Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box

Diskutiere Wasser in der Tür/Box im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...

1. #1 Nilam15, 26.09.2020
    Nilam15

Nilam15

Auto:
    Mazda 6 1.8/120 PS BJ 2003 GG/GY
    Hallo zusammen,

ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser in den Boxen habe immer dann wenn es regnet oder ich das Auto gewaschen habe, zu erst war es nur vorne die Beifahrerseite, da scheint es auch schon länger so zu sein denn als ich mir die Box angeguckt habe war die schon sehr stark verrostet. Nun habe ich das Problem seit neustem auch auf der Fahrerseite und zwar bei beiden Türen so schlimm, dass das Wasser aus den Boxen in den Innenraum schwabt wenn man die Tür zuschlägt.

Ich habe bei Mazda direkt schon nachgefragt aber die waren damit auch überfragt, die meinten nur das die Folie in der Tür defekt sein müsste, der Witz an der Sache ist nur das dieses Model keine Folie mehr in der Tür hat, so weit ich weis ich habe nämlich darauf auch bei den anderen Türen geguckt und keine gefunden.

Ich habe nun die Türdichtungen ausgetauscht aber auch daran scheint es nicht gelegen zu haben, ich hatte auch schon mal daran gedacht das an den Fenster Dichtungen liegt könnte das sein?

Hat von euch jemand das auch schon mal mit seinem Mazda gehabt oder eine Idee voran das liegen kann, dass ich immer wieder Wasser in der Box habe?
    Ach so die Abflüsse in der Tür sind alle sauber und frei daran kann es nicht liegen und man hört es deutlich noch tropfen auch wenn es schon nicht mehr regnet.
    Danke schon mal für eure Hilfe!!

Thema:

Wasser in der Tür/Box

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür/Box - Ähnliche Themen

1. Wasser in den Türen?

Wasser in den Türen?: Hallo, habe meinen MX-5 am Dienstag gewaschen. Jetzt beobachte ich folgendes Phänomen: Seitdem werden meine Seitenscheiben bei hoch/runterfahren...
  2. Mazda6 (GG/GY) M6 GG/GY 5 Türer, Wasser in der Heckklappe?

M6 GG/GY 5 Türer, Wasser in der Heckklappe?: Wenn ich in der Waschanlage war, oder es stark geregnet hat, tropft Wasser beim Öffnen der Heckklappe aus dem Schloß (mir auf den Kopf). Das Auto...
  3. Lautsprecher vor Wasser schützen

Lautsprecher vor Wasser schützen: Hallo Mazda-Forum, Ich hab mit vor ca 1. Monat mein erstes Auto zugelegt, ein Mazda 323 bg c iv bj93. Da die alten lautsprecher kaputt waren, hab...
  4. Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007

Wasser in der Tür - Mazda 6 Kombi EZ 2007: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem in meinem Mazda 6 EZ 2007 Kombi Facelift: in der hinteren linken Tür sammelt sich...
  5. Wasser in der Tür

Wasser in der Tür: Hi ich fahre die letzten Tage ohen Türverkleidung durch die gegend und habe auch die Box entfernt, heute morgen hat es geregnet und da ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden