Wechsel Airbaglenkrad NA

Diskutiere Wechsel Airbaglenkrad NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ! Am serienmäßigen Airbaglenkrad meines NA ist das Leder an mehreren Stellen total abgewetzt. 1) Hat jemand schonmal sein...

1. #1 boomhauer01, 19.04.2008
    boomhauer01

boomhauer01 Guest

Hallo zusammen !
    Am serienmäßigen Airbaglenkrad meines NA ist das Leder an mehreren Stellen total abgewetzt.

1) Hat jemand schonmal sein Lenkrad von einer Autosattlerei neu beziehen lassen ? Was kostet sowas ca. ? Geht das ohne Ausbau ?

2) Habe auch schon an ein Raid gedacht, aber mE steht in der ABE, dass das nur mit der Serienbereifung zulässig ist. Habe aber 205/45 ZR 17 drauf.

3) Kann man das Serienlenkrad eines NB (eBay) am NA verbauen lassen ? Ist das Eintragungspflichtig ?

4) Welche Kosten (Werkstatt, TüV, Lenkrad, etc.) kommen bei einem Lenkradwechsel auf mich zu ?

Vielen Dank !

2. #2 Anni1673, 21.04.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

zu 3) Nein.

zu 4) Lenkradwechsel ist locker in 30 Minuten machbar.

3. Carbon

Carbon Neuling

Du solltest das lenkrad abnehmen um es beziehen zu lassen. Es gibt immer Warnhinweise zum Ausbau eines Airbaglenkrades, da der Airbag ja losgehen könnte. Habe meinen aber auch selbst ausgebaut und gegen ein Sportlenkrad getauscht.
    Für den Ausbau: Batterie abklemmen, für mindestens 10 Min. möglichst viele Verbraucher anschalten, damit auch wirklich kein reststrom mehr vorhanden ist. Danach die hinteren Schrauben vom Airbag (Lenkrad) lösen und abstöpseln (rausziehen) Danach nur noch die Mittelschraube lösen und dein Lenkrad ist draußen;)

4. Carbon

Carbon Neuling

Achso, mit nem anderen Lenkrad wird´s beim TÜV ne Abnahme nach §21, bedeutet zwischen 60 und 120€.

Thema: Wechsel Airbaglenkrad NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na lenkrad ausbauen

,
  2. mazda mx5 na lenkrad abbauen

,
  3. mazda mx 5 airbag lenkrad ausbauen

,
  4. Lenkrad anzugsdrehmoment Mazda mx5 ,
  5. mx5 na Lenkrad tauschen,
  6. Airbaglenkrad ausbauen,
  7. mx 5 na airbag lenkrad tauschen,
  8. mx5 lenkrad ausbau,
  9. mx 5 na airbaglenkrad ausbauen,
  10. airbag rückrüstung mx 5 na erlaubt,
  11. mx 5 na airbag rückrüstung,
  12. ausbau lenkrad mx5 na mit airbag,
  13. mx5 na lenkrad abbauen,
  14. Airbagausbau mx5 na,
  15. Lenkrad mx5 airbag,
  16. mx5 lenkrad airbag,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-515869-wechsel-airbaglenkrad-na.html,
  18. mazda mx-5 na lenkrad ausbauen,
  19. airbag ausbauen batterie abklemmen mx5,
  20. lenkrad mit airbag mx5 umbauen,
  21. mx 5 na airbaglenkrad,
  22. mazda cx 5 lenkrad ausbauen,
  23. mazda mx 5 lenkrad ausbauen,
  24. mazda mx 5 nb lenkrad ausbauen,
  25. mazda mx5 na airbag lenkrad tauschen
Die Seite wird geladen...

Wechsel Airbaglenkrad NA - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  3. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  4. MX-5 (NA) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NA (1989 - 1998)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NA (1989 - 1998): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden