MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Diskutiere Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Dann wird es diese "blaue Filtermatte" sein, die dir das Leben schwer macht. Wozu soll die denn gut sein? Original ist die nicht. Der Auslauf von...

1. #21 driver626, 18.11.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann wird es diese "blaue Filtermatte" sein, die dir das Leben schwer macht.
    Wozu soll die denn gut sein?
    Original ist die nicht.
    Der Auslauf von Wasser/Feuchtigkeit könnte behindert werden.
    Es ist zwar etwas fummelig, aber normal sollte der Ablauf binnen 1-2 Minuten zu finden sein.

2. #22 Rolftm139, 18.11.2019
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Die blaue Matte scheint Standard zu sein, war in der Mazdawerkstatt und haben bei einem anderen NcFl geschaut und da war sie auch drin. Die bekommt man auch nicht so leicht raus. Allerdings läuft das Wasser bei mir noch ziemlich gut ab.
    LG

3. #23 obsidian.mx5, 23.11.2019
    obsidian.mx5

obsidian.mx5 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 1.8 NC RC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
    Hallo @driver626 ,

entweder stehe ich auf dem Schlauch und erkenne diese zusätzliche Öffnung nicht oder mein Wagen hat so etwas nicht.
    Anbei Fotos von meinem Verdeckkasten. Mein MX-5 NC RC Bj. 2014 scheint nur die Öffnungen zu haben, die fest mit Sieben abgedeckt sind. Diese Siebe sind verschraubt (keine Standardschrauben...).
    Bin ratlos...

Liege ich falsch oder hat mein Kleiner diese zusätzlichen Öffnungen wirklich nicht?
    IMG_23112019_114118_(1080_x_1080_pixel).jpg IMG_20191122_115431.jpg IMG_20191122_115415.jpg

Thema:

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe - Ähnliche Themen

1. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  2. Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Frage wegen H4 Halterung: Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...
  3. Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände": Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...
  4. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  5. MX-5 (NB) Restauration wegen zu viel Rost

Restauration wegen zu viel Rost: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder, aber leider hab ich keine guten Nachrichten. Ich war letzte Woche bei der DEKRA gewesen und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden