Wasser in der Fensterdichtung!!!!

Diskutiere Wasser in der Fensterdichtung!!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MX5 NB. Sobald es regnet, sammelt sich in den dichtungen an den Fenstern wasser und wenn ich dann los...

1. #1 Kimij33, 11.05.2009
    Kimij33

Kimij33 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5, Bj. 99, Benziner
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MX5 NB. Sobald es regnet, sammelt sich in den dichtungen an den Fenstern wasser und wenn ich dann los fahre läuft es raus. Wenn es aber stärker Regnet, tropft es auch so schon in den Innenraum und auf den Sitz!

Ich hoffe es kann mir bei meinem Problem jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

2. #2 Anni1673, 11.05.2009
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Ist das Verdeck rissig oberhalb des Seitenfensters?

3. #3 Kimij33, 11.05.2009
    Kimij33

Kimij33 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5, Bj. 99, Benziner
    Ein bischen, aber wirklich nur am äußersten Rand also noch nict mal überhalb der Dichtung! Kann das da rein kommen??

4. #4 holoberto, 11.05.2009
    holoberto

holoberto Neuling

Hallo , ista ja interressant . Ich habe einen MX-5 NA und genau das gleiche Problem bei meinem 4 Jahre alten Verdeck . Auch bei mir sammelt sich Wasser in dieser Gummirinne und läuft beim Losfahren nach vorne und tropft nicht in diesen Schnabel , sondern in meine Hose !!!
    Ich kann Dir also auch nicht weiterhelfen , werde aber Deine Antworten interressiert verfolgen .
    Grüße Holoberto:)

5. #5 Sauerstoffklau, 20.05.2009
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau Guest

ich hatte das auch schon einmal, aber komischerweise seit dem nicht mehr ... glaube die Gummis kann man aber einzeln tauschen ...

6. gvidas

gvidas Mazda-Forum User

Hallo!

Würd mich auch mal interessieren, was man gegen die Wasseransammlung tun kann. Das nervt schon, wenn man den Wagen im Regen abgestellt hat und beim Losfahren selber erstmal nass wird :(.

Lg

Guido

7. #7 SlayveR, 29.06.2009
    SlayveR

SlayveR Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1,6
    Ja bei mir ist das selbe Problem auch... aber nur wenn es stark regnet.

Hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür.:!:

8. #8 Speedracer, 18.07.2009
    Speedracer

Speedracer Neuling

Auto:
    MX5 NB 1,9l
    Guten Tag
    Ich besitze auch ein Mazda MX 5 Nb (10th Anniversary). Ich hab genau dasselbe Problem wie oben beschrieben ist. Bei mir regnet es auch an den Fenstergummis rein und tropft auf den Sitz bzw. auf mich :(. Mein Verdeck sieht ganz in Ordnung aus, hat kaum Risse oder sonst irgendwas deswegen kann ich das eigentlich ausschließen dass es daran liegen könnte. Habt ihr vll das Problem gelöst da es wie ich sehe nicht nur ein Einzelfall ist ???

Vielen dank schonmal im vorraus.

9. #9 Emmix-Five, 19.07.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte das Problem auch. Ich habe die Scheiben neu eingestellt, die Spannverschlüsse nachgespannt und neue Gummis verbaut. Bei mir ist es jetzt schon längere Zeit nicht mehr zur unfreiwilligen "Dusche" gekommen, obwohl ich auch Risse in den Dachseiten habe.

10. #10 Speedracer, 19.07.2009
    Speedracer

Speedracer Neuling

Auto:
    MX5 NB 1,9l
    ok danke für die antwort. Denke auch das ich die Scheibe mal einstellen muss. Hab aber auch gemerkt das die Fenstergummis teilweiße eingerissen sind. Morgen gleich mal zu nem Mazda Händler und diese Gummis bestellen. Dann denk ich müsst das Problem gelöst sein.

11. #11 Stephan_1604, 20.07.2009
    Stephan_1604

Stephan_1604 Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) BR Green + Sunracer (NBFL) in Gelb
    Zweitwagen:
    Opel Corsa C 1.4 Sport tuned by Irmscher
    Ich dachte das wäre "normal" :D

Was ich damit sagen möchte: Hat meiner selbstverständlich auch....und Soheyls grüner NA auch!

12. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Hallo,
    habe bei meinem MX-5 NA anfangs das gleiche beobachten können. Mittlerweile ist es aber so, dass sich die Wasseransammlungen in der Dichtung in Grenzen halten, sprich: mein Sitz ist jetzt nicht mehr nass/feucht, auch wenn es besonders stark geregnet hat.....Was aber natürlich nicht heißt, dass ich beim Losfahren keine nasse Hose mehr krieg :D

@Emmix-Five:
    ist es schwierig die Scheiben nachzustellen?

MfG
    Soheyl

P.S: Die SuFu hat mir leider nix Brauchbares geliefert ;-)

13. #13 Speedracer, 25.07.2009
    Speedracer

Speedracer Neuling

Auto:
    MX5 NB 1,9l
    Hab das Problem nun auch gelöst:-D. Hab erstens ein paar neue Dichtungen ersetzt. Und zwar die von Fensterscheibe an Verdeck. Zweitens habe ich die Abläufe mal gereinigt. Drittens habe ich die 2 Verdeckverschlüsse ( die zum Öffnen und schließen etwas weiter nach vorne versetzt, damit das Verdeck stärker angezogen wird. Und viertens habe ich die Dichtungen die das Wasser iegentlich abhalten sollen mit einer Vaseline die extra dafür ist eingeschmiert. Diese Verdichtet nochmals ab da das Wasser abperllt. Hab dann Regen mit nem Gartenschaluch simuliert und bin auch in die Waschanlage gefahren und siehe da....alles trocken ! Nun mal noch nen starken Regeneguss abwarten und dann nochnmal nachschauen aber ich glaub nicht das es nochmals Nass wird.:)

Thema: Wasser in der Fensterdichtung!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-524596-wasser-der-fensterdichtung.html

,
  2. mazda 2 fensterdichtungen

,
  3. türdichtung mx5 na

,
  4. verdeck mx5 im Bereich Fenster undicht,
  5. mx5 fenster undicht,
  6. Mx5 nb undicht am Fenster,
  7. mx 5 dichtung verdeck undicht,
  8. mazda mx 5 na dachdichtungen,
  9. mazda fenster dichting,
  10. mx 5 türgummi tropft,
  11. mx5 nb wassereintritt Fenster,
  12. mx 5 na Tür Dichtung undicht,
  13. mazda mx5 dach justieren,
  14. MX-5na wasser tropft an Fensterdichtung ins Auto,
  15. mx 5 na verdeck undicht,
  16. mx5 na verdeck dichtungen neu trotzdem undicht an seitenfenster,
  17. mazda mx 5 verdeckdichtung wechseln ,
  18. mazda mx nb 98 wasser in fensterdichtung,
  19. mx 5 nb verdeck,
  20. fensterdichtung Auto Wasser,
  21. fensterdichtungen mx 5 wechseln,
  22. mx5 nbfl gummidichtung Fenster,
  23. dach undicht mx5,
  24. mx 5 türdichtung,
  25. mazda mx5 na wasser läuft ins verdeckgestänge
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Fensterdichtung!!!! - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  3. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  4. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  5. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden