Wasserflecken im Motorraum !

Diskutiere Wasserflecken im Motorraum ! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Als ich den Ölstand kontrolliert habe, stellte ich fest, das auf der Motorabdeckung Wasserflecken sind. Durch die schlecht verklebte...

1. #1 Takahara, 06.10.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Als ich den Ölstand kontrolliert habe, stellte ich fest, das auf der Motorabdeckung Wasserflecken sind. Durch die schlecht verklebte Motorhaubendichtung tropfte das Wasser an 3 Stellen durch. Habe den Fehler mit ein paar Tropfen Kleber behoben und hoffe das es jetzt Dicht ist.
    Mir kommt es so vor, als ob der Monteur an diesem Tag absolut keinen Bock hatte, den die Dichtung war schief und lieblos "hingebabbt" worden !

MfG, Takahara

Anhänge:

2. #2 danielmaik, 07.10.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    komisch

normalerweise wird die dichtung nicht geklebt sie hat unten wo sie auf der metall kante sitzt auf beiden seiten eine metallschiene in u oder v form diese drückst oder klopfst du etwas zusammen damit du sie straff auf die karosserie drücken kannst das ist alles. nehme mal an das der monteur keine lust hatte sie zusammen zu drücken oder einfach nur vergessen hat.

3. #3 Takahara, 07.10.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem Mazda 5 ist die Dichtung nur aus Gummi, ist an ein paar Stellen auf Pins draufgesteckt und der Rest ist (mehr oder weniger) mit so einer Art doppelseitigem Klebeband festgeklebt !
    Da ist auch gar kein Metall, da ist alles aus Plastik !

MfG, Takahara

4. #4 frank-knut, 07.10.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

Deine Sorgen möchte ich haben.....
    Was meinst du, wie das im Motorraum nach einer richtigen Fahrt auf der nassen BAB aussieht? Da wabern ganze Wasserschwaden durch.
    Ich hoffe, bei Mazda sind zumindest alle im Motorraum befindlichen Teile wasserdicht. Sollte zumindest so sein.
    Nach dem letzten Winter sah unser Diesel-Motor aus, als hätt ihn einer gesalzen.
    Was solls, Wasserschlauch im Frühjahr-fertig!

Thema:

Wasserflecken im Motorraum !

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken im Motorraum ! - Ähnliche Themen

1. Schaumstoffteil im Motorraum

Schaumstoffteil im Motorraum: Guten Abend, ich habe gerade Scheibenwischwasser nachgefüllt und dabei ist mir ein Schaumstoffteil im vorderen linken Bereich, ungefähr über dem...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. Verdeck erneuern;Wasserflecke

Verdeck erneuern;Wasserflecke: Hallo zusammen, mein Stoff/PVC Verdeck beim X5-NA wird jetzt nach 18 Jahren doch etwas undicht. Möchte auch gleich die alte Regenrinne tauschen...
  4. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden