Wasserpumpewechsel

Diskutiere Wasserpumpewechsel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, alle! Kann mir jemand sagen, ob Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel mitgewechselt werden muss? Habe Premacy 1,8 Benziner, 100PS, BJ 2002...

1. #1 vadim_dt, 06.08.2011
    vadim_dt

vadim_dt Einsteiger

Hallo, alle!
    Kann mir jemand sagen, ob Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel mitgewechselt werden muss? Habe Premacy 1,8 Benziner, 100PS, BJ 2002
    wäre dankbar für jede antwort

2. #2 Premacy 114PS, 06.08.2011
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Ich würde Sie nur wechseln wenn Sie undicht wäre. Meine ist schon 217.000 Km drin! Gruß.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tolle Antwort! :roll:

Die Wasserpumpe kostet, wenn man sie zusammen mit dem Zahnriemen wechselt, vielleicht 50 Euro mehr. Wechselt man sie nicht, und sie wird dann kurze Zeit später undicht, hat man die KOMPLETTEN Kosten für den Zahnriemenwechsel gleich nochmal!

DAS ist sparen am falschen Ende! :roll:

4. #4 Premacy 114PS, 08.08.2011
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Was soll ich wechseln wenn nichts zusehen ist und auch keine Andeutungen sind das Sie undicht wird. Arbeite schon seit 16 Jahren auf Mazda und bis jetzt ist der Fall das Sie Undicht wurde wenn nichts zusehen war noch nicht aufgetreten. Schießlich sind wir nicht bei der Werkstatt mit 3 Buchstaben die alles immer wechselt auch wenn manche Sachen unnötig sind! Klar wenn leichte Spuren zu sehen sind auf jeden Fall mitwechseln. Sonst würde ich ( wie auch meine Kollegen sicher mir bestätigen ) Sie nicht wechseln. Wie schon geschrieben meine ist schon 217.000 KM drin und bis jetzt sind keinerlei Spuren zusehen.

Thema:

Wasserpumpewechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden