Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Diskutiere Wasser links oben am Himmel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...

1. #1 Littlesamii, 21.07.2019
    Littlesamii

Littlesamii Neuling

Hallo Mazda Freunde,

Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu übernehmen gibt es 2 Mängel am Fahrzeug.

Es ist feucht über der linken Sonnenblende Fahrer Seite wenn es stark regnet, nun habe ich die SuFu benutzt und kann mir noch kein Reim drauf geben.
    Ja er hat ein Schiebedach und diese Fahrer Antenne. Das Schiebedach hatte mein stiefpapa schon als Verdacht weil die äußere Dichtung porös ist. Schiebedach ist momentan abgeklemmt, wieso auch immer.

Aber wenn ich das Foto so betrachte habe ich eher die Antenne im Verdacht, kann mir jemand dazu was sagen? Seht selbst auf dem Bild.
    Wie gehe ich am besten vor ?

Dann Leuchtet die Motorkontrollampe, ich weiss keiner hat die Glaskugel. Aber wo und wie finde ich den Anschluss zum Auslesen? Für mein Opel hatte ich für 10 Euro ein OBD 2 Anschluss und OpCom besorgt, gibt es sowas für den mazda auch?

Laut letzter Auslesung war es die Lambdasonde, komme ich an diese so einfach dran?

Ich hatte noch nie einen mazda deswegen die Fragen, wenn ich weiss wo alles sitzt besitze ich das technische Know how Fehler zu beheben :-)

Vielen Dank erstmal

Grüße Patrick aus Berlin

Anhänge:

2. hjg48

hjg48 Stammgast

1
    1. Mein Tipp: Die Wasserabläufe reinigen!!!

2. Mein Tipp: Fehlercode (DTC) auslesen lassen und hier mitteilen.

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Littlesamii,
    ich würde mal den Antennenfuß lose schrauben und mit Silikon neu abdichten, wenn’s immer noch feucht wird weiter suchen.
    OBD 2 müsste er ab Bj.2000 eigentlich haben, da musst du mal ins Bordbuch nach sehen, oder einfach mal bei einer Mazda Bude fragen wo die sich befindet.

4. #4 Littlesamii, 21.07.2019
    Littlesamii

Littlesamii Neuling

Ok danke für eure Antwort :)

Gibt es Software für den Mazda irgendwo zu finden? OPCom wird ja sicher nicht viel bringen oder ?

Grüße Patrick

5. #5 Littlesamii, 21.07.2019
    Littlesamii

Littlesamii Neuling

Ach so noch eine frage.

Welche Abläufe sind wo zu kontrollieren?

An der Antenne mach ich morgen, wo finde ich noch welche
    Grüße

6. #6 2000tribute, 22.07.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG] ...Schiebedach

hjg48 gefällt das.
  7. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Genau die. Du hast ja im Schiebedach Wasserabläufe, die dann normalerweise (schlagt mich nicht wenn es hier anders gemacht ist) mit Schläuchen durch die A-Säule richtung Fahrzeugboden oder Radkasten oder so verlaufen wo das Wasser dann rauskommt. Sind die verstopft oder die Schläuche porös, sucht sich das Wasser eben einen anderen Weg

8. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht auch so aus das die Feuchtigkeit vom Schiebedach kommt.

9. #9 Littlesamii, 23.07.2019
    Littlesamii

Littlesamii Neuling

Da ist kein Motor für das Schiebedach drin... bekommt sowas einzeln wie baue ich den ein :-(

10. #10 3bkDriver, 25.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Denkst nicht, dass es einfacher und wahrscheinlich günstiger wäre, das ganze Dach zu tauschen? Als da den richtigen Motor zu finden, einzubauen und dann auf Fehlersuche gehen..? Nur so laut gedacht jetzt...

11. #11 Littlesamii, 26.07.2019
    Littlesamii

Littlesamii Neuling

Hab sowas noch nie gemacht :(

12. #12 2000tribute, 26.07.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...würde mal den Weg zum Schrotti suchen - wer ausbaut kann danach auch einbauen...gute Übung :fluester:

3bkDriver und SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Wasser links oben am Himmel

Die Seite wird geladen...

Wasser links oben am Himmel - Ähnliche Themen

1. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  2. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  3. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  4. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  5. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden