Wasser im Kofferraum 626 GE

Diskutiere Wasser im Kofferraum 626 GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, bin neu hier. Habe ein 626 GE Bj. 96 mit Stufenheck und diesem Spoiler. Habe das Forum schon nach dem Thema durchsucht und habe die gleiche...

1. #1 peter.24, 24.01.2008
    peter.24

peter.24 Guest

Hi, bin neu hier.
    Habe ein 626 GE Bj. 96 mit Stufenheck und diesem Spoiler.
    Habe das Forum schon nach dem Thema durchsucht und habe die gleiche Antwort gefunden wie die des freundlichen Händlers.
    Eine undichte Dichtung in der Hecklampe. Nur wenn ich meine Lampe ausbaue sehe ich keine Dichtung zwischen Lampe und Karosserie, oder ist das eine Dichtung in der Lampe?
    Nach ziemlich starken Regenfällen war mein Kofferraum sehr nass.
    Rechte Seite wo der Wagenheber sitzt war das Brett ganz nass, und der Teppich.
    Ich dachte auch an eine andere Möglichkeit.
    Ich habe die Heckklappendämpfer gewechselt und keine neue Dichtung darunter gemacht sondern die alte. Ich dachte vielleicht läuft das Wasser auch da rein.
    Wäre nett wenn mir mal einer die Dichtung erklären könnte wo die sitzt.

2. #2 Matti782, 25.01.2008
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du Heckklappendämpfer hast, ist es kein Stufenheck sondern nen Fliessheck. Die Lampe an sich hat keine Dichtung. Also ich schreib meine Erfahrung und ich fahr nen 626GE mit Popo hinten dran.:-D Die Kabel von der Lampe gehen in den Kofferraum. Die Kabel gehen dort durch nen Gummi der wahrscheinlich als Dichtung fungieren soll. Falls es beim Fliessheck anders is als bei meinem Stufenheck hab ich nichts gesagt ... Muss aber sagen, dass ich ab und an auch Wasser im Kofferraum hab. Zwar nicht in der Mulde für den Wagenheber sondern auf der anderen Seite. Hab aber mitbekommen,dass, wenn man die Verkleidung links abnimmt vom Kofferraum, dort ne Gummiklappe ist. Die ist zum Druckausgleich da. Also wenn man die Tür zuknallt, soll dort die gestaute Luft abfliessen. Dort kam bei mir das Wasser rein. (starke Regenfälle mit vielen Pfützen)

3. #3 andi626, 26.01.2008
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Oh mann, gibts das Problem beim GE auch noch?

Wir hatten das im GC und im GD, bei beiden stand der Kofferraum unter Wasser. Bei meinem GE ist NOCH nichts.

4. #4 Matti782, 26.01.2008
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel Wasser ists ja net...aber immerhin...Wasser im im Kofferraum ist net gut...zum Thema immernoch:D meiner ist Baujahr 1993 8)

5. #5 andi626, 26.01.2008
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Der von Peter.24 ist Bj 96 :D

6. #6 Schurik29a, 28.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Also das Fließhech oder auch Hatchback genannt ;) Habe auch mal Wasser recht festgestellt, also da, wo der Wagenheber liegt. Naja, da es gerade regnete und bei dem Auto immer, egal ob Kofferraum, oder Tür öffnen, Wasser reintropft, wen n das Auto nass ist, ahbe ich mir nichts dabei gedacht :? Werde aber mal genauer nachsehen und beobachten.

Gruß Schurik

7. ApfelW

ApfelW Neuling

Auto:
    89'er 626 GD 2.0i 250500km
    Hi,

bei mir ist das mit dem Wasser auch.
    Auf der rechten Seite geht ein kleiner Schlauch durch
    die Seitenwand und dieser ist oben an der Klappe rausgerutscht.
    Dadurch wird das Wasser nicht mehr unten durch den Radkasten
    abgeleitet sondern bleibt genau an der Stelle mit dem Wagenheber stehen.
    Schau mal nach.
    Ich kriege nur auch den Schlauch nicht mehr drauf.
    Er endet oben an der Heckklappe an dieser schwarzen Ablaufrinne.

Gruß Werner

8. #8 hexemone, 28.01.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Also ich kenns nur, daß die Dichtungen der Heckleuchten undicht sind,
    evtl. noch die Spritzdüse für den Heckscheibenwischer. Das war aber beim
    Schrägheck - wie's beim Stufenheck is, k.A.

@Werner
    Versuch doch mal den Schlauch mit Hilfe von Vaseline oder Silikonspray wieder draufzuschieben, funktioniert in aller Regel recht gut ;)

9. #9 danielosna, 07.01.2010
    danielosna

danielosna Neuling

Mhh zu gibt es das Problem beim GE auch: Ich fahre einen GF und ja: dieser hat diese verdammte Krankheit auch - manchmal verfluche ich die Karre echt - Mein guter alter Audi 80 hatte nie solche Probleme!

habe mich auch schon auf die Fehlersuche begeben, da das Wasser bei mir von der Menge her schon abgelitert werden konnte - bin noch nicht dazu gekommen genauer nach dem Fehler zu suchen - nur eines habe ich herausgefunden: Das wasser sammelt sich in dem Hohlraum zwischen den Metallteilen der Ladekante (einfach mal den Kunsstoff da demontieren) und läuft dann offensichtlich über den Bügel wo das Schloss einrastet in den Kofferraum - ich habe ja irgendwie schon die Kofferraumdichtung in Verdacht...

Habe diese mal stellenweise und Probehalber geklebt (dummerweise mit Innotec - das geht echt beschissen wieder ab) aber keine Besserung... Wasser sammelt sich offensichtlich hauptächlich wenn das Auto steht und nicht so extrem während der Fahrt.

Naja werde erstmal eine neue Kofferraumdichtung kaufen und dann mal schauen - hat jemand sonst noch hilfreiche Tipps wo ich schauen könnte? Rückleuchten? Antenne? (die schließe ich eigentlich aus) Entlüftung (fällt eigentlich auch aus da ich auch in beiden Seitenkästen schon wasser hatte) Befestigungslöcher der Stoßstange?...

Da es leider auch schon am rosten ist habe ich erstmal den Hammerit-Pinsel geschwungen damit es nicht noch weiter gammelt...

Ach ja: weiss jemand wo ich so eine Dichtung bestellen kann?

10. #10 hexemone, 10.01.2010
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Was ich in letzter Zeit beim GE Schrägheck mitbekommen hab, sind bei den Fahrzeugen auch öfter die Seitenscheiben hinten undicht (bei meinem auch - hinten rechts - und genau da steht momentan auch das Wasser ... :x

Naja, nutzt nix, abdichten oder komplett neu einkleben...

Thema: Wasser im Kofferraum 626 GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel zum Kofferraum beim Mazda 626 GE

,
  2. mazda 626 wasser im kofferraum

,
  3. mazda 626 gf kofferraum feucht

,
  4. mazda 626 gf wasser im kofferraum,
  5. kofferraum 323f bj undicht,
  6. mazda 626 wasser kofferraum,
  7. mazda 626 stufenheck Teppich kofferraum,
  8. wasser durch heckklappe dämpfer
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum 626 GE - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  2. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  5. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden