Mazda5 (CR) Wegfahrsperre aktiv?

Diskutiere Wegfahrsperre aktiv? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe seit heute einen mazda 5 7 sitzter bj 2005 Meine Frage es blink die ganze Zeit Diese Lampe Rotes auto mit einem Schlüssel drin. Sie...

1. #1 moonshine37, 30.07.2019
    moonshine37

moonshine37 Guest

Hallo habe seit heute einen mazda 5 7 sitzter bj 2005
    Meine Frage es blink die ganze Zeit Diese Lampe Rotes auto mit einem Schlüssel drin.
    Sie blinkt die ganze Zeit egal op das Auto zu geschlossen ist oder auf ,sie geht aber aus sobald mann den Zündschlüssel reingesteckt und den Motor startet bleibt sie aus.
    Mach ich den Motor aus blinkt sie wieder!!!
    Weiss vielleicht jemand was das ist oder ist das normal?Wegfahrsperre
    Das Auto ist vom Händler es wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen da er es selbst nicht wusste.Eine Betriebsanleitung war leider nicht dabei,
    Für Tipps bin ich sehr dankbar

Anhänge:

2. #2 SaxnPaule, 30.07.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist normal. WFS ist aktiv bis der korrekte Schlüssel in Zündschlossnähe ist.

Bitte geh nochmal über deinen Beitrag und bring den in eine halbwegs ordentliche Form, was Rechtschreibung und Zeichensetzung angeht. Musste es wirklich zweimal lesen bis ich wusste was du möchtest.

3. #3 3bkDriver, 31.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Jep ist völlig normal, machen unsere beiden auch sobald ausgeschaltet.

Meine Frau hat mich auch schon darauf angesprochen - nur sie hat gesagt "es blinkt dauernd so ne rote Lampe". Ich dann ne Runde gedreht - nichts am blinken. Mein Frauchen wieder darauf angesprochen - irgendwann kamen wir dann drauf, dass sie genau die Lampe gemeint hat. Die "unwichtige" Info, dass er das nur bei ausgeschalteter Zündung macht, kam nicht mit und ich habe mir schon Sorgen gemacht :-)

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Steht doch alles in der Bedienungsanleitung.
    Warum liest die niemand?

5. #5 UnleashTheBeast, 01.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2019
    UnleashTheBeast

UnleashTheBeast Neuling

Naja, offensichtlich hast dus selber auch nicht so mit lesen : ).

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt.

6. #6 SaxnPaule, 01.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Betriebsanleitung findet man nach einer Sekunde googeln. Nichts anderes habe ich jetzt gemacht.

KLICK MICH Zweiter Treffer.
    Aber hauptsache erstmal lospöbeln.

upload_2019-8-1_12-41-48.png

Thema:

Wegfahrsperre aktiv?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre aktiv? - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  2. Antenne BK aktiv oder passiv

Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  3. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  4. Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010)

Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich habe das wahnwitzige Projekt gestartet das Tacho meines Mazda 6 GH Kombis zu tauschen. Gesagt getan. Mit relativ...
  5. Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?

Tribute springt nicht an eventuell die Wegfahrsperre?: Wer kann mir helfen? Habe versucht abwechselnd mit beiden Zündschlüssel das Auto zu starten Es blinkt nur die Lampe im Armaturenbrett
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden