Wasser im Kofferraum!!!! Helft mir!

Diskutiere Wasser im Kofferraum!!!! Helft mir! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, bei meinem Kumpel seinem F BG (Der mit dem kaputten Radlager! :D ) steht hinten im Kofferraum Wasser! Vorallem bei dem...

1. #1 SOCAstar, 09.10.2005
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey, bei meinem Kumpel seinem F BG (Der mit dem kaputten Radlager! :D ) steht hinten im Kofferraum Wasser! Vorallem bei dem Heckwischerwasserbehälter rechts in der Ecke!

Warum?

Was können wir dagegen tun?

Sind ein bisschen ratlos... :oops:

2. #2 wirthensohn, 09.10.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das ist ein sehr gerne genommenes Problem bei einigen älteren Mazda-Modellen, bevorzugt GC, GD, BF und BG, und nicht nur bei den Fließheck-Varianten.

Allen BGs gemeinsam ist eine altersbedingte Undichtigkeit an den Rückleuchten, die meist mit Hilfe neuer Dichtgummis behoben werden kann. Das half schon damals bei meinem BG Stufenheck.

Speziell beim F kommt es aber auch schonmal vor, dass der Gummi der Heckklappe nicht mehr ganz taufrisch ist und damit nicht mehr optimal rundum fest aufliegt und somit Wasser eindringen kann. Das ist zwar nie viel, aber mit der Zeit kann sich dennoch einiges ansammeln und in der Waschanlage kommt's dann halt ganz ordentlich rein....

Gruß,
    Christian

3. KingW

KingW Guest

Wassr!!

Hi

Ich hab auch nene 323 und bei mir war auch schon ma wasser im Kofferraum, allerdings unter dem Reseverad. Bin damals ziemlich lange im Regen gefahren und das wasser is bis zur abdeckung hochgespritzt!
    Der Grund warum da Wasser reinkommt sind Löcher im Bodenbelch. (dort wo das Reserverad angeschraubt is) :evil:

Wenns beim Wasserbehälter im Kofferaum is solltets mal gucken ob da wo ein Leck ist oder die Leitungen undicht sind! Es kann allerdings auch die Pumpe undicht sein (weiß allerdings net wo die beim F genau sitzt). :wink:

Einfach mal die Scheibn waschen und schaun obs irgendwo feucht wird :P
    hoffe es hilft dir!!

lg KingW :!:

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich hab das Problem auch, allerdings sind bei mir wirklich die hinteren Sitze patsch nass! Da kann sich keiner mehr hinsetzen. Habs versucht selbst rauszufinden jedoch ohne Erfolg, jetzt hatte ich Ihn gestern in der Werkstatt und die haben auch nichts gefunden. Glaubt Ihr das das Wasser beispielsweise durch die undichten Gummis bis zu den Sitzen kommt?

Gruß Dom

5. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    kann ja mal meine erfahrungen berichten. hatte ja das selbe problem.

hatte ebenfalls wasser im kofferraum und da bin ich dem mal ein wenig auf grund gegangen. erster schritt war die gesamte innenverkleidung rauszuruppen. habe mich dann als es geregnet hat in den kofferraum gesetzt und gewartet wo es dort reinregnet.

ergebnis war das ->

das wasser kam von der linken ecke

das gab 2 ursachen. einmal die entlüftungsklappe die dort hinter dem blech ist
    Wenn man die hintere stoßstange demontiert sieht man das übel. Hier sieht man die dichtung:

hab dann ne silikonraupe rumgelegt statt der dichtung (auf beiden seiten) und wieder befestigt. bis jetzt super dicht :)
    2te ursache war die rückleuchtendichtung. dort einfach bei mazda ne neue dichtung für 9 euro bestellt und diese ursache war auch behoben. seitdem is hinten alles trocken.

und der grund wieso die sitze feucht sind hinten. wenn man so einen derartigen wassereinbruch hat läuft das ganze wasser beim bremsen nach vorne und wird durch die sitze aufgesaugt!

ergo fix beheben und nicht warten bis alles schimmelt!! :)

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    @ AGM

Guter Beitrag, Danke !

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Merci ein Beitrag 1. klasse! Ich werd mich am Wochenende gleich mal an meinem Auto vergreifen :)

8. #8 usawolle, 27.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    usawolle

usawolle Guest

Wassereinbruch

Hey,;)
    hatte auch wasser im fussraum bis nach hinten unter dem beifahrer sitz ! bei mir ( auto meiner frau bj.2002) waren die abläufe im rechten holm verstopft,dadurch das der holm so voll gewessen ist,schwappte das wasser durch die löcher im holm in den innenraum !!!! es befinden sich an der innenseite des holmes einige löcher so wie die befestigung des gurtes ...hier ist das wasser in den innenraum gekommen -der teppich war klitsche nass...!!!! also mittelkonsolle abgeschraubt teppich in der mitte eingeschnitten ,matte raus zum trocknen ca.4 tage ! und alles wieder eingebaut problem gelöst ! vieleicht

Thema: Wasser im Kofferraum!!!! Helft mir!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa d wasser im kofferraum

,
  2. opel corsa e zwangsentlüftung

,
  3. corsa d kofferraum nass problem gelöst

,
  4. wasser im kofferraum opel insignia,
  5. wasser im kofferraum opel corsa d,
  6. corsa d wasser unten im kofferraum,
  7. wasser im kofferraum kosten für behebung opel insignia,
  8. corsa d wasser im kofferraum,
  9. wasser opel corsa d im ersatzradkasten,
  10. entlüftung corsa d im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum!!!! Helft mir! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  4. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  5. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden