Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect

Diskutiere Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo liebes Forum möchte mir in naher Zukunft mein kleines Traumauto zulegen. Ein Neuwagen soll es nicht werden, jedoch gefallen mir an den...
  • Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect Beitrag #1

MelonPan

Hallo liebes Forum

möchte mir in naher Zukunft mein kleines Traumauto zulegen.
Ein Neuwagen soll es nicht werden, jedoch gefallen mir an den neusten CX 3 Modellen besonders die LED Front und Rückleuchten ..
Meine Gedankengang war es nun ein evt älteres Model mir zuzulegen und die Scheinwerfer einfach nachrüsten zu lassen (da sonst mir zumindest keine großen optischen Neuerungen aufgefallen sind..)

Hat jemand Erfahrungen, wie viel so eine Umrüstaktion kosten würde?
Beste Grüße!!

• Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect Beitrag #2
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mal rein hypothetisch und unter der Annahme, dass die Leuchten von der Form und den Haltepunkten identisch sind:

Wenn das alte Modell noch Halogen Scheinwerfer hat, ist es mit reinem Lampentausch nicht getan. Du benötigst dann noch SWRA und automatische LWR.
Sollte das alte Modell bereits Xenon haben, sind die beiden Komponenten sehr wahrscheinlich bereits verbaut.

Dazu kommt, dass evtl. der Can-Bus verrückt spielt, wenn statt Halogen Heckleuchten aufeinmal LED Pendants verbaut sind.

Solltest du darüber nachdenken die LED Lampen neu kaufen zu wollen, wirst du mit 3000-4000 EUR reine Teilekosten rechnen müssen.

• Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect Beitrag #3

MelonPan

Vielen Dank SaxnPaule!

Wie Du unschwer erkannt hast, habe ich noch nicht so viel Ahnung von der Materie aber hast mich somit von einer wahrscheinlich dummen Entscheidung bewahrt,vielen Dank und Lg :)

Thema:

Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect

Wechsel der Rückleuchten - Kosten ect - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben