Wasser in Rückleuchte

Diskutiere Wasser in Rückleuchte im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Help! I need somebody's help... besitze nun seit 1 woche einen Mazda RX 8.. geiles auto. aber als ich heute morgen meine fußballtasche in den...

1. #1 Marco_RX 8, 07.11.2010
    Marco_RX 8

Marco_RX 8 Neuling

Auto:
    Mazda RX 8
    KFZ-Kennzeichen:
    Help! I need somebody's help...

besitze nun seit 1 woche einen Mazda RX 8.. geiles auto. aber als ich heute morgen meine fußballtasche in den Kofferraum stellte hätte mich fast der schlag getroffen: in meiner linken Rückleuchte befinden sich gute 2 cm wasser.. die Birne des Bremslicht "schwimmt" im wasser...

was kann ich tun? hab ehrlich gesagt keine lust zum Mazda Händler zu fahren und ein heiden Geld zu bezahlen... jemand einen Tipp?? :?:

schaut euch das Bild an.

Anhänge:

2. #2 Playboy_86, 08.11.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich würde zum Händler fahren und das i.O. bringen lassen auf seine kosten.

Dadurch das du den wagen erst 1 Woche hast und nichts dran gemacht hast ist es sein Bier das sollte er mit einer Gebrauchtwagen Garantie oder wie sich das nennt locker decken lassen.

Hat man nicht sogar Gewährleistung beim Händler? Da war doch mal was wenn man den Wagen dort gekauft hat und es beweisen kann das man nicht Grund des Problems ist sondern das es schon vorher schon gewesen ist das man da auf Reparatur, Austausch... Gewährleistung oder Garantie hat.

3. #3 DocSnyder, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Marco RX 8,

echt sorry für die befüllte Heckleuchte.

Wenn Du den Schaden behoben haben willst, wirst Du sehr wohl etwas Lust und Energie (trinkste eben vorher einfach Red Bull, soll dir Flügel verleihen und deinen Geist beleben) aufbringen müssen und zu deinem MH fahren und das Problemchen reklamieren müssen.

Natürlich solltest Du auf eine neue Heckleuchte bestehen!

Aber gleichzeitig sollte der MH auch die unten angeführten speziellen Dichtungen (auch auf der rechten Seite, zur Vorbeugung), miterneuern.

mfG

4. #4 Marco_RX 8, 08.11.2010
    Marco_RX 8

Marco_RX 8 Neuling

Auto:
    Mazda RX 8
    KFZ-Kennzeichen:
    das problem ist das der händler wo ich den wagen gekauft hab 300 km entfernt von mir liegt...

ich hab es jetzt erstmal mit dem ausbau, dem entleeren und den löchern bohren versucht wie ich es hier schon mehrfach gelesen und was mir der mazdahändler in meiner nähe auch empfohlen hat, probiert.. mal sehen ob das problem jetzt behoben ist...

5. #5 Nasi Goreng, 14.11.2010
    Nasi Goreng

Nasi Goreng Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 TOP BJ2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würd zum nächsten Zoofachhandel fahren und mir ein paar Neonfische kaufen. Die kannst du dann in die Rückleuchte geben. So ein Aquarium im Heck liegt voll im Trend. Wirkt beruhigend auf den Hintermann...

6. #6 micha_3mps, 14.11.2010
    micha_3mps

micha_3mps Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BG 1.8 16V GT
    Hatte ich auch bei meinem RX8. Habe auf Garantie ne neue Rückleuchte bekommen. Nach kurzer Zeit war die auch wieder undicht.
    Tip: Bau die Leuchte aus, lass sie richtig trocknen und dichte sie mit Silikon ab.

7. #7 damian90, 14.03.2011
    damian90

damian90 Neuling

Auto:
    Mazda Rx-8 Cosmo 231PS, Blau-Met
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey marco...hatte ich auch an meinem Rx...

und ich hab wie folgt gehandelt..neue dichtung geeordert....das ding kost bei uns 40.- Schweizer Franken...is also recht günstig..und die heckleuchte hast du innerhalb 10 minuten ausgebaut..die auflageflächen der dichtung an der rückleuchte und am auto solltest du mit ein bisschen nitro fettfrei reinigen.

neue dichtung drauf zack und deckel zu...;) natürlich voher das gehäuse trocknen lassen.

so. freundliche grüsse aus dem sonnigen zürich;)

Damian.

8. #8 Itakaspeed, 03.01.2012
    Itakaspeed

Itakaspeed Einsteiger

hi wie hast überhaupt die rücklichter ausgebaut ich hebe probiert und das sieht aus als weren die igend wie gelaeimt wan bei dir auch so do abe ich vieleicht 1 2s chrauben vergessen wie viele sind sie eigentlich danke schon voraus

Thema: Wasser in Rückleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 rückleuchten

,
  2. Rücklichter beschlagen Mazda CX 52017

,
  3. rückscheinwerfer mazda 3 hat wasser

,
  4. mazda rx8 rücklicht,
  5. mazda rx8 rückleuchten,
  6. demontage rücklicht mazda 6,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda-rx-838731-wasser-rueckleuchte.html,
  8. rückleuchten mazda rx 8,
  9. rx8 heckleuchten wasser,
  10. Mazda 3 bk Rücklicht dichtung gummi,
  11. mazda hat wasser in rückleuchte,
  12. mazda 2 takumi wasser im Rücklicht,
  13. rx8 wasser im rücklicht,
  14. Wasser in Rückleuchte von RX 8,
  15. Mazda Mx3 Wasser Rückleuchte,
  16. mazda 2 dy rückleuchte,
  17. mazda 323f bg rückleuchten,
  18. mazda rx8 rückleuchte feucht,
  19. rx8 rückleuchten dichtung,
  20. wasser in heckleuchte kia,
  21. mazda mx 3 rückleuchten abdichten,
  22. rx 8 rücklichter ausbauen,
  23. mx 5 heckleuchte leckt,
  24. Wasser im linken Rücklicht RX8,
  25. wasser in der Heckleuchte gefährlich
Die Seite wird geladen...

Wasser in Rückleuchte - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben

Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben: Hallo, hat hier jemand das selbe Problem? Immer wenn es kalt ist und die Scheiben gefroren waren, läuft nach einiger Zeit Tauwasser aus dem...
  2. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  3. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden