Wasser im Kofferraum und in der Türablage!!! Mazda 6 GH

Diskutiere Wasser im Kofferraum und in der Türablage!!! Mazda 6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Gemeinde!! war gerade krank, weshalb mein Mazda 6 GH, 2,2L Diesel 129PS GT-Edition 5-türig ca 5 Tage im Schneeund Regen stand. Heute...

1. #1 wolfi122, 27.12.2012
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    Hallo Gemeinde!!
    war gerade krank, weshalb mein Mazda 6 GH, 2,2L Diesel 129PS GT-Edition 5-türig ca 5 Tage im Schneeund Regen stand.

Heute musste ich feststellen, dass in der Fahrertür in der Ablage ca 5mm Wasser stand. ich konnte aber keine Spuren entdecken woher das Wasser kam.
    Weiters kam ich durch Zufall drauf, dassim Kofferraum unter der Stoffmatte, rechts, gleich neben dem Wagenheber, eine Wasseransammlung war.
    auf dem Bilder unter dem Link

Directupload.net - 97s99pza.jpg

ist die Ansammlung als dunkle Stelle zu erkennen(roter Kreis)
    die 2 weißen Klebestreifen (blaue Pfeile) wurden nicht von mir angebracht, ich weiß aber auch nicht ob diese standartmäßig sind. ich vermute dass diese eine Öffnung abdecken, bei der das Wasser von unten rauf kommt. auf der linken Seite des Kofferraums befinden sich diese Klebestreifen auch

nun meine Fragen:
    woher könnte das Wasser in der Tür kommen? Dabei fällt mir schon lange auf, dass die Fahrerscheibe immer INNEN nass ist, wenn ich sie runter und wieder rauf lasse.

was ist unter diesen Öffnungen im Kofferraum dass das Wasser rauf kommt?

Liebe Grüße

Wolfi

2. #2 Evil Dad, 27.12.2012
    Evil Dad

Evil Dad Neuling

Hallo Wolfi
    das hört sich ganz nach dem an was ich grade bereinigt habe . ich habe ein Mazda 6 kombi BJ.03 am 23.12 hatte ich ca 5cm Wasser im Fahrer Fussraum war heute in der Werkstatt dort sagte man mir ich soll die Regenabläufe nach gucken hab ich gemacht und dabei festgestellt das hinter der Radkasten Verkleidung ein Kehrblech voll fest gepresstem Dreck war . Dadurch hat sich das ganze Regenwasser durch div. öffnungen in den Innenraum gedrückt was neben bei nur im Stand geschah. Meine Scheibe ist ebenfalls Nass ich hoffe das es nur daran liegt das sich soviel feuchtigkeit gesammelt hat. Am Kofferraum würde ich auch einfach mal nach den Abläufen schauen.

3. #3 wolfi122, 27.12.2012
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    sind die weißen klebestreifen bei euren 6ern auch vorhanden?

4. #4 6gh-cl2013, 27.12.2012
    6gh-cl2013

6gh-cl2013 Stammgast

Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Klebestreifen sind bei mir auch.

Gruss,

5. #5 Evil Dad, 27.12.2012
    Evil Dad

Evil Dad Neuling

Ja die Klebestreifen habe ich auch, aber den Sinn von den habe ich auch nicht verstanden.

Gruß

6. #6 man weiß, 27.12.2012
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. #7 Evil Dad, 27.12.2012
    Evil Dad

Evil Dad Neuling

Interessant @ man weiß, ist auf jeden fall gut zu wissen da ich ja auch noch danach schauen muss wobei es bei mir nur seit dem "Rohrbruch"
    so feucht ist, ich hoffe nach wie vor ;)

8. #8 M6 GH Driver, 28.12.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat der GH 5 Türer die Regenwasserabläufe links+rechts neben der Dichtung sitzen?Bei meinem 626 damals war das so.Die Schläuche gingen gerade runter und endeten hinter den Hinterrädern.
    Hab in der ersten Zeit immer mit nem Schweißdraht drin rum gestochert.Danach hatte ich die Idee,ein Stück Fliegengitter über das Loch mit Klettband zu befestigen.Ablauf war immer frei und der grobe Dreck war von außen gut weg zu machen.

Ach ja,mein Kombi hat nicht so ne Klebestreifen in der Wagenhebernähe!:)

9. #9 wolfi122, 30.12.2012
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    weiß wer warum genau die weißenb klebestreifen montiert sind?

Thema: Wasser im Kofferraum und in der Türablage!!! Mazda 6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh kombi wasser im Kofferraum

,
  2. mazda 6 wasser im kofferraum

,
  3. mazda 6 gh wassergeräusche

,
  4. Wasser Kofferraum Wagenheber mazda 6 gh,
  5. regenablauf mazda 6 gg,
  6. Mazda 6 gh Wasser,
  7. mazda 6 kombi 129 ps feuchtigkeit,
  8. mazda 6 kombi wasser im kofferraum,
  9. mazda 6 gh wasser im kofferraum,
  10. wagenheber und schraube für rad im kofferraum mazda,
  11. mazda 6 wasser wagenheber,
  12. mazda 6 gh sport wasser im Kofferraum ,
  13. mazda 6 gh Wasser fußraum,
  14. wasser im KOFFERRAUM mazda 6
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum und in der Türablage!!! Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden