Mazda3 (BM) Webasto Termo connect

Diskutiere Webasto Termo connect im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Hat sich jemand schon eine Standheizung (beim 3er BM)mit dem Termoconnect einbauen lassen? Wenn ja wo habt ihr den Schalter anbringen...

1. Mägge

Mägge Neuling

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 165 SP.Line 5 Türer Plutosilber
    Hallo,
    Hat sich jemand schon eine Standheizung (beim 3er BM)mit dem Termoconnect einbauen lassen?
    Wenn ja wo habt ihr den Schalter anbringen lassen für die manuelle Betätigung?

2. #2 Gunter56, 02.02.2020
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    gute Frage !!!
    Ich hatte bei meinem letzten Auto (M6) eine Webasto, jetzt eine Eberspächer.
    Beiden wurde ein potthässlicher Schalter mit LED mitten über dem Schalterblock links verpasst.
    Nächstes mal setzte ich alles daran, im Vorfeld schon einen grbrauchten Schalterblock zu bekommen
    und einen Schalter davon in den vorhandenen Block einzubauen. Falls die Kontakte nicht stimmen,
    dann halt mit einem (ggf. Stromstoß-) Relais.

3. Mägge

Mägge Neuling

Auto:
    Unter dem schalterblock den du meinst ist doch auch noch eine Aussparung mit einem blinddeckel. Was kommt da normalerweise rein? Könnte man es dort anbringen? Weiß jemand ob es dort evtl etwas von mazda gibt und man soweit umbauen könnte?

4. Mägge

Mägge Neuling

Auto:
    Screenshot_20200202-111030_Samsung Internet.jpg

5. #5 Jas Man, 02.02.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Da sitzt in anderen Ländern die Kofferraumentriegelung.

6. #6 Gunter56, 02.02.2020
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    soweit ich hier gelesen habe kann man die Schalter des Block nicht einzeln kaufen.
    k.A. was da (in anderen Ländern ???) reinkommt. Deshalb "gebraucht".
    Die Standheizungs Monteure machen da nicht lang rum und bohren ein weiteres Loch.
    Sofern man sich nicht selbst im Vorfeld darum kümmert.

7. Mägge

Mägge Neuling

Auto:
    Vielen Dank mit dem Tipp. Habe nach kurzer Suche den passenden Schalter gefunden. Bissel löten und ich habe einen perfekt integrierten Schalter. Das Symbol darauf ist mir Wurst.

Anhänge:

8. #8 Gunter56, 02.02.2020
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    und selbst mit dem Symbol könnnte ein Schilderdienst mit entsprechender Fräse sicher noch was tun

9. Mägge

Mägge Neuling

Auto:
    Habe den Taster jetzt dort einbauen lassen da dieser Knopf nicht nur Schalter ist sondern auch Statusanzeige und Temperaturfühler.
    Der Schalter passt perfekt auf die Blende und ist somit gut versteckt und stört nicht.
    Die Termoconnect funktioniert super und der Motor und Innenraum ist nach 10 Minuten warm (bei 3°C außen)

Thema:

Webasto Termo connect

Die Seite wird geladen...

Webasto Termo connect - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  3. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  4. Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel

Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel: Grüß Euch, Mazda CX-5 (KF) BJ 2019 - Sports Line Plus Paket Folgende Situation: Ich habe 200 MP3 eines Künstlers in einem Ordner auf einem USB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden