Wasserspritzanlage Front

Diskutiere Wasserspritzanlage Front im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Es gibt eine kleine Macke am 2er Dj 2018 die mich stört. Wenn ich die Frontscheibe reinigen will, per Sprüh. - Wischfunktion ...

Dietrings2

Neuling
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
164
Zustimmungen
5
Ort
Kulmbach
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Hallo zusammen
Es gibt eine kleine Macke am 2er Dj 2018 die mich stört.
Wenn ich die Frontscheibe reinigen will, per Sprüh. - Wischfunktion , läuft erst der Wischer an , dann erst wird Wasser auf die Scheibe gespritzt.
Ich kenn das eigentlich immer umgekehrt und es ist auch nicht gut, wenn der trockene Wischer über den Staub wischt.
Ich versuch nach trockenen Tagen den Staub runter zu waschen ,klappt aber leider nicht immer.
Hat denn jemand von euch dieses Problem ebenfalls ?
Könnte man das nicht ändern ?
Kratzer hat man ewig drin.

Einstweilen vielen Dank

Ein schönes Wochenende wünscht
Dietrings
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrings2

Neuling
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
164
Zustimmungen
5
Ort
Kulmbach
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Es ist ein 90 Ps . Wenn's was hilft.
Grüße
Dietrings 2
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.341
Zustimmungen
696
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.664
Zustimmungen
118
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Bei Mazda fangen die Wischer und die Wischwasserpumpe gleichzeitig an.
Wenn du längere Zeit kein Wischwasser benötigt hast, kann es vorkommen, dass sich die Leitungen erst einmal wieder ein wenig füllen müssen und so wischt er dann also erst 1 mal trocken. Ist nunmal so. Wenn es bei dir natürlich täglich so ist stimmt was nicht?
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
617
Zustimmungen
176
Bei Mazda fangen die Wischer und die Wischwasserpumpe gleichzeitig an.
Wenn du längere Zeit kein Wischwasser benötigt hast, kann es vorkommen, dass sich die Leitungen erst einmal wieder ein wenig füllen müssen und so wischt er dann also erst ...

Moin,
man könnte ein "Rückschlagventil" in den Zulauf verbauen.

 

Dietrings2

Neuling
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
164
Zustimmungen
5
Ort
Kulmbach
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Ja,das wäre die Lösung. Im 3er könnt ichs hinten gebrauchen. Vorne hab ich das Problem nicht.
Vielen Dank
Schönen Sonntag Abend noch
Dietrings2
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
668
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Also der 2er hat hinten ein Rückschlagventil. Sollte der 3er doch dann auch haben.
 

Dietrings2

Neuling
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
164
Zustimmungen
5
Ort
Kulmbach
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Erstmal danke für den Tipp mit dem Ventil .
Ich mach das auch so.
Der Wischer steht tatsächlich ganz oben bis Wasser kommt. Immer . Auch nach 5 min.
Eigentlich könnt ich doch auch mal zum FMH fahren und fragen , ob sie einen Garantiefall draus machen. Mit Leihfahrzeug und Wagenwäsche und so 😜.
Aber für solche Späße haben sie gar keine Zeit. Und ich auch nicht.
Ich hatte sowieso bisher nur zwei Garantiefälle. Ein Synchronring im 3 bl und ein ausgefallener Tacho im 323 P 1997 .
Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund
Gruß Dietrings2
 
Thema:

Wasserspritzanlage Front

Wasserspritzanlage Front - Ähnliche Themen

Wagenpflege Newbie Fragen: Hallo zusammen! Was die Wagenpflege im Außenbereich angeht bin ich völliger Newbie. Bisher wurde, wenn überhaupt, der Corsa meiner Frau in der...
Oben