Wechsel vom CUPRA auf 323 GT-R 4WD

Diskutiere Wechsel vom CUPRA auf 323 GT-R 4WD im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich fahre momentan einen Seat CUPRA2 vorher hatte ich einen Nissan Almera GTI... Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen 323...

1. #1 Al_Caponi, 08.03.2007
    Al_Caponi

Al_Caponi Guest

Hallo Leute,

ich fahre momentan einen Seat CUPRA2 vorher hatte ich einen Nissan Almera GTI... Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen 323 GT-R 4WD zuzulegen...

Könnt ihr mir evtl. etwas Feedback über evtl. Schwächen, Macken etc. geben?

Den Wagen den ich im Auge habe ist ein Bj. 10/93 und 120tkm...

Gibt es evtl. bei der KM Leistung Probleme mit dem Turbo oder dem Allradantrieb?

Gibt es etwas was man so wissen muss (bis auf den Benzinverbrauch von 15l/100km)...

Über einen kleinen "Rundumschlag" von euch würde ich mich freuen

Gruß

Al_Caponi

2. #2 gt-r flow, 08.03.2007
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    zu achten ist auf :

rost, rost rost!

ansonsten merkst das wohl am besten bei einer ausgedehnten probefahrt!

auf geräusche aus dem antriebsstrang achten!

ein wenig hören sich gt-r´s immer wie eine drehbank an.. aber nur minimal.

darf man fragen wo das fahrzeug herkommt? händler/privat?

grüße FloW

3. #3 Al_Caponi, 08.03.2007
    Al_Caponi

Al_Caponi Guest

Händler...

ist das weiter wichtig???

4. #4 gt-r flow, 08.03.2007
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    also mir wäre es wichtig...

weil soviele händler haben keinen stehen..

sag mal verkauft er dir das teil mit garantie oder sowAS?

5. #5 Al_Caponi, 08.03.2007
    Al_Caponi

Al_Caponi Guest

Also ehrlich gesagt keine Ahnung...

Hab noch net mit dem telefoniert...
    Aber ist ja schon mal nett nen paar Infos vorher zu wissen...

Dann geht man da nicht so unvorbeitet ran...

6. #6 Thomas E., 08.03.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Habe keine so eine Schleuder...

aber allgemein kann man sagen "Garantie" kannst du in der Pfeife rauchen wie es so schön heisst.

Schau dir Karre gut an und sehe nach schwächen wie Rost an TÜV relevanten Stellen und mache eine ausgiebige Probefahrt. Motor und Getriebe sollten trocken sein und eben laufen wie Motor und Getriebe. etc. die beste Versicherung ist das "Bauchgefühl" dann ob das Fahrzeug was taugt.

Profis hier werden auch schwachstellen kennen muss aber nicht bei allen Fahrzeigen so sein.

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ist der Verkäufer ein Händler, muss er dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Man kann das aber vertraglich auf 1 Jahr reduzieren.
    Ich persönlich würde nicht darauf verzichten wollen.

PS: Garantie ungleich Gewährleistung

Bis denne

Daniel

8. #8 SCooney, 09.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

mittlerweile is es aber gang und gebe, gerade bei älteren autos, das die händler im kundenauftrag verkaufen, dann is die sache mit der gewährleistung hinfällig... mit den meisten firmen hast da eh nur gezerre, wenn wirklich mal was anfällt

Thema:

Wechsel vom CUPRA auf 323 GT-R 4WD

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom CUPRA auf 323 GT-R 4WD - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017

Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017: Hi zusammen, hat jemand die Drehmomente für mich? Halteschrauben Bremssattel und Führungsbolzen Danke und guten Rutsch! Grüße KarlHeinzAC
  3. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  4. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  5. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden