Wechsel der Scheinwerferbirne

Diskutiere Wechsel der Scheinwerferbirne im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus! Mir ist vorhin aufgefallen, daß die rechte Scheinwerferbirne des M5 meiner OHL durchgerannt ist... ...als "guter Ehemann" ;) habe...

  1. #1 weflydus, 09.01.2009
    weflydus

    weflydus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ich: S60 2.5T LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sie: Mazda5, 2l TD andere Sie: Bobby-Car, Fulda
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus!

    Mir ist vorhin aufgefallen, daß die rechte Scheinwerferbirne des M5 meiner OHL durchgerannt ist...

    ...als "guter Ehemann" ;) habe ich mich dran gemacht, "mal eben" in die Tiefgarage zu gehen & das Lämpchen auszutauschen (immerhin ist im Motorraum beim 2l TD reichlich Platz/Luft (im Vergleich zu meinem Auto))...

    Naja, nachdem ich den "Gummiüberzug" abgemacht habe & den Stecker gezogen hatte wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter... ...es gibt einen Bügel, der die Birne fixiert, das kenne ich auch von meinem Auto, aber: es gibt noch ein weiteres "Bügelchen" auf der Unterseite, der sich partout nicht bewegen läßt!

    Was mache ich falsch???

    Bitte nicht lachen: Um besser gucken zu können, habe ich die Beleuchtung meines Handys genutzt, welches ich nach odrnungsgemäß im Motorraum "verloren" habe... :(:(:( (Naja, da werde ich wohl morgen nochmal ran müssen, wie gesagt ist ja eigentlich genug Platz im Motorraum).


    Gruß
    weflydus
    ...der momentat ordnungsgemaß nicht an das Handbuch kommt...
     
  2. tojo!

    tojo! Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mit den Birnen kann ich dir nicht helfen, ich habe Xenon Scheinwerfer. Aber das Handy wird sich nach einem kurzen Anruf bestimmt wieder finden lassen ;-)
     
  3. #3 Maverix, 10.01.2009
    Maverix

    Maverix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Klingelgeräusch kommt aus dem Motorraum :)
     
  4. #4 weflydus, 10.01.2009
    weflydus

    weflydus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ich: S60 2.5T LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sie: Mazda5, 2l TD andere Sie: Bobby-Car, Fulda
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt!

    War allerdings heute früh nicht mehr so :( ;)

    Habe mein geliebtes SE wieder!!!

    Und: Habe heute den Birnenwechsel (bei Tageslicht & nach Konsultierung des Handbuchs) hinbekommen!

    Mein Fazit: grottenschlechte Konstruktion! Naja, wie dem auch sei: der Hokkaido hat nun wieder zwei funktionierende Hauptscheinwerfer 8)

    Nun denn: a guats nächtle ;)

    Gruß (aus dem Rheinländle)
    weflydus
     
  5. jens56

    jens56 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klingeln im Motorraum

    Wenns im Motorraum klingelt, stimmt was mit der Klopffestigkeit des Kraftstoffs nicht.Zumindest war das in der Vor-Handy-Ära mal so...;)
     
  6. Morten

    Morten Einsteiger

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey weflydus

    Du hast recht ich habe das Problem schon zwei mal gehabt. Letzten Freitag habe ich auch versucht die rechte Birne zu wechseln. Ich bin echt verzweifelt, obwohl ich wußte was mich erwartet, habe ich ewig gebraucht.
    Mir ist dann noch der blöde Abdeckgummie runter gefallen. Naja einfach eine dumme Konstruktion..:x:x

    Tschau Morten
     
  7. #7 weflydus, 15.01.2009
    weflydus

    weflydus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ich: S60 2.5T LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sie: Mazda5, 2l TD andere Sie: Bobby-Car, Fulda
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus!

    Ja, absolute Fehlkonstruktion...

    Naja, es gibt noch Schlimmeres 8)

    Gruß
    weflydus
     
  8. Racer

    Racer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel seit 14.10.2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sagt Ihr eigentlich zu den Wechsel der Blinkerbirnen im vorderen Scheinwerfer.
    Laut Betriebsanleitung von Mazda muß man erst im vorderen Radkasten die Verkleidung lösen und sich dann zu der Birne vortasten indem man an scharfen Ecken und Kanten herumfumelt.
    Ich wollte mir heute Klarglasblinker hineinbauen und bin verzweifelt.

    :(ICH HABE AUFGEGEBEN!:(
    Und ich gebe eigentlich nicht sehr schnell auf.
    Hat jemand Tipps und Tricks wie man diese schnell wechseln kann.
     
  9. #9 nehvada, 28.02.2009
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe es auch so nach handbuch gemacht und sah hinterher aus wie nach nem missglücken selbstmordversuch. handgelenke völlig verschrabbelt.

    besser die stoßstange ab und scheinwerfer ausbauen. dauert länger schont aber nerven und haut.
     
  10. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Racer: Klarglasblinker IM vorderen Blinker ???

    Meinst Du jetzt silberne Blinkerbirnen im vorderen Blinker ODER KlarglasSEITENblinker???

    Gruss, Sascha
     
  11. #11 Firestarter, 01.03.2009
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube er meint die Lampen und nicht die Leuchten. Aber Man(n) kan doch auch Handschuhe anziehen beim Blinkerlampenwechsel?!? Und so schlimm fand ich das jetzt bei meinem nicht. Bin aber auch Fachmann macht die Sache ja etwas "einfacher".

    Mein Tip: Entweder bei über 15 Grad arbeiten (Kunstsoff nicht so hart) oder Nitrilhandschuhe anziehen wenn man zum Blinker greift.
     
  12. #12 DerwildeSäger, 01.03.2009
    DerwildeSäger

    DerwildeSäger Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo zusammen,
    was meint ihr denn alle so .........
    Lampen, Leuchten.... ( ja die Lampen leuchten !!!):grin:
    es sei denn die Birnen ( liegen neben den Äpfeln !!! ) sind zu grün :)
    Bei mir sind es die Leuchtmittel die in den Scheinwerfern, Fahrtrichtungsanzeigern ect., die ihren Dienst verrichten ( oder auch nicht ).
    Wenn ein defekt vorliegt ( es wurde erst einmal bei der Inspektion) lasse ich sie bei meinem FMH (hier die Nummernschildbeleuchtung) auswechseln.
    Habe auch nichts ausser dem Leuchtmittel bezahlt.
    Er will mir und meiner Familie ja weiter Autos verkaufen.
    Ausserdem bin ich langsam aus dem Alter raus wo ich selber fummeln ( betrifft hier ausschlisslich das Auto :dance:) will .

    Und immer dran denken es ist alles immer mit ein bisschen Humor:dance: zu nehmen .

    Wer anderer Meinung ist kann mich ja:schlag:

    Grüsse aus dem schönen Rheinland
     
Thema: Wechsel der Scheinwerferbirne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 abblendlicht wechseln anleitung

    ,
  2. mazda 5 abblendlicht wechseln

    ,
  3. mazda 5 scheinwerfer birne wechseln

    ,
  4. Mazda 5 Lampe tauschen,
  5. mazda 5 lampenwechsel anleitung,
  6. mazda 5 birne wechseln,
  7. mazda 5 glühlampenwechsel,
  8. mazda 5 lampenwechsel,
  9. abblendlicht mazda 5 wechseln,
  10. mazda 5 glühbirne wechseln,
  11. mazda mx 5 scheinwerfer ausbauen,
  12. mazda 5 birne tauschen,
  13. mazda 5 leuchtmittel wechseln,
  14. mazda5 scheinwerfer birne wechseln,
  15. mazda 5 wechsel birne,
  16. Mazda 2 Scheinwerferbirne wechseln,
  17. cx-3 blinkerbirnen vorne tauschen,
  18. mazda 5 halogen wechseln,
  19. scheinwerfer mazda 5 ausbauen,
  20. cx 5 leuchtmittel am scheinwerfer wechseln,
  21. scheinwerferlampe Mazda 6 wechseln,
  22. mazda 3 glühbirne wechseln,
  23. mazda 5 h2 lampe wechseln,
  24. scheinwerferlampe bei mazda premacy wechseln,
  25. beim Mazda 323 f Glühbirne wechseln scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Wechsel der Scheinwerferbirne - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Kosten für Wechsel Traggelenke rechts links 1. Achse

    Kosten für Wechsel Traggelenke rechts links 1. Achse: Hallo, hinsichtlich des Tüvs wurden bei Mazda 3 BK 2006 Bj. 2 Mängel festgestellt. Daraufhin wurden diese durch Werkstatt behoben. 1. Linke...
  2. Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel

    Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel: Hallo Soundspezialisten! Ich wollte bei meinem 6 GG den Radio/CD-Wechsler (CQ-EM4570AK) gegen ein ownice C500 System tauschen. Im Grunde war das...
  3. Kosten für Wechsel Bremsbeläge (Bremsbacken) hinten

    Kosten für Wechsel Bremsbeläge (Bremsbacken) hinten: Hallo allerseits, die Beläge hinten bei Mazda 3 BK Bj. 2006 sind fast hin. Die Werkstatt schlug daraufhin 105 € (45€ Bremsbacken + 60...
  4. Bremsbelag wechsel hinten

    Bremsbelag wechsel hinten: Guten tag zusammen. Ich fahre einen Mazda 3 bj. 2015 prime line. Ich muss nun hinten die bremsbeläge wechseln und habe nun die frage ob man den...
  5. 323 (BJ/BJD) Hinter Bremsen wechsel, Problem mit Bremssattel? HILFE!!!

    Hinter Bremsen wechsel, Problem mit Bremssattel? HILFE!!!: Servus, bin am verzweifeln... ich bin dabei meine hinteren Bremsen (Beläge und Scheibe) bei meinem Mazda 323f Bj, Baujahr 2001, zu wechseln. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden