Webasto Schiebedach als Nachrüstung

Diskutiere Webasto Schiebedach als Nachrüstung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; .. hat schon jemand dahingehend zugeschlagen ? Wenn ja, zufrieden ? Kosten ? Bin mir nicht sicher ob dass bei modernen Autos noch so "up to date"...

1. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    .. hat schon jemand dahingehend zugeschlagen ? Wenn ja, zufrieden ? Kosten ? Bin mir nicht sicher ob dass bei modernen Autos noch so "up to date" ist. Früher waren Sonnendächer zum Nachrüsten ja schon fast üblich und in den letzten Jahren hab ich keinen mehr gesehen der das gemacht hat. Und bevor die Hinweise nach der Werkslösung kommen : Ich kann kein Leder leiden..:!:

2. #2 streethawk, 19.02.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Glaube bei Daewoo werden noch heute die Dächer erst in Europa eingebaut. Kam vor paar Monaten mal ne Doku über die Verschiffung von PKW. Also ist mit entsprechender Sorgfalt beim Einbau ist also alles möglich.

3. #3 Revians, 19.02.2011
    Revians

Revians Mazda-Forum User

Auto:
    M6 I Kombi 2.0 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe mir letztes Jahr ein gegönnt (M6 I). Es ist das Hollandia 300 medium deluxe von Webasto. Das Rollo wird per Hand auf und zu geschoben, lässt sich aber auch bei geöffnetem Fenster zuziehen. Es hat 2 Tasten zum Vorprogrammieren von bestimmten Öffnungsgraden und schließt nach Zündungsaus nach 3 Sekunden automatisch, wenn nicht zwischenzeitlich eine Taste gedrückt wird. Die Hubfunktion kann in 3 Höhenstufen eingestellt werden. Den Einbau hat eine Webasto Fachwerkstatt gemacht. Dabei musste zum Versetzen des Dachspriegels aber auch der komplette Himmel vorne abgenommen werden. Bezahlt habe ich knapp 700 Euro, Dach inkl. Einbau. Dazu kommen nochmal 40 Euro TÜV. Man bekommt dann einen Schein ich glaube nach § 19(3), nachträgliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.

Noch ein paar Bilder von aussen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

- geschlossen
    - Hubfunktion ganz geöffnet von schräg vorne und hinten
    - Schiebefunktion ganz geöffnet von schräg vorne und hinten

Den Dichtigkeitshochdruckreinigertest hat es übrigens auch bestanden...

Thema: Webasto Schiebedach als Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schiebedach mazda 6 gg

,
  2. auto schiebedach nachrüsten

,
  3. mazda cx 5 panorama schiebedach nachrüstenh

,
  4. schibedach mazda 3 bm einbauen,
  5. webasto schiebedach schließt nicht,
  6. schiebedach nachrüsten Leipzig,
  7. schiebedach für mazda 3,
  8. webasto nachrüstung sonnendach,
  9. mazda 6 schiebedach,
  10. schiebedach nachrüsten mazda 3,
  11. mazda 626 schiebedach,
  12. Was kostet der Einbau eines Schiebedach alles in die G Klasse,
  13. hollandia 700 mazda 3,
  14. mazda 3 schiebedach nachrüsten,
  15. schiebedach nachrüsten mazda 6 baujahr 2017,
  16. Kostenanschlag für den nachträglichen Einbau eines Schiebedach es beim Mazda 3,
  17. kann man bei einem Mazda 3 nachträglich ein Schiebedach Einbau,
  18. webasto ts schiebedach schließt nicht mehr,
  19. webasto schiebedach nachrüsten kosten,
  20. mazda cx 5 schiebedach nachrüsten,
  21. schiebedach mazda 3bk,
  22. schiebedach nachrüsten anbieter,
  23. schiebedach nachrüsten mazda 3 bk ,
  24. mazda 6 schiebedach nachrüsten,
  25. was kostet es ein webasto sonnendach inkl.einbau
Die Seite wird geladen...

Webasto Schiebedach als Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden