323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Diskutiere Wasserverlust bei warmem Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...

1. #1 Stephan_S, 06.04.2019
    Stephan_S

Stephan_S Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F, BA, 1.5 16V, Bj.1996, 1489 ccm
    Hallo Forum

früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hatte. Ist das heute auch noch so?
    Mein Kleiner verliert heftig Wasser, allerdings erst wenn er warm ist. Das bedeutet doch, dass die Wasserpumpe okay ist, oder? Gibt es ein Thermostat, wenn ja, wo liegt das bei unseren Schätzchen?
    Desweiteren bräuchte ich nicht nur dazu Tipps, sondern auch Hinweise auf Tricks und Kniffe beim Aus- und Einbau.

Vorab schon mal vielen Dank.

Thema:

Wasserverlust bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust bei warmem Motor - Ähnliche Themen

1. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  2. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  5. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden