wastegate RX-7 FC Turbo II

Diskutiere wastegate RX-7 FC Turbo II im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, habe wiedermal eine frage:D und zwar finde ich bei z.B. ebay sogenannte Wastegate`s in verschiedenen größen und ausführungen! Sie...

1. #1 pascalj1988, 12.10.2009
    pascalj1988

pascalj1988 Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford KA snow edition mit viel tuning
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Leute, habe wiedermal eine frage:D

und zwar finde ich bei z.B. ebay sogenannte Wastegate`s in verschiedenen größen und ausführungen!
    Sie sollen teilweise einstellbar für 8 10 und 12 bar sein.
    Wofür ist sowas und was hab ich davon
    Vielen dank

2. #2 Realgod, 12.10.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Mit "Wastegate" ist normalerweise das ventil gemeint das wenn der Max. ladedruck erreicht ist einen teil der abgase am turbolader vorbeiführt damit der ladedruck eben nicht über den Max. druck ansteigt und damit den motor killt!

Aber das mit den 8, 10 oder sogar 12 Bar kann ich mir jetz nicht vorstellen wenn dann sind damit PSI gemeint, aber ein externes wastegate (und darum geht es hier vermutlich) bringt dir eigentlich ohne weitere anpassungen am motor und lader so ziemlich nix ausser nem deftigen motorschaden (was aber für die zuschauer zugegebenermaßen auch lustig sein kann und dann wenigstens denen was bringt;))

3. #3 pascalj1988, 13.10.2009
    pascalj1988

pascalj1988 Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford KA snow edition mit viel tuning
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dankie erstmal,
    was müsste ich den alles machen damit sich der einbau eines wastegade überhaupt lont
    und ja:-) es waren PSI sorry

4. #4 Realgod, 13.10.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Wenn ich mich richtig entsinne hat der originallader am RX-7 ein im lader integriertes wastegate, das heisst du brauchst damit sich ein externes "lohnen" würde, nen anderen lader, der mehr ladedruck herbringt, bessere motorkühlung, jenachdem wie weit du gehst andere einspritzdüsen, stärkere benzinpumpe, angepasstes steuergarät angepasstes abgassystem usw ... das volle programm halt!

Thema:

wastegate RX-7 FC Turbo II

Die Seite wird geladen...

wastegate RX-7 FC Turbo II - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden