Wasser spritzt aus dem Auspuff ???

Diskutiere Wasser spritzt aus dem Auspuff ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, Ich habe einen Mazda 323 BG Sedan Bj.93, 1,6 Das Auto war 8 Monate lang stillgelegt. Und wurde wären der Reparatur von mir...

1. #1 Mastereye, 22.03.2005
    Mastereye

Mastereye Guest

Hallo erstmal,

Ich habe einen Mazda 323 BG Sedan Bj.93, 1,6

Das Auto war 8 Monate lang stillgelegt. Und wurde wären der Reparatur von mir nur gelegendlich kurz bewegt (Umparken).

Jetzt ist mir aufgefallen, daß beim gasgeben im Stand, weißer Wasserdamf auf dem Auspuff kommt. Er hinterlässt bei starkem Gasgeben, eine Wasserabdruck am Boden hinter dem Auto, bis zu 3 Metern.

Und man sieht ganz deitlich wie im Endrohr das Wasser kondensiert.

Also das Fahrzeug raucht nicht weiss --> Wasser wird also nicht verbrannt.

Kann es sein, daß bei so langer Standzeit so viel wasser im Auspuffsystem ist ?

PS: Motor läuft 1A, und das Wasser kommt bei kaltem und warmen Motor aus dem Auspuff. Kein Wasser und kein Ölverlust.

Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen mal fahren, und vielleicht räumt das dann das Abgassystem leer.

Hat von euch jemand erfahrungen mit Wasser im Abgassystem nach langen Strandzeiten ?

2. #2 Dark Dragon, 22.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    also, da mein vater den selben hat und ich für ca. 2 monate einen remus endtopf montiert hatte, stand der original endtopf 2 monate in einer kammer, als ich ihn letzten wieder um montierte schwabelte im originalendtopf ne menge kondenzwasser, habe ihn montiert, bin ca. 70km dann gefahren, immer so bei 4000 - 4500 turen, danach war das wasser herausen

3. #3 M3TopSport, 22.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist nicht weiter schlimm! Wenn der Wagen lange Zeit steht sammelt sich überall feuchtigkeit!" Dies wirst nach ner Zeit weghaben wenn du den Wagen regelmässig bewegst!

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja mit dem Wasser ist normal, deswegen heißt es ja auch Kohlenwasserstoff. Einziges Problem dabei ist, dass der Auspuff schneller durchrostet. Hilft eigentlich nur immer schön warm fahren. Heute ist vor mir so ein Audi A3 gefahren da kam auf einmal gleich ein ganzer Schwall Wasser raus. So als ob das Ding an einem Wasserhahn angeklemmt war. :lol:

5. #5 Anniversary, 23.03.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst ja nach jeder Ausfahrt, wenn er für längere Zeit stehen soll einen mit Öl getränkten Lappen (zu österreichisch Fetzten) in den Auspuff "stopfen". Mache das immer beim Einwintern meines MX-5.

6. #6 Mastereye, 23.03.2005
    Mastereye

Mastereye Guest

Das dachte ich mir schon.

Dann werde ich den Wagen morgen mal anmelden, und ein gutes Stück fahren.

Danke für eure schnellen Antworten.

mfg Thomas

Thema: Wasser spritzt aus dem Auspuff ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser aus dem auspuff

,
  2. warum komt wasser aus dam auspuf

,
  3. wasser kommt aus dem auspuff

,
  4. wasser aus auspuff,
  5. auspuff wasser,
  6. opel zafira wasser aus dem auspuff,
  7. wasser spritzt aus auspuffrohr,
  8. wasser aus dem auspuff mazda 626,
  9. auspuff viel wasser,
  10. auspuff spuckt wasser beim gas geben ,
  11. wasser kommt aus den auspuff,
  12. wasser spritzt aus auspuff,
  13. auto lange standzeit auspuff spuckt,
  14. wasser aus den auspuff,
  15. standzeit wasser im auspuff,
  16. wasser spritz aus dem ,
  17. benzin aus auspuffrohr,
  18. wasser maxx spritzt wasser,
  19. aus dem Endschalldämpfer kommt viel wasser,
  20. wasser auspuff,
  21. mazda auspuff viel kondenswasser,
  22. Aus Auspuff spritzt dreckwasser,
  23. kondenswasser auspuff gas geben,
  24. wasser im Endtopf,
  25. auto auspuff tankdeckel wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser spritzt aus dem Auspuff ??? - Ähnliche Themen

1. MPV (LW) Auspuff, Abgasanlage

Auspuff, Abgasanlage: Hallo Leidensgenossen Ich habe einen Mazda MPV 2.0 122 PS Benziner BJ 12/99 (welches leider nur für 10 monate hergestellt wurde). Mein Problem:...
  2. Mein neuer Auspuff

Mein neuer Auspuff: So, nach einem halben Jahr Wartezeit ist es endlich soweit. Mein neuer Auspuff ist drunter :cheesy: Zur Info: Ist eine handgemachte Anlage von...
  3. Neuer Auspuff Freie Werkstatt für 556,-€

Neuer Auspuff Freie Werkstatt für 556,-€: Bisher war ich zu den Inspektionen und Reparaturen immer bei Mazda. Außer den Auspuff habe ich 2015 bei einer Freien Werkstatt machen lassen. Die...
  4. [BM] Öl-Wasser Wärmetauscher

[BM] Öl-Wasser Wärmetauscher: Hallo zusammen. Mich würde ganz allgemein interessieren, ob und ab wann die Mazdas schon Öl-(Kühl-)Wasser Wärmetauscher verbaut haben? Bei der...
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum

Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum: Hi Leute, Hab seit Samstag( 27.1.2018) nen MPS Bj 2012 65tkm. Habe mit dem Mazda dann 650km nach Hause zurückgelegt.... Heute morgen stieg ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden