Wasser unter den Schiebetüren.

Diskutiere Wasser unter den Schiebetüren. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Gemeinde, als ich gestern den MPV gewaschen und abgeledert habe viel mir auf,das unter beiden Schiebetüren das Wasser stand. Kann es sein...

  1. #1 vovo2006, 21.04.2007
    vovo2006

    vovo2006 Guest

    Hallo Gemeinde, als ich gestern den MPV gewaschen und abgeledert habe viel mir auf,das unter beiden Schiebetüren das Wasser stand. Kann es sein das die Gummidichtung schon nach 4 jahren defekt ist?Oder ist dort irgendwo ein Ablauf der verdreckt ist, im Handbuch habe ich nichts gefunden.
    Gruß Vovo
     
  2. #2 MPV VAN, 04.05.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetzt hab ichs auch

    Hallo

    ich hatte heute meinen MPV in der Werkstatt. Dort wurde er gewaschen und danach habe ich auch festgestellt, das er Wasser in der Schiebetür hat. Konnte auf die Schnelle leider auch nichts finden. Hast du mittlerweile irgendwas in Erfahrung gebracht?
    Ciao MPV VAN

    PS: der Beitrag sollte bestimmt im MPV Bereich stehen !?
     
  3. #3 vovo2006, 06.05.2007
    vovo2006

    vovo2006 Guest

    Habe erst ende Mai Termin zur Inspektion,aber der Meister meinte es wären die Türgummis
    Grus Vovo :p
     
  4. #4 MPV VAN, 09.05.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist bei dir dann auch so ein hässliches Knarzen oder Quietschen beim Öffnen der Türen gewesen?

    Könntest ja mal maieln, wenn deine Werkstatt das hinbekommen hat und ob es dann auch wirklich weg war.
    Ciao Frank
     
  5. #5 MPV VAN, 09.05.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soll "mailen" bedeuten. :?
     
  6. #6 vovo2006, 10.05.2007
    vovo2006

    vovo2006 Guest

    Habe es bei mir bemerkt weil alles braun war unter den Türen. ( den Wagen fährt meine Freundin zu 99% )Kein Quitschen bemerkt. Aber jetzt gehen meine schiebetüren nicht mehr auf muß 3 mal Klicken sonst kommt der Pinn nicht raus.
    gruß Vovo 2006
     
  7. #7 vovo2006, 10.05.2007
    vovo2006

    vovo2006 Guest

    Ja mache ich sobald er aus der Werkstadt kommt.
    Gruß Vovo2006
     
  8. Delle

    Delle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    nur, damit ich das hier einordnen kann:

    ist das jetzt ein MPV-Problem, oder ist auch der 5er betroffen?

    Gruss

    Thomas
     
  9. #9 MPV VAN, 10.05.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eigentlich ein MPV Problem. Denke ich mal so.
     
  10. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Falsches Forum, MOD bitte in den Bereich "MPV" verschieben.
     
  11. #11 vovo2006, 11.05.2007
    vovo2006

    vovo2006 Guest

    Ist ein MPV Problem bin beim eingeben inder spalte verruscht.

    Wie verschiebt man denn ???


    Gruß Vovo2006
     
  12. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann nur der dienst-habende Moderator, z.B. 626didtMYBABE.
    Wundert mich, warum die hier schlafen ... stehen ja sonst bei jeder Kleinigkeit gleich auf der Matte. :)
     
  13. #13 MPV VAN, 12.07.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Analyse?

    Hallo VOVO!

    Was ist eigentlich bei deinem WErkstattbesuch rausgekommen?
    Hat man irgendwelche Dichtungen gewechselt?

    Danke für deine Meldung.

    Ciao
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Thema wie gewünscht in den MPV Bereich verschoben, ist anscheinend etwas übersehen worden ;)
     
  15. #15 Messehalle, 14.07.2007
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich habe meinen MPV auch gestern nach der Waschanlage genauer untersucht und siehe da, auf der Fahrerseite stand Wasser hinter der Laufschiene. Also ich kann mir nur vorstellen, dass das Wasser von unten zwischen den Gummienden oder zwischen Gummi und Karrosse herreindrückt. Ich habe dann gleich mal an dem Gummistopfen gedreht und das Wasser lief ab. Beifahrersiete komplett trocken. Dazu muß ich sagen mein Auto wird 8 Jahre alt und steht nachts fast immer in Garage. Die Gummis sehen noch nicht alt aus.
    Werde beim nächsten Werkstattbesuch mal Meister darauf ansprechen.
    Also wenn der Pinn nicht mehr raus kommt, würde ich auf jeden Fall mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen.
     
  16. elinap

    elinap Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wasser unterhalb der Schiebetüren

    Habe das gleiche, hier hilft nur nach dem Waschen mit einem kleinen Schlauch das Wasser ab zu saugen -Scheint ein konstruktiver Mangel beim MPV zu sein.
    Die Kunstoffschrauben an denen man annehmen kann es würden Ablasschrauben führen nicht ins Freie.:( glaube mit diesem Mangel kann man leben. ;-)
     
  17. #17 MPV VAN, 31.07.2007
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lösungsansatz

    Hatte heute TÜV Termin, sofort und ohne große Beanstandungen bestanden, und der Meister sagte zu dem Problem des Wassers unter Tür folgendes:
    Den Plasteknubbel unter der Tür rausmachen und mit einem Draht die Öffnung bearbeiten. Danach wäre dieses Problem weg. Der Plasteknubbel ist nämlich das Ablaufventil für den Bereich unter den Schiebetüren.

    Ich werde das am WE mal probieren und meine Erfahrungen dann mal mitteilen.

    Ciao MPV Van:think:
     
  18. Ro-Ca

    Ro-Ca Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Wasser unter den Schiebetüren

    Hatte auch Wasser in den Führungen der Schiebetüren am Einstieg.
    Das Wasser läuft bei Regen oder Waschstrasse über die Scheiben und Dichtungen in die Schiebetür, was wohl normal ist. Eine eingeklebte Folie verhindert das eindringen
    in den Innenraum und das Wasser sollte unten aus der Tür wieder ablaufen. Konnte beobachten das nach der Waschstrasse ein feiner Rinnsal unter der Türverkleidung
    herauslief und sich in der Rinne sammelte. Werkstatt hat die Folie neu verklebt und jetzt ist alles trocken.
     
  19. #19 squelver, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    squelver

    squelver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema ist zwar alt, wollte es aber nochmal aufgreifen:

    Das Problem hatte ich bisher nicht. Was aber sicher ist, dass die Schiebetüren mit der Zeit hängen und die Spaltmaße sich verändern und so nicht mehr richtig an den Dichtgummis anliegen, ich habe meine Schiebetüren vor Kurzem erstmal eingestellt bzw. ein ganzes Stück nach oben gehoben und nach innen (zum MPV hin) gestellt. Nun schliessen sie auch besser.

    squelver
     
Thema: Wasser unter den Schiebetüren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetueren am Auto Erfahrungen

    ,
  2. mazda mpv wasser ansammlung türen

    ,
  3. mazda mpv wasseransammlung türen

    ,
  4. mpvwasser,
  5. mazda mpv wasser unter der schiebetür
Die Seite wird geladen...

Wasser unter den Schiebetüren. - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber und ZV Schiebetür

    Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

    Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  4. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  5. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

    Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden