungen Mazda 6bj 03 bpse nachrüsten

Anleitungen Mazda 6bj 03 bpse nachrüsten: Hallo habe ei Mazda 6bj 2003 und möchte komplette bose Soundsystem nachrüsten! Hat jemand Erfahrung da mit bzw Anleitungen!? MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden