Gintl
Neuling
- Auto
- Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Habe die Tage wieder Mal den ATERA-Dachträger auf die Reling montiert und dann die Dachbox darauf.
Hatte die Dachbox bereits voriges Jahr einmal ein paar Wochen drauf.
Weil das Auto dadurch zu hoch wurde, habe ich es im Freien stehen lassen.
Heute Nacht hat es wieder geregnet. Die Tage zuvor als die Box auch schon drauf war, hate es zwar auch schon mal geregnet, aber da hatte ich noch nichts von einem Wassereintritt bemerkt.
Jedenfalls heute Morgen war dann die linke Wange des Fahrersitzes stark nass. Es muss also irgendwie runtergetropft sein. Am Beifahrersitz ist nichts.
Beim Abfühlen des Dachhimmels ist an der Stelle, an der der Himmel an die Dachumrandung stößt, auch Feuchtigkeit spürbar. Man kann die Stelle ja etwas eindrücken und mit dem Finger leicht reinfühlen, da ist es auch etwas nass.
Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Zusammenhang mit Dachreling bzw. Montage des Trägers darauf?
Kann sich evtl. eine Schraube an der Verschraubung der Dachreling gelöst haben?
Wie kommt man überhaupt an die Schrauben bzw. das Befestigungssystem der Dachreling hin um das zu überprüfen?
Ich tippe mal auf eine Ursache irgendwie im Zusammenhang mit der Reling.
Ich hatte gedacht, vielleicht war das Fahrerfenster nicht ganz zu. Aber das war es nicht. Außerdem liegt das Fenster noch ca. 1 - 2cm "weiter links" neben dem Ende des Dachhimmels, an dem es feucht ist.
Danke
Gintl
Hatte die Dachbox bereits voriges Jahr einmal ein paar Wochen drauf.
Weil das Auto dadurch zu hoch wurde, habe ich es im Freien stehen lassen.
Heute Nacht hat es wieder geregnet. Die Tage zuvor als die Box auch schon drauf war, hate es zwar auch schon mal geregnet, aber da hatte ich noch nichts von einem Wassereintritt bemerkt.
Jedenfalls heute Morgen war dann die linke Wange des Fahrersitzes stark nass. Es muss also irgendwie runtergetropft sein. Am Beifahrersitz ist nichts.
Beim Abfühlen des Dachhimmels ist an der Stelle, an der der Himmel an die Dachumrandung stößt, auch Feuchtigkeit spürbar. Man kann die Stelle ja etwas eindrücken und mit dem Finger leicht reinfühlen, da ist es auch etwas nass.
Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Zusammenhang mit Dachreling bzw. Montage des Trägers darauf?
Kann sich evtl. eine Schraube an der Verschraubung der Dachreling gelöst haben?
Wie kommt man überhaupt an die Schrauben bzw. das Befestigungssystem der Dachreling hin um das zu überprüfen?
Ich tippe mal auf eine Ursache irgendwie im Zusammenhang mit der Reling.
Ich hatte gedacht, vielleicht war das Fahrerfenster nicht ganz zu. Aber das war es nicht. Außerdem liegt das Fenster noch ca. 1 - 2cm "weiter links" neben dem Ende des Dachhimmels, an dem es feucht ist.
Danke
Gintl