Wassereinbruch im Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit bemerke ich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum des Mazda 3 BM 4-Türer. Ich habe den Fußraum...

1. #1 Jägermeister85, 08.01.2016
    Jägermeister85

Jägermeister85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bemerke ich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum des Mazda 3 BM 4-Türer. Ich habe den Fußraum abgetastet und keine Feuchtigkeit bemerkt. In der Reserveradmulde, unter der Einlage für das Reifenreapraturset befindet sich eine Matte. Diese war kitschnass. Ich habe natürlich alles aus dem Kofferraum entfernt, um die Trocknung zu beschleunigen. Leider habe ich keine Stelle gefunden, an der ein Wassereintritt erkennbar ist. Heute war der Wagen beim Händler zur zweiten Inspektion. Auch hier wurde gesucht, alle Verkleidungen abgebaut, der Wagen wurde gewaschen und erneut gesucht. Leider ohne Erfolg.

Ich werde ihn nun so gut wie möglich austrocknen und an allen signifikanten Stellen Feuchtigkeitsindikatoren anbringen. Dann werde ich dem Quell des Übels (-Wassers) schon auf die Spur kommen.

Aber vielleicht könnt Ihr mir auch weiter helfen. Hatte einer das Problem bereits? Habt Ihr Ideen, woher es kommen könnte?
    Und hat einer eine Idee, woher man Feuchtigkeitsindikatoren bekommt? Diese hier sind leider nicht mehr Lieferbar:
    Feuchtigkeitsindikator 5% - 10% - 15% (125 Stück) - günstig im pkelektronik shop kaufen

Danke für eure Tipps und Hilfe!

Viele Grüße
    Jägermeister

2. #2 Skyhessen, 08.01.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Jägermeister85, 08.01.2016
    Jägermeister85

Jägermeister85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 Splinter, 11.01.2016
    Splinter

Splinter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Ich hatte mal etwas wasser in der nähe der rückleuchten nach dem selber waschen.
    Das wasser sammelte sich in dem Teil wo man die Plastik verkleidungslasche runterklappen kann um eventuell eine birne zu wechseln.
    Aber seitdem ist nichts mehr nass keine ahung woran es lag hatte mal die rücklichter draussen.

5. #5 grobi555, 11.01.2016
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei einem früheren Wagen von mir, bei dem ich auch mal nen Wassereinbruch im Kofferaum hatte, durch liegen im Kofferraum, während meine Frau durch die Waschanlage fuhr drauf gekommen, wo es reinkam. Hier war die Heckscheibe nicht ordentlich verklebt. Vorher hatte ich mich schon totgesucht...

Thema: Wassereinbruch im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk wasser im kofferraum

,
  2. mazda 3 wasser im kofferraum

,
  3. mazda 3 bm wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  2. Wackelkontakt und Wassereinbruch

Wackelkontakt und Wassereinbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Mazda 3BK. Und zwar ging heute der rechte Lautsprecher meines JL Audio Frontsystem nicht....
  3. Premacy (CP) Windlauf undicht? Wassereinbruch überm Bremspedal

Windlauf undicht? Wassereinbruch überm Bremspedal: Moin, und Zwar habe ich folgendes Problem, beim 2003er Premacy von meiner Freundin tritt Wasser ein seit dem wir eine neue Scheibe drin haben, die...
  4. MX-5 (NC) Wassereintritt, Beifahrerseite säuft ab

Wassereintritt, Beifahrerseite säuft ab: Hallo, ich habe mit meinem MX-5 (NC) (Bj. 2006, 45 Tkm) akute Probleme mit Wassereintritt. Schon früher, so vor 2-3 Jahren, hatte ich nach...
  5. MX-5 (NC) Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe / Erfahrung. Fahre seit 3 Jahren einen MX-5 Niseko 1,8 (NC) Bj 05/2008 und hatte gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden