Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; mein Mazda Demio von 2002 hat seit Wochen Wasser im Kofferraum nach Regen. Bisher konnte meine Werkstatt den Fehler bzw. die undichte Stelle nicht...

1. #1 Gravemeyer, 29.10.2018
    Gravemeyer

Gravemeyer Einsteiger

mein Mazda Demio von 2002 hat seit Wochen Wasser im Kofferraum nach Regen. Bisher konnte meine Werkstatt den Fehler bzw. die undichte Stelle nicht finden. Was raten Sie mir

2. #2 implied, 29.10.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Im Kofferraum und an der Heckklappe die Verkleidungen entfernen, Teppich auch entfernen und schauen, ob man schon irgendwo Spuren sieht.
    Dann mit Taschenlampe bewaffnet ins Auto legen und ein anderer spritzt mit dem Gartenwasserschlauch oder mit einer Gießkanne drauf.
    Kommt es nicht von oben dann vielleicht von unten...
    Da ich den Demio nicht kenne, weiß ich nicht, ob der neuralgische Punkte für Wassereintritt hat - da wird sich bestimmt noch jemand zu äußern....
    Viel Glück

3. #3 Nathael, 04.11.2018
    Nathael

Nathael Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.5 75 PS
    Ahoi

die Ursache für den Wassereinbruch ist leider unbekannt.. vermute es kommt vom Dach/Heckklappe. als Lösung bietet sich an die „Taschen“ im Kofferraum anzubohren damit das Wasser abfließen kann.
    hatte aber schon mal dazu was geschrieben

lg Richard

4. #4 grobi555, 05.11.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    ...kommt vermutlich über die Heckscheibendichtung rein. Bei dem Alter wird die schon mal porös und ist auch nicht mehr so elastisch wie zu Anfang. Ich würd mich auch mit Taschenlampe bewaffnet reinlegen und sehen wo es reinkommt. Evtl sogar in der Waschanlage....

5. #5 Strömling, 05.11.2018
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    ist ein bekanntes Problem ,gib sogar schon Videos darüber

Ich tippe auf den letzten Fall-es gibt Klappen zur Belüftung hinter dem Stoßfänger ,die stehen offen oder sind beschädigt

MfG

Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  4. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  5. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden