Wegfahrproblem

Diskutiere Wegfahrproblem im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich habe meinen Mazda2 vor 2 Wochen geparkt, heute wollte ich wegfahren - Motor startet, Kontrolllampen erlischen aber er läßt sich...

jerry4

Hallo

Ich habe meinen Mazda2 vor 2 Wochen geparkt, heute wollte ich
wegfahren - Motor startet, Kontrolllampen erlischen aber er läßt
sich nicht wegfahren, als würden die Bremsen aktiviert sein!
Was kann das sein? Wer kann mir bei meinen Problem helfen?
 
#
schau mal hier: Wegfahrproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Hattest du die Handbremse angezogen? kann sein das sie festgegammelt ist...musst einfach bissle ruckartig versuchen los zu kommen... ne andere erklärung hab ich nicht...
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hatte ich auch mal allerdings nicht mit einem Mazda ;). Bei mir war es auch die Handbremsen, wie schon gesagt wurde stark ruckeln bzw mit einem Gummihammer an die Reifen schlagen, so wurde mir das letzte Mal auch geholfen, aber vorsicht bitte nicht zu fest schlagen :!:
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, eventuell hilft es auch wenn du versuchst rückwärts etwas ruckartig wegzufahren, dann löst sich die Bremse meistens wieder.

Grüsse Peter
 
Thema:

Wegfahrproblem

Wegfahrproblem - Ähnliche Themen

Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
Mazda 3 startet nicht / Bremspedal hart: Hallo, Mein Mazda 3 (BJ. 2018 ) macht seit einigen Wochen Probleme beim anlassen. An sehr warmen Tagen komme ich zurück zum Auto, entriegle die...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Schaltproblem 5. und 6. Gang bei Mazda 2: Hallo Zusammen. Ich fahre einen Mazda 2 BJ. 2015, Handschalter mit 119000 km Laufleistung. Hatte bis jetzt nie ein Problem mit dem Auto, bin bis...
CX-5 2.2 Motor in Notlauf Fehlercode P062B: Hallo Liebe Mazda Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines CX-5 2.2 Skyactive und am Rande der Verzweiflung. Anfangs hatte mich...
Oben