Wassertransferdruck

Diskutiere Wassertransferdruck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo im Forum, Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Blenden in meinem MX mit Carbon Folie foliert, sah auch ganz gut aus. Nun habe ich von...

  1. #1 Hakunamatatta, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo im Forum,

    Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Blenden in meinem MX mit Carbon Folie foliert, sah auch ganz gut aus.
    Nun habe ich von Wassertransferfolie gehört, mich informiert wie das ganze so funktioniert, ein Starterset gekauft und ein paar Probeläufe gemacht.
    Alles ganz zufriedenstellend.
    Da das Bessere des guten Feindes ist, habe ich heute ganz mutig die kleine Blende links wieder abgebaut, die Carbon Folie abgezogen, dann die Blende in eine Carbon Wassertransferfolie getaucht und damit ein super Ergebnis erzielt. Anschließend trocken geföhnt und mit Klarlack überzogen. Die große Blende werde ich dann am Wochenende oder nächste Woche machen. Der Aufwand ist ja wesentlich größer.
    Auch die Radio Blende werde ich mit einbeziehen.
    Hier schon mal ein paar Fotos meines ersten Erfolges.
    image.jpg image.jpg . image.jpg image.jpg image.jpg . image.jpg

    Vielleicht hat ja jemand Lust es auch zu versuchen.
    Ich bin vom Ergebnis begeistert.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #2 Feierabend, 20.06.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Passt bestimmt super zu deinem MX5
     
  3. #3 Auras.k, 20.06.2014
    Auras.k

    Auras.k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sports-Line 2,0 (NCFL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Prius Hybrid
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Cool, schaut ja richtig geil aus.
     
  4. #4 Feierabend, 20.06.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Besonders zum Obsi grau
     
  5. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf,
    da brauchst Du aber eine sehr lange Wanne für die große Blende, oder?
    Zumal man ja auch sehr viel Sorgfalt walten lassen muss beim Eintauchen.
    Und wie ist die Empfindlichkeit in Bezug evtl. Kratzer gegenüber Folie?
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. #6 Hakunamatatta, 21.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Wolfgang,

    Werde die Blende in der Badewanne bedrucken/tauchen.
    Man braucht eine ruhige Hand und muss die Blende gaaaanz langsam in einem schrägen Winkel eingetauchen.
    Wenn die Farbe aufgebracht und trocken ist, kann man richtig drüberkratzen ohne das sich etwas löst oder verkratzt.
    Habe vorhin noch meinen Schaltknauf gemacht. Absolut perfekt, siehe Foto. image.jpg

    Gruß
    Ralf
     
  7. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht schon super aus. Aber Vorsicht sonst wird es zuviel. Ich würd mich nicht trauen da gib's dann doch zu viele Möglichkeiten:p.
    Hab schon genug Spielereien an meinem Mixxer. Frau meint das der Mixxer immer teurer würde ;o).
    Bin ja mal gespannt was Du alles noch "wässerst".
     
  8. #8 Hakunamatatta, 24.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, da bin ich wieder.

    Habe heute schon mal die Radioblende getaucht, hier das Ergebniss: image.jpg image.jpg
    Die große Blende folgt dann im Laufe der Woche, die wird dann in der Badewanne getaucht.
    Da unser Badezimmer fensterlos ist, habe ich mir eine Lackier Maske mit Kohlefilter bestellt, auf die ich noch warte.
    Hoffe das die Maske noch diese Woche kommt und dann geht's los.

    Gruß
    Ralf
     
  9. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf,
    dann hätten wir aber gerne einmal wenn`s fertig, ist eine Rundum-Aufnahme.
    Bitte nicht, weil alles so toll klappt, den ganzen Mixxer eintauchen.
     
  10. #10 Hakunamatatta, 24.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Angst, nur noch die Blende :wink:
     
  11. #11 Phoenix71, 25.06.2014
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin kein Experte in Sachen WTD, aber bei der Radioblende sieht das m.M.n. wirklich klasse, sauber verarbeitet und wie Serie aus! :ja:
     
  12. #12 Hakunamatatta, 25.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die "Blumen", ich bemühe mich das Perfekt zu machen, darum habe ich ja auch die Folie wieder entfernt, obwohl das auch schon gut aussah.:thumbs:

    Gruß
    Ralf
     
  13. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf,
    habe heute mal alles demontiert um meine Uhr einzubauen. Geschwitzt habe ich bis zum Schluß, ob ja auch keine Schraube oä. nach dem Zusammenbau übrig ist.
    Aber alles ist gut. Sekundenzeiger läuft und die Beleuchtung auch. Jetzt ist erstmal Schluss mit "Basteln".
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  14. #14 Hakunamatatta, 25.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Wolfgang,
    gratuliere, sieht ja echt gut aus, da komm ich jetzt aber auch ins grübeln, zumal sich meine Blende noch im abgebauten Zustand befindet um noch gewässert zu werden. Wenn ich es machen sollte, würde ich die Uhr aber rechts vom
    Radio einsetzen, ist irgendwie mittiger, oder hast Du das vorher mal ausprobiert und wieder verworfen?
    Wo hast Du denn den Dauerstrom abgezapft und wie von hinten befestigt? Geht die Uhr ins Lüfterrohr hinein?

    Gruß
    Ralf

    Ps. Harley gefahren?
     
  15. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf,
    die Uhr sitzt im linken Düsenloch da ich weder Winters noch Sommers die Luft ins Gesicht geblasen haben möchte. Zur Bastelei:
    habe mir zuerst eine Lüfterdüse in der Bucht besorgt.
    s.hier : Ebay-Art.-Nr. 350826867250
    Dann bei meinem Porschehändler wegen einer 60 Ø Uhr nachgefragt und besorgt bekommen.
    Die Uhr gibt es auch in der Bucht z.Preis v.ca. 90-100€.
    Dann solange die Düse innen mit selbstklebenden Filz verklebt bis die Uhr "saugend" reingeht. Braucht man falls mal was mit der Uhr ist, nicht das ganze A.-Brett wieder zu demontieren.
    Mixxer demontiert (.s.Fotos oben) die Lüfterdüse abgeschraubt , meine gekaufte mit den 2 Schrauben angeschraubt und vom Navi mittels Stromdiebe Saft und Masse abgezweigt.Siehe Zeichnung.
    Fertig.
    Gruß
    Wolfgang

    zu PS.
    Ja, 4 Wochen von Ost nach West ca. 8000km im Rudel mit 10Maschinen und natürlich auch teilweise die Route 66
     

    Anhänge:

  16. #16 Hakunamatatta, 04.07.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Wolfgang,
    Habe nun die Blende fertig und wieder eingebaut. Große Uhr einbauen und verkabeln war mir aber dann doch zu aufwändig, daher habe ich mich für die "kleine Lösung" entschieden. Im Lois Shop zu14,99€ sieh Fotos image.jpg image.jpg aufgeklebt und fertig.

    Zu Ps.
    Habe ich auch schon dran gedacht, aber Frau macht nicht mit:motz:

    Gruß
    Ralf
     
  17. #17 bubele, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf,
    nääää, das hät ich nicht gedacht, du legst da eine Super-Arbeit mit WTD hin, hast schon alles auseinander und dann so`ne, SORRY, Pillepalle-Uhr.
    Geht garnicht.

    zu PS.
    Hatten beide eine HD Road King Classic ,82PS, reicht für die schöne US-Landschaft und die Highways völlig.
    Vor 3 Jahren von Chicago-Santa Monica ca. 4000km, himmlisch!!!
    Aber egal, die Leiste sieht seeeehr gut aus.
    Jetzt hast Du ein Unikat!!!
     

    Anhänge:

  18. #18 Hakunamatatta, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    neben dem Lenkrad wäre mir die Uhr zu nah und im mittleren Lüfterloch zu weit weg gewesen.
    Ich finde die Uhr ganz " niedlich, Frau auch". Außerdem habe ich noch eine große im Wohnzimmer:p selbst gebaut.
    Siehe Foto [

    Gruß
    Ralf
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      799,4 KB
      Aufrufe:
      156
  19. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    selbt gebaut oder gekauft?
    Die gleiche hat hier ein Uhrmacher im Laden, fand ICH witzig aber Frau nicht.
    Gruß
    Wolfgang

    PS.
    Vorsicht sonst müssen wir noch auf die Uhrenseite
     
  20. #20 Hakunamatatta, 04.07.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbst gebaut

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wassertransferdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 ncfl styling

    ,
  2. schaltknauf mit wassertransferdruck

    ,
  3. wassertransferdruck Farben

    ,
  4. wassertransferdruck,
  5. wassertransferdruck carbon folie wie echt carbon,
  6. lackiermaske welche grösse,
  7. echt carbonfolie klarlack,
  8. mx 5 ncfl radioblende
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden