Weg ist er...

Diskutiere Weg ist er... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; N'abend, als ich heute morgen los wollte, war er nicht mehr da, nach nur 2 Jahren, mein schöner 6er Nakama, gehegt und gepflegt, gerade mal...

  1. #1 michaelb42, 15.01.2019
    michaelb42

    michaelb42 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    N'abend,

    als ich heute morgen los wollte, war er nicht mehr da, nach nur 2 Jahren, mein schöner 6er Nakama, gehegt und gepflegt, gerade mal 12.000km gelaufen :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

    Polizei, Anzeige schreiben, Versicherung, Zulassungstelle, ein spontaner Urlaubstag und 7,50 € Gebühren auch noch futsch.

    Könnte mich bitte, bitte jemand aufmuntern, und mir mitteilen, dass die Versicherungen - in meinem Fall die LVM - bei "Totalentwendung" zeitnah zahlen und ich zügig zum fMh kann?? :(

    VG michaelb
     
  2. #2 2000tribute, 15.01.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    594
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....so ein Scheiß-Tag :wall:

    ....aber deine Versicherung - gehe mal davon aus, dass du keine Beitragsrückstände hast - wird sicherlich zeitnah zahlen und du wirst bald beim FMH vorstellig werden....:winke:

    LG und take it easy....:rolleyes:
     
  3. #3 SaxnPaule, 15.01.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist echt kacke. Hoffentlich war nichts wichtiges drin im Auto.

    Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
     
  4. #4 Spritschlucker, 15.01.2019
    Spritschlucker

    Spritschlucker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ach herrje, das ist echt super ärgerlich. Jetzt heißt es erst einmal 1 Monat zittern, dass er nicht doch noch irgendwo (ausgebrannt o.ä.) gefunden wird. Danach sollte es problemlos mit der Versicherung laufen.

    Für mich interessant wäre: War ein OBD-Saver eingebaut?
     
  5. #5 michaelb42, 15.01.2019
    michaelb42

    michaelb42 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Berlin, die Capital City auch der Totalentweder :motz:

    VG michaelb
     
  6. #6 tuerlich, 16.01.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    355
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha, das ist mal ne Nummer!

    Aber wie schon erwähnt, solange nichts Wichtiges im Wagen lag...
    Blech ist ersetzbar!

    Frage, hattest Du eine Klausel zur 24 monatigen Neupreisentschädigung im Versicherungsvertrag?

    Und waren die 24 Monate schon rum?

    Und jetzt, war es ein Diesel???

    Bin gespannt wie bei einem Diesel aktuell der Wert berechnet wird...
     
  7. #7 NeuerDreier, 16.01.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 Gladbacher, 16.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zuerst mein "Beileid" wegen des Diebstahls!
    Aber zur LVM kann ich sagen, dass ich bei dieser seit vielen Jahren meine Autos versichere und dass es in den wenigen Schadensfällen immer zügig und reibungslos gelaufen ist! "Mein" Vertreter ist zwar ein alter Bekannter und früherer Berufskollege und ich war bei ihm schon bei der DAS - bin quasi mitgewechselt. Ich hoffe, du hast auch einen "Kümmerer"!
    Alles Gute, das wird schon!
     
  9. #9 guest_jo, 16.01.2019
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aufmuntern. Ok. Die Kriminalitätsstatistiker sagen dass alles gut ist. Also alles gut.
     
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin michaelb42,

    dass kann jedem passieren. Wenn der Wagen nicht mehr aufzufinden ist dann zahlt die Versicherung nach drei Monaten den Wiederbeschaffungswert ohne Mehrwertsteuer die bekommst du erst nach Eingabe wenn du dir ein neues Auto gekauft hast. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, du musst beide Schlüssel bei deiner Versicherung abgeben und 1000de Fragen beantworten. Als Geschädigter hast du voll die Ar…karte. Die Diebe denken der ist ja versichert und bekommt schon seine Kohle, aber dem ist leider nicht so. Mein 6er wenn er noch existiert fährt schon 8 Jahre in Osteuropa. Wünsche dir trotzdem viel Spaß in den nächsten 3 Monaten. Eins hilft immer mal richtig einen :saufen:

    VG: HELAN
     
  11. #11 2000tribute, 16.01.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    594
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....aufmuntern solltest du...:mrgreen:
     
  12. #12 Gladbacher, 16.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @HELAN!
    Also Hendrik, das ist ein klarer Verstoß gegen was auch immer und wir werden das am 18. Mai in Düsseldorf/Erkrath auswerten! Das wird ganz eindeutig Konsequenzen haben - stimmt´s, Marco?
     
  13. #13 Skyhessen, 16.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    441
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe doch nur die Wahrheit geschrieben. Ich kenne mich da gut aus, so ist es nun mal leider.
     
  15. #15 Skyhessen, 16.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    441
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  16. #16 Gladbacher, 16.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schaut mal, der TE möchte aufgemuntert werden, er braucht Trost, Verständnis und Fürsorge!
    ...die Wahrheit lautet, dass sein Mazda geklaut ist und das ist ihm wohlbekannt!
     
  17. #17 michaelb42, 16.01.2019
    michaelb42

    michaelb42 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die aufmunternden und weniger aufmunternden Worte. Aber *drei* Monate? Nicht wirklich, oder?

    Für die Statistik: Es war ein serienmäßiger Nakama, also m.W. keine Alarmanlage, nichts nachgerüstet, kein OBD-Saver, oder sonstige nicht-serienmäßige Hemmnisse. EZ am 21.12.2016, also 24 Monate plus dreieinhalb Wochen alt. Ich hatte vorher - wie so viele - in der Mazda-Aktion die Alte Leibziger mitgenommen, weil ich so gut 40% sparen konnte, und bin dann am 21.12. wieder reumütig zu meinem früheren Versicherer LVM zurückgekehrt - die werden sich auch bedanken. Ob ich bei der Alten Leipziger Neuwagenentschädigung gehabt hätte, wenn der Dieb vor 4 Wochen zugeschlagen hätte, will ich aber eigentlich gar nicht wissen... :cry:

    VG michaelb
     
  18. #18 michaelb42, 23.01.2019
    michaelb42

    michaelb42 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Heute morgen ein Anruf der Kripo: Mein Wagen wurde in Ungarn sichergestellt. "verändert", mit anderer FIN. Mehr weiss wohl noch keiner...
    Na toll, ich bin jetzt Eigentümer eines wie auch immer modifizierten / verunstalteten Fahrzeugs mit Standort in rund 1000 km Entfernung. Und ich darf es jetzt - zumindest in der Theorie - auch dort wieder in den Besitz nehmen :shock:

    VG michaelb
     
  19. #19 Gladbacher, 23.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @michaelb42,
    nicht schön! Jetzt würde mich mal die rechtliche Lage interessieren!
    Der Wagen ist wieder da, du musst ihn ja eigentlich wieder übernehmen. Eventuell anfallende Reparaturkosten usw. für durch den Diebstahl entstandenen Schäden übernimmt deine Versicherung? Wir sieht es mit der geänderten FIN aus, das muss ja auch alles rückgängig gemacht werden auf die Originalnummer?
    Mal ganz zu schweigen von dem besch...eidenen Gefühl, welches dich nun wohl begleiten wird - du weißt nicht was mit deinem Auto so angestellt wurde, wie mit ihm umgegangen wurde...das ist richtig Mist!
    Ich sage es mal rundheraus: wäre der endgültige Verlust nicht die bessere Lösung gewesen? Also, wenn er nie gefunden worden wäre?
     
  20. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann man nur sagen das zweite mal Pech gehabt. Schlimmer hätte es nicht kommen können. :kotz:
     
Thema:

Weg ist er...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden