Wasser?? Tropfen!!!

Diskutiere Wasser?? Tropfen!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hab mal ne kurze Frage. Hatte heute wieder mal ne 150 km Autobahnfahrt hinter mir und als ich ausstieg bei mir zu hause habe ich mehrere...

1. #1 Zschernie, 04.09.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal ne kurze Frage.
    Hatte heute wieder mal ne 150 km Autobahnfahrt hinter mir und als ich ausstieg bei mir zu hause habe ich mehrere Tropfspuren und unter dem Auto einen nassen Fleck gefunden.
    Nach Geruchsprobe und Geschmacksprobe habe ich KEINEN Geruch und KEINEN Geschmack festgestellt , es kam mitr also neutral rüber.( kein wischwasser /Öl)
    Nun meine Frage, da es sich ja anscheinend um Wasser handelt und ich NICHT durch eine Pfütze gefahren bin kann es denn sein das sich am/ im Motorraum Kondenswasser bildet.
    Bin übrigens mit Klimaanlage gefahren , es trat schon mal auf und als mein Auto am Montag inner Durchsicht war hat auch keiner was bemerkt.( Habs aber auch nich angegeben da es bisher nur einmal auftrat und ich es seitdem wieder vergessen habe)
    Aso zur Position es tropft auf jedenfall unterm Auto in Höhe Motorraum(Motorende ;hinter dem Vorderreifen) bis sagen wir mal höhe Fordersitze! genauere Beschreibung bekomm ich leider nicht hin da ich nicht weiß was , wo unter diesem auto ist=)
    Nicht zu Vergessen..das Auto macht keine Auffäligkeiten es läut sagen wir mal perfekt!
    Ich hoffe jemand kann mir sagen wo das herrkommt=) Vielen Dank schonmal soweit

Mfg Zschernie

2. #2 Acidburn707, 04.09.2011
    Acidburn707

Acidburn707 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BJ. 2004 1,6l 105PS
    Moin,

die Klimaanlage entzieht der Luft Feuchtigkeit und bildet somit Kondenswasser, welches wohl an dem von dir beschriebenen Ort abläuft.

Gruß
    Acidburn707

3. #3 Anubis, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    :D - Ich stelle mir den Geruchs- und Geschmackstest gerade bildlich vor- :haha:

Ich hätte bei letzterem mal dein Gesicht sehen wollen, wenn es etwas anderes als Wasser gewesen wäre!

BTT: Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen! Das ist 100%ig Kondenswasser der Klimaanlage!

Du siehst es auch nicht immer, wenn du mit Klimaanlage fährst, weil es oft nur auffällt, wenn auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist!
    Kleines Beispiel: Wenn du eine Getränkeflasche aus dem Kühlschrank nimmst und daran nach wenigen Minuten schon das Wasser runterläuft, dann hast du gute Chancen, das auch am Auto zu sehen!

4. #4 Zschernie, 04.09.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja was isn an nem geschmackstest soo lustig=) wir an der fingerspitze dran mal auf de zunge gestrichen...=)

Du hast recht es tritt nicht immer auf war jetz das 2 te mal!
    Ich habt mich sehr beruhigt und ich bedanke mich freundlicherweise bei euch.
    Jetz kann ich ruhig schlafen=)

5. #5 [Axela]Cruiser, 04.09.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    nicht ganz ;)

Um zu vermeiden, dass die Feuchtigkeit an dieser Stelle dazu führt, dass sich Schimmel und Bakterien sammeln und vermehren (es in der Folge im Innenraum anfängt gehörig zu stinken), sollte man bei längerem Betrieb der Klimaanlage diese etwa 5 Minuten vor Ende der Fahrt abschalten, damit der Fahrtwind die Komponenten trocknet. Nicht immer durchzuhalten, aber wenn man es rechtzeitig beachtet, kann es nicht schaden.

Thema: Wasser?? Tropfen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser tropft unter dem auto

,
  2. mazda 3 bl mps tropft unterm auto

,
  3. nasser fleck unterm auto

,
  4. mx 5 nc tropfen,
  5. tropfspur auto audi,
  6. mazda 3 nasser fleck mittig unter dem auto,
  7. nasser fleck unterm auto mazda,
  8. mazda 323 motorraum nass
Die Seite wird geladen...

Wasser?? Tropfen!!! - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  4. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  5. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden