Wechsel der Kupplungsflüssigkeit

Diskutiere Wechsel der Kupplungsflüssigkeit im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Spült Ihr beim Bremsflüssigkeitwechsel auch den Kupplungzylinder ? Würde sich doch anbieten. Kommt man von oben an die Ablassschraube...

1. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Hallo,

Spült Ihr beim Bremsflüssigkeitwechsel auch den Kupplungzylinder ?
    Würde sich doch anbieten.
    Kommt man von oben an die Ablassschraube herab oder muss man den Unterfahrschutz abbauen?

Mfg
    Felix

2. #2 marco19, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Die kupplungsflüssigkeit wird normalerweise nie gewechselt. Vieleicht nach 5-10 jahren kann es nicht schaden. Man muss aufpassen beim wechseln das die Flüssigkeit nicht herumspritzt denn sie ist stark korossiv Lack oder metalteile werden angegriffen

3. #3 tuerlich, 27.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Reicht es nicht einfach beim Bremsentlüftungsprozess die Kupplung ein paar mal zu betätigen?

4. #4 marco19, 27.02.2019
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Nein eigendlich nicht den der kupplungsnehmerzylinder hat eine separate entlüftungsschraube. Die alte Flüssigkeit verbleibt sonst in der leitung.

5. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Sie ist dann vermutlich nur von Unten zu erreichen ?

6. #6 Skyhessen, 28.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  7. #7 marco19, 28.02.2019
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Nein beim BM ist es zussamen mit dem bremsflüssigkeitsbehälter. War beim BK Und BL auch schon so. Unser mitsubishi hat hingegen auch einen separaten behälter.

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich kenne das eigentlich nur so, das die Kupplungsflüssigkeit über den gleichen Kreis wie die Bremsflüssigkeit geht. Scheint eher eine japanische Eigenheit zu sein da zwei separate Behälter zu verbauen.

Thema:

Wechsel der Kupplungsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Kupplungsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017

Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017: Hi zusammen, hat jemand die Drehmomente für mich? Halteschrauben Bremssattel und Führungsbolzen Danke und guten Rutsch! Grüße KarlHeinzAC
  2. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  3. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  4. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  5. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden