Wasser im Öl und andersrum

Diskutiere Wasser im Öl und andersrum im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen mit einem Freund einen Mazda 929 GLX mit V6 und 3L Hubraum gekauft, weil er schon ewigkeiten...

1. #1 929killajilla, 07.05.2007
    929killajilla

929killajilla Guest

Moin Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen mit einem Freund einen Mazda 929 GLX mit V6 und 3L Hubraum gekauft, weil er schon ewigkeiten unbenutzt bei unserem Nachbarn auf dem Grundstück steht.
    Er fährt tadellos, es tritt nur etwas Kühlwasser aus dem Wärmetauscher aus, aber den haben wir schon ausgebaut und der ist morgen wieder dicht.
    Es gibt mit dem Auto nur ein (nicht ganz so) winziges Problem:
    es ist Wasser im Öl und Öl im Wasser.
    Aufgrund der Tatsache, dass Öl im Wasser ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser, dass sich irgendwo im Motorblock ein Riss befindet, die diese Symptome zur Folge haben könnte (vielleicht irgendeine andere Dichtung?) oder lässt sich dieses Problem irgendwie beheben?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
    Viele Grüße,
    Jan

2. #2 lukyrx7, 07.05.2007
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Das siehst du etwas falsch. Es kann auch die Kopfdichtung sein, da diese ja auch den Wasserkanal gegen den Ölkanal abdichtet, nicht nur gegen den Brennraum und nach außen !!!! Es könnte aber auch sein das im Zylinderkopf ein Riss ist.

Gruß

Lukyrx7

3. #3 929killajilla, 07.05.2007
    929killajilla

929killajilla Guest

danke

ooh, vielen dank,
    ich wusste garnicht, dass da oben auch ölkanäle langlaufen.
    dann wird es wohl die dichtung sein, der motor scheint mir sehr robust (hat nen bissel was von nem ami).
    gruß,
    jan

Thema: Wasser im Öl und andersrum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im wasser mazda 323

,
  2. motorschaden wasser im öl

,
  3. liegt öl auf wasser oder andersrum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Öl und andersrum - Ähnliche Themen

1. Wasser in Reserveradmulde

Wasser in Reserveradmulde: Hallo ihr Lieben, mich habe mal das Forum nach einem Problem durchsucht aber leider nix passendes gefunden. Ich musste heute feststellen, dass...
  2. Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box

Wasser in der Tür/Box: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...
  3. [BM] Öl-Wasser Wärmetauscher

[BM] Öl-Wasser Wärmetauscher: Hallo zusammen. Mich würde ganz allgemein interessieren, ob und ab wann die Mazdas schon Öl-(Kühl-)Wasser Wärmetauscher verbaut haben? Bei der...
  4. 323 (BA) 323F BA 1,5l Kühlwasser "verklumpt"/Öl im Wasser

323F BA 1,5l Kühlwasser "verklumpt"/Öl im Wasser: Hi, Ich hab mir Anfang November einen Mazda 323F BA 1,5l gekauft. Nach mehreren Reparaturen bin ich nun soweit zufrieden, allerdings macht mir...
  5. ein paar fragen wegen flüssigkeiten kontrollieren (öl,wasser,frostschutz)

ein paar fragen wegen flüssigkeiten kontrollieren (öl,wasser,frostschutz): hi ich habe meinen mazda 6 kombi nun seid ca. 3 monaten. ich habe ein paar fragen zur wartung, welches öl würdet ihr empfehlen und was gibts da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden