Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007

Diskutiere Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem in meinem Mazda 6 EZ 2007 Kombi Facelift: in der hinteren linken Tür sammelt sich...

  1. rys202

    rys202 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem in meinem Mazda 6 EZ 2007 Kombi Facelift:

    in der hinteren linken Tür sammelt sich Wasser, sodaß beim Öffnen der Tür oft viel Wasser aus der Tür auf die Straße tropft. Manchmal ist da so viel drin, dass man hört, dass es blubbt, wenn man mit der Tür hin und her wackelt.

    Heute war ich bei meinem Mazda-Händler zum Reifenwechsel verabredet und habe ihn drauf angesprochen (übrigens: es ist viel Wasser wieder rausgekommen, als das Auto auf der Hebebühne war).

    Der Kundendienstmitarbeiter meinte, dass das normal ist und durch die Ablaufclips verursacht wird (das sind die weißen Clips an den Türen unten) und ließ diese von den Mitarbeitern alle entfernen.

    Auf der Rechnung für den Reifenwechsel steht nun zusätzlich:

    "Auf Kundenwunsch Ablaufclips - alle - aus den Türen entfernt."

    Eigentlich war mein Kundenwunsch das Problem mit dem Wasser zu beheben und nun frage ich mich, ob das die richtige Lösung des Problems war, oder ob ich das vielleicht reklamieren sollte. Der Wagen hat noch Werksgarantie.

    Danke für Eure Hilfe. :)

    MfG,

    Rys202
     
  2. #2 scuidgy, 24.10.2009
    scuidgy

    scuidgy Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ne, war richtig. Das Problem ist bekannt. Clipse raus und gut ist es.
     
  3. #3 spresel, 25.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    die dinger braucht eigentlich kein mensch.sie halten zwar den schmuz aus der tür aber das wasser bleibt meisens drin stehen
     
  4. #4 MPSDriver, 28.10.2009
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Habt Ihr von den Dingern ein Foto?
     
  5. #5 Gast, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    Gast

    Gast Guest

    Misst

    Ich wollte das bild hochladen , doch da spinnt was ,es klappt wohl nicht , sorry.

    Gruss JJ
     
  6. #6 MPSDriver, 30.10.2009
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Kannste die Dinger mal beschreiben? Sind die rund oder länglich? Und wieviele sind es?
     
  7. #7 Gast, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    Gast

    Gast Guest

    Sind eher so quadratisch, und vom profil (Qerschnitt) so etwas Keilformig mit nem gumiblätthcen.

    Stellt berührungskontakt mit der tür innere und und Schweller aussen her , dass die Kondenswasser sich nicht in tropfen in die Tür sammelt, sondern gleich aus der tür abgeleitet wird. Es sollte korrosion verhindern.

    Und es sind 2 bzw 3 stück pro tür.

    Jetzt hats geklappt .

    Und bei mir Funzt bestens , kein wasser im Türen.
     

    Anhänge:

  8. #8 MPSDriver, 30.10.2009
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Danke, an diesen Teilen hab ich schon herumgezupft, sie dann aber dran gelassen. ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ist auch besser so, stören tun sie nicht . Falls , verstoppt ist ,dann würde ich eher versuchen sie zu putzen , statt zu entsorgen, da unseren 6er haben keinen hohlraumwax (vom werk aus) , die dort gegen korrosion , effektiv und dauerhaft schützen könnte , daher könnten die kleine klipsen eine wichtige rolle spielen.

    Wenn jemand sich die mühe nimmt und die türen behandelt, dann, nach meine meinung spielen die klipse keine Rolle mehr.


    Kleine Anmerkung hier:
    Wenn die Tür(en) schon mal rosten anfangen (Mazdaleid), dann erst nicht in die Hohlräumen sondern in die Fallzen (Siehe Bild) und da helfen die klipse keineswegs, sondern eine neue wasserdichte Lackierung.

    Gruss JJ
     
  10. #10 spresel, 30.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn der rost mal drin ist,wirst du ihn nur schwer komplett los.Ich würde jedem empfehlen die türen nachzuwachsen,bevor der rost raus kommt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ist schon getan.
    War aber nicht billig.
     
  12. #12 spresel, 30.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    was wieso was hat dich denn der spaß gekostet
     
  13. Gast

    Gast Guest

    600 Hab ich für ne Komplettkonservierung gezahlt , in einem darauf

    spezialiertem betrieb.Die hohlräume haben ne Sandersfett behandlung

    bekommen.

    U.b., motorraum ,Fahrwerk etc. alles wurde behandelt, und mit Fluidfilm

    versiegelt , schade

    dass es nicht ganze karosserie mit dem zeug überzogen werden konnte , nun

    rosten teile die nicht konserviert sind, wie Zbp heckklape unter dem

    Kennzeichen, oder Fensterrahmen an der Hinteren Türen obere rand unter

    dem Schwarzen Folie.

    Aber dafür können sie nicht , die haben gescheide arbeit geleistet.

    Rostet deins Auch?

    Dass du ihm verkaufen willst.
     
  14. #14 spresel, 31.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ne mein bk hat keinen rost!!!!!!!!!!
    Wurde von mir (ich arbeite bei Mazda) komplett zerlegt und gewachst.
    Ich verkaufe ihn nur weil wir nachwuchs bekommen und ich ein größeres auto möcht.
    ich trenn mich ja auch nur schweren herzens von meinem schätzchen
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Jaja schon gut.war nur ne frage.

    Sorry
     
  16. #16 spresel, 31.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab ja nuuuuuuuuuuuuuuuuur geantwortet:p
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Alles klar.

    Und was hälts du von die qualität diesem Fahrzeugen?

    Ich meine Mazda allgemein , seit 2002 !
     
  18. #18 spresel, 31.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ja die rostsache bei den alten find ich weng arg schade.
    eigentlich ist das das einzige was mich weng stört.aber das haben ja nicht nur wir sondern alle anderen auch.
    die neuen modelle sind hoffentlich besser in der hinsicht:?
    sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    wir haben einen 626gf,mazda2 de und noch den bk in der familie und keine probs mit den autos.
    ich kauf mir auf jedenfall wieder einen Mazda!
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ist schon recht.

    Rost haben die alle.

    Stoipere ab und zu in fremdenforen rum , auch beim VW , opel usw, mehr oder weniger haben die auch.

    Deshalb hab i mir ne Dacia als 2wagen geholt , wenns schon rosten muss , dann wenigstens nicht fürs viel geld.
    Was mich überrascht ,dass die jetzt beim ADAC kundenzufridenheitstest Platz nr 5 belegen (Dacia).

    Mal sehen wie er sich tut , kommt in 2 wochen.
     
  20. #20 Oldie, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Jo estet kivanok Jambeejoe-ur,

    nur zur allerfreundlichsten Information, die viel diskutierten Klappen können ohne weiteres entfernt werden, sie haben eigentlich nichts mit dem Wasserablauf zu tun. Sie sollen nur das Eindringen von Fahrgeräuschen verringern.

    Das Verkleben dürfte durch auslaufenden Hohlraumschutz durch Hitzeeinwirkung (die heiße Sonne im Allgäu und Umgebung) hervorgerufen werden.

    Cözi!
    mfG
    Oldie
     
Thema: Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 wasser in tür

    ,
  2. mazda wasser in der Tür

    ,
  3. mazda 6 wasserablauf hintere tür

    ,
  4. wasser in der tür mazda 3bk,
  5. mazda 6 wasser in den Türen,
  6. mazda 6 tür wasserablauf,
  7. wasser in der tur mazda 626,
  8. Wasser in Autotür Mazda ,
  9. wasserablauf mazda 6 hintertür,
  10. mazda 6 hintertür wasser,
  11. mazda 6 2007 wasser dach,
  12. mazda 6 kombi komplette tür teilen beschreibung,
  13. mazda 6 wasser im Türrahmen,
  14. mazda 6 gg regenablauf,
  15. mazda 626 wasser tür,
  16. mazda 6 gh wasser in der Tür,
  17. regenablauf mazda 6 gg,
  18. Mazda 6gy Abläufe hinteren Tür,
  19. Mazda 6gy Wasser staut sich in der hinteren Tür,
  20. Mazda 6 2017 Tür ,
  21. wassersblauf mazda 6,
  22. Wasser in der Tür mazda 6 Kombi,
  23. Wasser in der Autotür mazda,
  24. mazda6 wassereinbruch hintere Tür,
  25. mazda 3 bj.2006 wasswe in Tür
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden