Wassereintritt Heckklappe beim CX 7

Diskutiere Wassereintritt Heckklappe beim CX 7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen! Ich habe heute einen Wassereintritt an der Heckklappe meines CX 7 festgestellt.Wie kann man das Problehm im Griff bekommen? Hat...

1. #1 Erwincx7, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    Erwincx7

Erwincx7 Einsteiger

Auto:
    CX 7
    Hallo Zusammen!
    Ich habe heute einen Wassereintritt an der Heckklappe meines CX 7 festgestellt.Wie kann man das Problehm im Griff bekommen?

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank LG aus Bremerhaven

2. #2 Draußen nur Kännchen, 30.03.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Erwincx7

Ich tippe mal das das Wasser durch die Rückleuchten kommt. Zumindest beim 6'er GH Kombi war dies heir und da der Fall.

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 Sauerland, 30.03.2015
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo kommt das Wasser raus? Bei mir kam es mal oben aus der Heckklappe unterhalb des Dachspoilers. Jedesmal, wenn mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt wurde.
    Seitdem verzichte ich den Kärcher, seitdem kein Wasser mehr aus der Heckklappe. Mein Freundlicher meinte dazu dass der Spoiler abgebaut werden müsste, wäre aber langwierig weil geklebt.

4. #4 6erdriver, 30.03.2015
    6erdriver

6erdriver Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G165 Sports line
    Wenns aus der Heckklappe kommt, könnte es vom Dachspoiler sein wie "Sauerland" schon geschrieben hat.

Oder, von der dritten Bremsleuchte. Das war damals bei meinem Vater der Fall.

5. #5 Erwincx7, 30.03.2015
    Erwincx7

Erwincx7 Einsteiger

Auto:
    CX 7
    Hallo und vielen Dank für die Antwort,
    ich hatte oben an der Innenverkleidung Wassertropfen,allerdings auch seitlich im Kofferraum. Die Theorie von Sauerland würde da er passen! Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
    LG aus Bremerhaven

6. #6 Erwincx7, 30.03.2015
    Erwincx7

Erwincx7 Einsteiger

Auto:
    CX 7
    Hi Sauerland, auch für deine Antwort vielen Dank!
    Denke auch, dass das Wasser irgendwie von Oben kommen muss. War allerdings nicht mit den Hochdruckreiniger dabei. Der Wagen stand gestern den ganzen Tag draußen im Regen. Wenn ich mal in die Waschstrasse fahre und der Wagen auch mit dem HDR vorgreinigt wird, hatte ich das Problehm bisher nicht. Denke mal die Theorie von 6erdriver kommt der Sache näher.
    LG Erwincx7

7. #7 Erwincx7, 30.03.2015
    Erwincx7

Erwincx7 Einsteiger

Auto:
    CX 7
    hi 6erdriver, auch für deine Antwort vielen Dank!
    Denke auch mal das deine Theorie angehen kann, also muss ich doch wohl zur Werkstatt. Habe gedacht, ich kann das Problehm selber lösen.
    Also,danke und LG aus Bremerhaven

8. #8 wolf351, 30.03.2015
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
Thema: Wassereintritt Heckklappe beim CX 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx3 wasser kofferraumdeckel

,
  2. wasser in heckklappe cx 7

,
  3. cx 7 wassereintritt

,
  4. mazda cx7 kofferraum undicht
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Heckklappe beim CX 7 - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden