Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus! bin ganz neu hier und n totaler Laie, also bitte nicht hauen :D Mein kleiner MX3 steht jetzt seit mittlerweile gut 5 Wochen draußen...

1. #1 LordAnubis, 18.08.2010
    LordAnubis

LordAnubis Neuling

Servus!

bin ganz neu hier und n totaler Laie, also bitte nicht hauen :D

Mein kleiner MX3 steht jetzt seit mittlerweile gut 5 Wochen draußen rum. Problem war, dass er damals immer sehr sehr heiß gelaufen ist (roter Bereich auf Tempanzeige). Einmal ist er mir dann aufm Weg nach Hause abgesoffen und ich musste 45min bis ich weiter konnte.
    Am nächsten tag wollte er dann gar nicht mehr anspringen, also Haube auf und Tada: Ausgleichsbehälter leer. Hab ihn also komplett aufgefüllt und nach 2-3min starten lief er auch wieder, allerdings tropfte es seitlich am Motor wo die Wasserpumpe sitzt.
    Innerhalb der Wasserpumpe dürfte eigentlich nichts kaputt sein, denn wenn er mal läuft ist Druck auf der Abfuhrleitung. Also ist sie "nur" irgendwo" undicht.

Kann es also sein, dass vll. nur irgendwo ein der Gegend ein Schlauch undicht ist? Oder die Verbindung zwischen Motor-WaPu-Zahnriemen (oder Keilrimen? Der der direkt dranhängt, da tropfts bzw fließts auch).

Falls ich doch tauschen muss: gibts da irgendwo ne Anleitung? Bin armer Azubi und 300€ fürn Werkstattbesuch ist leider nicht drin :(

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Grüße

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 LordAnubis, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    LordAnubis

LordAnubis Neuling

danke für die schnelle antwort! :)

hab schon den kühlkreislauf befüllt, nicht nur den ausgleichsbehälter... ;)

ok, zu den fragen:

1. ist überhaupt Wasser unter dem Deckel zu sehen? Also innen, im Kühler?