Wasser im Rückscheinwerfer 626 GF

Diskutiere Wasser im Rückscheinwerfer 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit kurzem habe ich ständig Wasser ( Kondenzwasser? ) in den Beiden Rückscheinwerfern... weiß jemand von euch wo das her kommen könnte?...

1. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo,

seit kurzem habe ich ständig Wasser ( Kondenzwasser? ) in den Beiden Rückscheinwerfern... weiß jemand von euch wo das her kommen könnte?

hab sie beide schon mal ausgebaut und überprüft, konnte aber kein leck oder ähnliches feststellen

2. #2 Tha Rob, 22.08.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Dichtungen ok (keine Beschädigungen, Verschmutzungen)?

3. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    die dichtugen sind ok.
    die rückscheinwerfer sind doch geglebt? oder?

hab jetzt noch ein anderes problem: als ich die abdeckung von der kofferraumklappe abmachte war sie ganz schön naß. und im kofferraum rechts in der seitenwand wo der wechsler ist war die verkleidung auch naß. weiß jemand wo das wasser her kommen könnte?

hab mit mal die dichtungen andeschaut, sie scheinen dicht zu sein

4. #4 hoppenstedt, 22.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Tach!
    Die Symptome kommen mir bekannt vor!:think:

Ich hatte bei meinem 323 BG (BJ '91) auch mal Wasser im Kofferraum. Grund war eine undichte Zwangsentlüftung. Seitlich unter der hinteren Stoßstange verbarg sich eine Dichtung die leicht porös war und nach Aussage des Freundlichen eine Öffnung für die Zwangsbelüftung darstellt. Normalerweise sollte da kein Wasser durchdringen, aber ich hatte nach starkem Regen oder der Waschanlage immer eine Pfütze in der Kofferraumecke und die Feuchtigkeit zog auch in die Rückleuchten.

Nach dem Tausch dieses Gummieinlasses war alles wieder trocken. Hat damals knapp 200,- DM gekostet! Kann man aber sicher auch billiger selbst machen.

Beim BG saß dieses ominöse Teil hinten links (also Fahrerseite) kann beim 626 natürlich anderes sein - wenn es das denn überhaupt ist !

SASCHA

Nachtrag:

Mit unter der Stoßstange meine ich, daß man die Stoßstange abbauen muß, um an das besagte Teil zu gelangen! :roll:

5. #5 andi626, 22.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Nein, wie soll man sonst die Birne tauschen können?

6. #6 hoppenstedt, 22.08.2006
    hoppenstedt

a)
    Birnen gibt es am Obststand auf dem Wochenmarkt! ;-)

b)
    "Damals" hatte man noch Wartungsklappen, von denen man aus dem Kofferraum heraus den Glühlampenwechsel vornehmen konnte. Ich war auch etwas erstaunt, als ich bei menem 5er jetzt feststellen musste, daß dazu das komplette Glas der Rückleuchte entfernt werden muß :idiot:

Beim 323 BG waren die Lampen komplett als eine Einheit verklebt und 3 oder 4 lange Gewindestangen/Scharuben, die an dem Gehäuse befestigt waren wurde die Einheit an der Karosserie montiert.
    Die Glühlampen steckten in Sockeln auf einem Träger, der an die Leuchteneinheit geklipst wurde, so das man sie nach Öffnen besagter Wartungsklappe wechseln konnte!

7. #7 andi626, 22.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Bei meinem GD ging das auch ganz praktisch von der Kofferrauminnenseite.

Tja, jetzt nicht mehr :(

8. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie kommt da jetzt die feuchtigkeit rein?

9. #9 hoppenstedt, 23.08.2006
    hoppenstedt

Ich zitiere mich mal kurz selbst aus Posting #4

Thema:

Wasser im Rückscheinwerfer 626 GF

Die Seite wird geladen...

Wasser im Rückscheinwerfer 626 GF - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben

Wasser in Heckklappe nach gefrorenen Scheiben: Hallo, hat hier jemand das selbe Problem? Immer wenn es kalt ist und die Scheiben gefroren waren, läuft nach einiger Zeit Tauwasser aus dem...
  2. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  5. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden