Wasserpumpe defekt!?

Diskutiere Wasserpumpe defekt!? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen Ich verliere ein bischen ein Kühlerwasser, hab zuerst nicht genau gesehen wo das herkam, ich vermute aber die Wasserpumpe da sie...

1. #1 tomcraft2000, 22.10.2007
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen

Ich verliere ein bischen ein Kühlerwasser, hab zuerst nicht genau gesehen wo das herkam, ich vermute aber die Wasserpumpe da sie leider beim Zahnriemenwechsel nicht mitgemacht wurde! :(

Das Wasser tropft rechts vorne vom Fahrer aus gesehen! Das wär ja die Richtung der Wasserpumpe! Kühler hab ich gechekt, alles ok!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Wasserpumpe wechseln kann ohne den Zahnriemen zu öffnen???
    Bis dato hörte ich immer nur das diese Beiden Auswechslungen zusammen erfolgen!

Zahnriemenwechsel bei 100 000 km, jetzt hab ich 130 000 km drauf!
    Das heisst so bald wird er nicht zum wechseln!

Ich danke im Voraus
    Mfg

2. #2 Schurik29a, 22.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die WaPu wird meist bei 180.000 sicherheitshalber mit gewechselt.
    Hast mal geschaut, ob es nicht evtl nen undichter Schlauch ist (lockere Schlauchschelle)? Mit ein wenig Glück ist es nur ne Kleinigkeit und es scheint nur, dass das Wasser an der WaPu raus kommt, tatsächlich aber von oben runterläuft. Das Glück hatte ich im August ;) Ne halbe Umdrehung an der Schraube der Schelle und Ruhe war.

Gruß Schurik

3. #3 tomcraft2000, 22.10.2007
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würd ich hoffen! Ne neue WaPu kostet 105 Euro ohne Steuer! :(

Konnte mich allerdings gestern nicht mehr unters Auto legen da es regnete! Hab leider keine Garage!

Danke
    Mfg

4. #4 future74, 23.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn es regnet wirst wahrscheinlich nicht viel erkennen können von wo es wirklich kommt. Es könnte auch der Kühler sein das dieser undicht ist, aber hoffentlich ist es wirklich nur ein Schlauchbinder.

Die Wasserpumpe kann man nur so tauschen, das vorher der Zahnriemen ausgebaut werden muss.

Grüsse Peter

5. #5 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Ist es ein V6 - wenn ja - problem nciht unbekannt - achtung: bei neuer WAPU muss auch die Riemenscheibe erneuert werden, da diese geändert wurde

Thema: Wasserpumpe defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk wo ist die Wasserpumpe

,
  2. mazda 6 wasserpumpe defekt

,
  3. mazda 3 bk wasserpumpe defekt

,
  4. mazda 626 wasserpumpe defekt,
  5. wasserpumpe defekt,
  6. mazda 3 bk wasserpumpe wo,
  7. mazda 3 bk wasserpumpe wechseln,
  8. mazda 6 wassepumpe defekt,
  9. mx 3 v6 wasserpumpe wechseln,
  10. mazda 3 wasserpumpe defekt,
  11. mazda 3 wasserpumpe über riemen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt!? - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe defekt... kosten?

Wasserpumpe defekt... kosten?: Hallo, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden in meinem Umzugs chaos... ich habe gestern eine ziemliche Hiobsbotschaft bekommen... ich...
  2. Mazda2 (DY) woran erkenne ich eine defekte Wasserpumpe?

woran erkenne ich eine defekte Wasserpumpe?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und absoluter Autoleie. Wir fahren seit knapp 2 Jahren den Mazda 2. So, nun stehen Inspektion und Tüv an....
  3. Mazda 323 FBA V6 Wasserpumpe defekt?

Mazda 323 FBA V6 Wasserpumpe defekt?: Hallo leute ich fahre einen 323 fba V6, habe den erst kürzlich gekauft, laut rechnungen und vorbesitzer wurde leztes jahr ne neue wasserpumpe...
  4. HILFE!! Wasserpumpe defekt

HILFE!! Wasserpumpe defekt: Hallo liebe Mazdafahrer ich bin neu hier im Forum un wollt mal fragen ob jemand ne ahnung hat wie aufwändig es ist bei nem mazda 323 bf glx von...
  5. Wasserpumpe defekt?

Wasserpumpe defekt?: Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Habe schon seit längerer Zeit so ein "Klackern" aus dem Motorraum vernommen und war deswegen auch schon in 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden