Wassereintritt

Diskutiere Wassereintritt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , nachdem jetzt 5 Jahre ausser gefrorene Scheiben von innen nichts weiter war an meinem Schnuckelchen, bin ich gestern total erschrocken...

1. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hallo ,
    nachdem jetzt 5 Jahre ausser gefrorene Scheiben von innen nichts weiter war an meinem Schnuckelchen, bin ich gestern total erschrocken ,da kam doch plötzlich aus dem Dachhimmel über dem Spiegel ein Schwall Wasser raus . He ,naja jetzt weiß ich mal ,wo die Feuchtigkeit herkommt für die gefrorenen Scheiben aber wo kommt das Wasser her ,hat das auch jemand von Euch ?????????????

2. #2 dom1983, 04.07.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hört sich für mich nach dem Antennenfuß an. Schau mal nach ob die Dichtung noch in Ordnung ist oder der Fuß noch richtig fest ist. Von innen gefrohrene Scheiben hatte ich noch nie.

3. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hab gerade mal geguckt ,der Antennenfuß ist dicht ,also die Dichtung umschließt den Sockel

4. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Aber mir fällt gerade ,es ist zwar schon ne weile her ,aber als ich in der Waschanlage war ( hab die Antenne nicht abbekommen-der Betreiber hat aber gesagt ,das ist egal) hab ich die antenne runter geklappt und als das Waschprogramm fertig war , war die Antenne komplett in die andere Richtung ,das da vielleicht Wasser rein gekommen ist ,aber das ist bestimmt schon 2 Monate her . Wie bekommt man die Deckenleuchte ab ,will nix kaputt machen mit Hebeln ,gibts da einen einfachen Tick ?

5. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    oder wie bekommt man den Dachhimmel ab ,um den Dachantennensockel zu tauschen ,hab aber leider nirgends wo einen Dachantennensockel gefunden.

6. Pawlo

Pawlo Mazda-Forum User

Könnte eine Erklärung sein. Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Und bevor du da irgendwas raus'hebelst' geh doch lieber zum Spezi um das Nachprüfen zu lassen. Würd ihr dir zumindest raten. Sonst einfach ganz vorsichtig versuchen herauszulösen. Trick gibts da sicher keinen speziellen, ist ja jedes Modell nochmal anders.

7. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    also keinen klemmen oder so einfach hebeln ,dann geht die Deckenleuchte ab ?

8. #8 dom1983, 04.07.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube, dass der Dachhimmel auch mit den Schrauben von den Sonnenblenden festgemacht ist. Schraub die mal lieber ab. Mir ist die Antenne in der Waschanlage auch kaputt gegangen. Die Antenne ist 72 cm lang. Also immer abschrauben. Eine neue Antennenstab kostet ca. 25 Euro.

9. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich hab schon eine kurze Antenne dran. Heute war ich mal in der Waschanlage ,Antennen vorher mit der Zange locker gemacht und dann kam durch das Loch Wasser rein ,hatte über der, Sonnenblende ein Taschentuch unter den dachhimmel geschoben und siehe da ,war klatschnass, den Sockel bekomme ich so ab : deckenleuchte ab , Sonnenblenden ab und dachhimmel oder komme ich über die deckenleuchte ran ,die Kriege ich aber auch nicht ab?
    Wo bekomme ich einen neuen antennensockel her .
    Ich wollte mir schon eine sharkantenne holen und die drüber kleben ,so wäre es doch am einfachsten abgedichtet oder?

10. #10 Green_Elite, 04.07.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Also um dir etwas zu helfen. Da ich meinen foliert habe, habe ich den Antennenfuss entfernt.

Den bekommst du folgender massen ab:

Deckenleuchte glasscheibe aushebeln. Dann die ganze einheit raushebeln ist links und rechts geklemmt.

Sonnenblenden abschrauben (komplett!) also auch die halter.

Dachhimmel vorne in der mitte etwas runterziehen aber nicht ganz! Am besten haltet einer und dann kannst vorne reingreifen also max 10cm runterziehen

Entweder mit geschick oder kleinem spiegel kannst die schraube erfühlen/sehen.

Ist glaub ich ne 9er also mit 9er schlüssel oder 10er die schraube abmachen, ganz wichtig, das antennenkabel abziehen.

Dann antennenfuss nach oben hin wegdrücken, langsam und vorsichtig, die gummidichtung klebt förmlich aufn lack und vielleicht ist schmz drinnen.

Check dann mal die dichtung, ansonsten neue dichtung.

Wenn antenne dran bleiben soll, kannst auch testen, wennst himmel unten hast und alles trocken ist untern himmel tachentuch oder küchenrolle zu legen (wenn noch nix abgeschraubt wurde) von aussen direkt wasser rüber kippen. Wenns nass wird, muss die dichtung neu.

Ansonsten ein heisser Tipp. Check mal die dichtung von der windschutzscheibe aussen oben an der dachkante, bem cabrio von meiner freundin tropfte ss manchmal auf der beifahrerseite, weil die dichtung rissig war. Aber die dichtung muss dann ned raus, einfach ausfüllen

11. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich dichte jetzt mit farblosen Silikon von aussen unter der Dichtung nochmal ab und mache dann eine Shark antenne drüber ,die soll zusätzlich abdichten und dann bin ich mal gespannt , hete morgen war das Taschentuch ,das ich unter den Himmel geschoben hab ,wieder nass.
    Verstehe nur nicht ,warum da nichts raus getropft ist ,sondern in einem Schwall aus dem Dachhimmel kam ,wenn es tröpfenweise rein käme ,müßte es doch verdunsten

12. #12 Ecco_Giorgio, 11.07.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es muss nicht unbedingt von der Antennendurchführung kommen. Wickel da mal Zeitungspapier drum und schau nach einer gewissen Zeit nach, ob da überhaupt Wasserspuren drauf sind. Kannst auch ein paar Timtenstriche drauf machen, die verlaufen dann. Ansonsten kämen noch die Dachrelingbereiche in Betracht.

13. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Habs jetzt mal so gemacht ,wie ich es geschrieben hab und nochmal ein Taschentuch unter den Dachhimmel gesteckt ,beim nächsten Regen werde ich den nackten Tatsachen ins Auge schauen ,lol

Thema: Wassereintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 wasser antenne

,
  2. wassereinbruch mazda 2

,
  3. wassereinbruch mazda mx3

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt, Beifahrerseite säuft ab

Wassereintritt, Beifahrerseite säuft ab: Hallo, ich habe mit meinem MX-5 (NC) (Bj. 2006, 45 Tkm) akute Probleme mit Wassereintritt. Schon früher, so vor 2-3 Jahren, hatte ich nach...
  2. Wassereintritt Heckklappe beim CX 7

Wassereintritt Heckklappe beim CX 7: Hallo Zusammen! Ich habe heute einen Wassereintritt an der Heckklappe meines CX 7 festgestellt.Wie kann man das Problehm im Griff bekommen? Hat...
  3. MX-5 (NB) Wassereintritt-was kann ich tun !??? Hilfe suchend

Wassereintritt-was kann ich tun !??? Hilfe suchend: Hallo Zusammen Bei Regen und wenn das Auto steht tropft an einer bestimmten Stelle Wasser ins Auto und auf den Sitz !! Habe mal mit einem Draht...
  4. MX-5 (NB) Wassereintritt Dreiecksfenster Fahrerseite

Wassereintritt Dreiecksfenster Fahrerseite: Hallo, bei mir trotpft es auf der Fahrerseite. Bas Gummi vom Fenster ist eingerissen, das ist auch schon der einzige Unterschied zur...
  5. unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun??

unerklärlicher, erheblicher Wassereintritt im Kofferraum. Was tun??: Hallo Gemeinde! Fahre einen Mazda 6 GH, 5-türig, Baujahr 2011 folgendes Problem: vor ca 3 Monaten hatte ich bereits Wassereintritt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden