Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme

Diskutiere Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich will von meinem aktuelle MX-5 (BJ 2012) auf den neuen MX-5 umsteigen. Hat jemand Erfahrungen, ob die alten Felgen (meine Winterräder) auf den...
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #1

heiko1211

Einsteiger
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen - Anhalt
Auto
MX-5 ND 2016 131 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 Sportcombi 2.0 l MZR-DISIi Sports-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich will von meinem aktuelle MX-5 (BJ 2012) auf den neuen MX-5 umsteigen. Hat jemand Erfahrungen, ob die alten Felgen (meine Winterräder) auf den neuen passen???

Danke vorab!
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #2
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.466
Zustimmungen
3
Ort
Hartberg&Wien
Auto
Mazda3 2.2 CD210
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Leider nein, der neue hat (wie der NA und NB) durch sein geringes Gewicht wieder einen 4er Lochkreis (4 Schrauben) statt wie beim NC 5x114,5
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #3
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Hat der ND denn auch einen Lochkreis von 4x100?
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #4

Der C.E.

Ja .. ja hat er (Text zu kurz :) )
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #5
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #6

Der C.E.

Weiß nicht, wie es mit der ET ist. Aber Reifen kannst du definitiv nicht mitnehmen, anderer Abrollumfang. Außerdem wird es da zulassungstechnische Probleme geben. Ich glaube kaum, dass Felgen für den NB in den COC's für den ND stehen ;)
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #7
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
692
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Es hat ja aber von Mazda auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von NB-Felgen auf dem NA und andersrum gegeben, vielleicht lässt sich da was machen. :)
 
  • Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme Beitrag #8

heiko1211

Einsteiger
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen - Anhalt
Auto
MX-5 ND 2016 131 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 Sportcombi 2.0 l MZR-DISIi Sports-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Felgen passen tatsächlich nicht. Mein Händler ist aber einer von der guten Sorte, er kommt mir entgegen und gibt mir einen Satz Felgen nebst Winterreifen für 250,- €. Hin und wieder ist es doch gut, bei Händler und der Werkstatt des Vetrauens zu bleiben. Nächsten Mittwoch ist er dann abhobereit, warten und freuen bis Mittwoch!
 
Thema:

Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme

Wechsel MX-5 BJ 2012 auf MX-5 aktuelles BJ Felgenmitnahme - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Sitzbezug MX-5: Hallo zusammen, ich bin neu hier auf der Plattform, deswegen tut es mir vorab leid wenn es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Ich hätte...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Oben