Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen?

Diskutiere Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen? im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, habe eine Webasto Thermo Top C im aktuellen CX-9 nachrüsten lassen. Nun ist es so, dass sie wenn das Fahrzeug/Motor noch warm ist (z.B. 1h...
  • Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen? Beitrag #1

2015er_CX9

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo, habe eine Webasto Thermo Top C im aktuellen CX-9 nachrüsten lassen. Nun ist es so, dass sie wenn das Fahrzeug/Motor noch warm ist (z.B. 1h nach Ankunft), einwandfrei läuft. Am Morgen jedoch, wenn Fahrzeug/Motor kalt ist, läuft sie an, und geht nach exakt 2 min wieder aus.

Letzte Werkstattbesuche: Beim 1. Mal Fehler "Unterspannung" ausgelesen. Habe zur Sicherheit ne neue Varta eingebaut, Spannung nun bei über 13Volt. Danach ging sie erstmal gar nicht mehr. 2. Werkstattbesuch: Fehler "Flammwächter" ausgelesen, Webasto war gesperrt. Fehler gelöscht und Webasto entsperrt. 10min Testlauf bei warmem Motor unter Diagnose war i.O.. Am nächsten Morgen: 2min, danach wieder aus. Erneut gestartet, lief wieder 2min, danach ging sie wieder aus. Am Nachmittag nach 1stündiger Fahrt 1 Stunde abgewartet und erneut die Webasto gestartet. Sie lief 15min ohne Beanstandung durch.

Hatte jemand schon mal so eine Fehlerart? Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Der nächste Werkstattbesuch ist terminiert, ich habe aber das Gefühl die Werkstatt hat keine Idee... Bin für jede Idee dankbar.
 
  • Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen? Beitrag #2
Karsten59

Karsten59

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Mettmann
Auto
Mazda CX7 Diesel, EZ 12.2010
Zweitwagen
Mazda 2 1,4 BJ 2006
Hallöchen,
habe auch eine Webasto, aber nicht im CX9, sondern im CX7.
Vor Kurzem funktionierte meine Standheizung auch nicht, wie gewünscht. Bei mir lag die Ursache im Kühlwasserkreislauf. Bei Niedrigwasser schaltet die Standheizung aus.

Gruß

Karsten
 
  • Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen? Beitrag #3

2015er_CX9

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
So hier nach dem Werkstattbesuch die Auflösung: Der Widerstand des Heizelements stimmte nicht, also evtl. ein defekter Glühstift. Das komplette Heizelement wurde auf Gewährleistung getauscht. Jetzt läuft die StHzg wie sie soll.
 
Thema:

Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen?

Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
MX-5 (NB) Motor stottert und geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weis das es schon ein paar ähnliche Fälle gibt aber ich wollte mein Fall mal genau beschreiben. Ich hab...

Sucheingaben

mazda 3 standheizung geht nicht

,

webasto top c geht aus.ind wieder an fahrzeug kalt

,

standheizung webasto läuft nir wenn warm

,
mazda 6 webasto standheizung läuft an und geht wieder aus
, webasto geht an und aus
Oben